• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Hier mal einige Bilder….HM ohne Ende 😉
IMG_5665.jpegIMG_5666.jpegIMG_5667.jpegIMG_5668.pngIMG_5669.jpeg

Ich würde ja gerne auch hier posten - aber wenn meine Ausfahrt schonmal in den 30er Faden passt - dann muss sie schon dort veröffentlich werden - ruhm und ehre 😅

Hintergrund - heute sind wir gemeinsam zur einer RTF gefahren....
....und ich bin heute mal wieder in diese: "ach @KaGro du fährst erst mal mit und schaust wie es läuft" -Falle reingerutscht - hatte gestern schon gesagt - ich passe nicht in eure Gruppe rein, wir fahren gemeinsam hin und dann fahre ich solo.....war halt nix - aber das ballern jenseits irgendeiner Vernunftsgrenze hat mir schon sehr Spass - ab einem gewissen Punkt habe ich aber das Winken von einem Vereinkollegen ich sollche nach dem Hügel wieder ranfahren ignoriert 😅 ich war dann froh, alleine mein Ding fahren zu können 😅
Zumal die Landschaft auch wirklich herrlich war - quasi ein Traum ❤️
An den Kontrollstellen habe ich die Jungs, dann auch immer wieder getroffen - also insgesamt ein sehr kurzweiliger Tag 🥰

....uuuuund diesmal scheint es nicht so zu sein, wie nach der Grippe im Winter, dass ich wochenlang meiner Leistung hinterher- gurke - Anstrengung macht wieder Spass - ich bin gerade wirklich sehr zufrieden und happy 🥰

@Nepomuck schön dich mal gesehen zu haben ☺️

War beides identisch um 4:30…. ich möchte das noch in meiner Excelliste eintragen und genauer vergleichen. Auch die Verwarnung mit 10s Strafe, weil ich meine Verschluss vom Helm zu früh geöffnet habe war lustig. Ansonsten sehr zufrieden 👍

Während ihr hier alle so ballert, hab ich die Landschaft genossen und hab die HM langsam eingesammelt 😂

IMG_1604.jpeg

@KaGro
War doch klar - wenn Du warm gefahren bist und Blut geleckt hast gibts kein halten mehr 😂😜 starke Runde 💪

Achja - Du kannst stolz auf mich sein - ich bin heut eine Gegenwelle übersprintet mit neuem PR über 20s. Vielleicht werde ich doch noch ein Fahrer für kleine Wellen 😆 (ok, wohl eher nicht 🙈).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute 15 Hügel, auf 140 Kilometer. Am Start wurde leider vergessen, mir eine Stempelkarte mitzugeben, aber Not macht ja erfinderisch.
Anhang anzeigen 1618275
Anhang anzeigen 1618276

RTF? Hab mich immer gefragt, warum man sich dort eigentlich abstempeln lässt, wenn man eh nicht im BDR ist, und am Jahresende dieser seltsamen Urkunderei fröhnt, in der es darum geht, wer wie viele RTFs gefahren ist, bzw. Punkte gesammelt hat. Lass Dich da nicht mit reinziehen, Tria sein reicht! 🫣😉

(Und der Zielsprint aus der ersten Gruppe hat auch Gültigkeit ohne volle Stempelkarte!)

RTF? Hab mich immer gefragt, warum man sich dort eigentlich abstempeln lässt, wenn man eh nicht im BDR ist, und am Jahresende dieser seltsamen Urkunderei fröhnt, in der es darum geht, wer wie viele RTFs gefahren ist, bzw. Punkte gesammelt hat. Lass Dich da nicht mit reinziehen, Tria sein reicht! 🫣😉

(Und der Zielsprint aus der ersten Gruppe hat auch Gültigkeit ohne volle Stempelkarte!)
Mit gehangen mit gefangen, ich habe schon schlimmere Dinge getan. 😅

Ja okay, manche Stempler sind auch geradezu penetrant, und vermutlich darauf gedrillt, jedem einen zu verpassen. 🤔

Hier die Auswertung des Rennens, mittlerweile ist es mein 3. Start beim Duathlon in Tangermünde. Landschaftlich total langweilig, schlechte sandige Laufstrecke, kleines Starterfeld mit 42 Starter, keine Stimmung, mit 46€ teuer für eine Dorfveranstaltung und dennoch wieder mit vielen Sportlern getroffen und schöne Erlebnisse gehabt.

Positiv: Auf dem Bike total zufrieden und nur 2Minuten hinter die beste Radzeit des Tages geblieben. Mit meinen 220W konnte ich ca. 5 Sportler überholen und von zwei wurde ich eingeholt.

Ausbaufähig: Bei den beiden läufen habe ich zeit liegen gelassen, was auch daran liegt, dass letzte Woche der Wings4life war und da war keine Frische drin. Der Wettkampf war aber auch sehr spontan und deswegen Leistung in Ordnung.

Da ich sehr Technik verliebt bin mache ich mir schon Gedanken um das Material. So langsam gehen mir die Optionen aus. Klar könnte ich noch besser trainieren oder mal Intervalle auf dem Bike absolvieren. ;) :D Kettenblatt: die Kettenlinie gefällt mir nicht, ich könnte ein kleineres Kettenblatt kaufen. Von 50 auf 48 oder 46? Vorderrad: DT ARC 1600 mit 60’er höher. Update auf ARC 1100 mit 80’er höhe? Aber was ist dann wenn ordentlich Wind ist?

6:59h Gesamtzeit mit Sport.

1747032616556.png

1747032591939.png

IMG_5675.jpeg

Ich würde die gerne Technik Tips geben - leider bin ich diejenige die häufiger durch vergammeltes Material auffällt - ich habe mit meinem Mechaniker-Radfahrfreund nun ausgemacht, dass er über all die Peinlichkeiten, die an meinem Rad findet schweigt 🙈

(Beispiel: ich hatte die letzten Monate beim Abfahren mit dem Caledonia, das Problem, dass sich das Rad aufgeschaukelt hat - ich dachte eigentlich an einen riesen Achter - konnte aber nichts größeres entdecken - bei ihm hat er recht schnell gesagt: deine TL Milch hat da einen riesen Knubbel gebildet und daduch hast du eine Umwucht im Rad 🙈- und das Ding war wirklich gigantisch 😅)

Aber der Rest hier hat bestimmt gute Tips.

Damit das nicht Vergessenheit gerät hier der Plan der Woche:

Mo: Athletik (nach Gefühl)
Di: 4h GA
Mi: 4h GA
Do: 3h GA mit 3*5 30|30
Fr: 4h GA bergig 🥰
Sa: -
So: Athletik

So sahen meine letzten zwei Wochen aus:
1747034934736.png

Statt der Erholungswoche habe ich über den Brückentag weiter Grundlage gemacht. Letzte Woche dann nochmal etwas spezifischer SST/FTP Intervalle gefahren und am Samstag 3x10 L3 Intervalle während einer längeren Grundlagenfahrt. Zwischendrin hat mein Coach mir nochmal die FTP leicht nach oben angepasst. Daran habe ich mich im Wochenverlauf dann noch zusätzlich etwas gewöhnen müssen, aber scheint zu passen. Wir passen meine Werte aus dem Training heraus an, Tests fahre ich keine. Das hat die letzten 25W Schwellenanpassung auch immer gut funktioniert.

Diese Woche sieht es dann etwas anders aus, da am Sonntag ja Rund um Köln stattfindet:
1747035216993.png

Ursprünglich habe ich ja mal angedacht, Volumen oder Intensität anzupassen. Aber ich bleibe erstmal beim aktuellen Pensum, die Ergebnisse kommen ja weiter rein.
Die letzte Fahrt hat mein Wahoo meine Höhenmeter total verschluckt, ich hoffe, der Barometer ist nicht hinüber.

Danke :) Ich muss mal sehen, wie sich das tapering bei mir verhält. Habe es so selbst noch nicht angewandt.

Werde ich dann am Samstag sehen, wie sich die Vorbelastung fährt.

Krass was Ihr alle für Zeiten, Kilometer und Höhenmeter fahrt.

Da traut man sich ja gar nicht seine mageren Runden zu posten

Ich fahr' ja auch meist nur 1,5-2h, selten bis nie mal 3 Stunden. Du musst es für Dich im Kopf nur so drehen, dass Du für die Vielfahrer Mitleid statt Neid empfindest: "Die haben sonst keine Beschäftigung/Freunde/Hobbys im Leben, brauchen Bestätigung von anderen, und irgendwann machen sie mental und körperlich ausgebrannt einen Thread auf, in dem sie andere volljammern, was nur los wäre..".

(Nichts für ungut an die Vielfahrer, natürlich ist es nicht so, aber es geht ja nur darum, sich als Wenigfahrer sein eigenes Dasein schönzureden)

Hier denn mal direkt der Einstieg..

1747046592199.png

..und dazu noch die Höhenmeter:

1747046733704.png

Wer bietet weniger? :D

Krass was Ihr alle für Zeiten, Kilometer und Höhenmeter fahrt.

Da traut man sich ja gar nicht seine mageren Runden zu posten
Keine Sorge, das sind alles Ausreißer und nicht die Norm. Aber ich verstehe absolut die Zurückhaltung, dass man sich fast nicht um die Ecke traut mit Touren, die "nur" zwei Stunden gedauert haben oder "nur" 50 km haben. Sind halt nicht so spektogal zum Angeben...

Auch wenn es manchmal nicht den Anschein hat: Wir alle dürfen uns Rennradfahrer nennen, auch wenn wir nicht jedes Wochenende x-Hundert Kilometer abspulen oder - Achtung, Trigger-Warnung - keine weißen Radschuhe haben. Hast du ein Rennrad und fährst damit? Willkommen im Club 🥰

Zurück