• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona Challenge 2021: 60 Minuten Allout

ronde2009

Aktives Mitglied
Registriert
2 April 2008
Beiträge
14.563
Reaktionspunkte
8.240
Editierte Regeln
Reglement (Stand 9.04.2021)

1. Corona Challenge 2021: 60 Minuten Allout​

Sie beginnt am 15.4. und endet am 15.6.2021.

Die Challenge wendet sich an gesunde Solofahrer, die eine Stunde die Spitzengeschwindigkeit über 36.0 km/h halten können.
  • Material egal, solange es Fahrräder ohne Motor sind. Ein mit einem Auflieger ausgestattetes RR gilt bereits als TT-Bike.
  • Kein Windschattenfahren erlaubt.
  • Nur Rund-oder Pendelkurse sind erlaubt.
  • Es wird der erzielte Schnitt bei Fahrten Draußen über 1h gewertet sofern er schneller als 35,99 km/h ist.
  • Jeder fährt auf eigene Gefahr und Rechnung, unter Beachtung der StVO".
Angaben: Datum, AK( 10er Einteilung), Schnitt, optional: Leistung, HF, Höhenmeter
Kategorien: RR und TT, Altersklassen (10 Jahre), Männer Frauen (für Frauen besteht wegen der wenigen Teilnehmerinnen keine Geschwindigkeitsuntergrenze).
Bestleistungen überschreiben vorherige Leistungen.
Ausnahmen für alte Fahrer werden nicht gemacht. Kein falscher Ehrgeiz.


2. Sonderwertung TT-Zwiftfahrten für alle (getrennte Sonderwertung auf dem Volcano Circuit 5 Runden)
vom 15.4. bis 30.4.2021

  • Keine Events, keine Meet-ups mit Gummiband, keine Rennen und nur mit TT Bike
  • Kühlung erlaubt
  • Hier gibt es keinen Minimalschnitt und keine Altersklassen
  • alle können auf Zwift mitmachen

Viel Spaß und los geht`s am 15.04.

_____________________________________________________________________________________________________________
So sah der Entwurf am 7.04. aus. Nach Bearbeitung ersetzt durch die obige Fassung.

1. Entwurf Reglement (Stand 7.04.2021).
Die Challenge wendet sich an Solofahrer, die eine Stunde die Spitzengeschwindigkeit über 36.0 km/h halten können.
Sie beginnt am 15.4. und endet am 15.6.2021.
Material egal solange es Fahrräder ohne Motor sind.
Kein Windschattenfahren erlaubt.
Abfahrten sind erlaubt.
Es wird der erzielte Schnitt gewertet.
Angaben: Datum, AK( 10er Einteilung), Schnitt, optional: Leistung, HF, Höhenmeter

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von dilettant

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Anregungen von Leuten, die hier ernsthaft mitmachen wollen, gerne die nächsten Tage.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von dilettant

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Anregungen von Leuten, die hier ernsthaft mitmachen wollen, gerne die nächsten Tage.
Ich habe keine Anregungen. Ihr macht die Challenge, Ihr bestimmt die Regeln. Und nachdem ich #1 nochmal genau gelesen habe, ist meine Frage aus #2 beantwortet.

Daraus folgt: Wenn das die Challenge Regeln sind und so bleiben mache ich selbstverständlich ernsthaft "ernsthaft" mit. Da man komischerweise Anregungen geben darf. Ich bin für einen Abzug von 36 km/h von 0,3 km/h pro Alterklasse über 50. Also 35,7 km/h für U60 (50 - 59), 35,4 km/h für U70. Aber muß nicht sein. Ich schaffe auch die 36 km/h.
 
Der schnellste gewinnt wie, im letzten Jahr. Ich weiß schon wer.
Und Fahrten, die langsamer als 36 km/h über eine volle Stunde sind werden hier gar nicht erwähnt.
Ich mache gerne noch Alterklassen alle 10 Jahre auf. Vielleicht macht der Selbstdreher ja dann auch mit.
RR und TT können wir auch gerne wieder unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht. Dann aber mal das Segment auf Teneriffa nennen damit man mit träumen kann und die anderen wissen wie der Sieg zustande kam. Ich fahre immer einen Pendelkurs und muss wegen Corona auch in Deutschland bleiben. Es soll vor allem nicht gefährlich werden. Also keine Ampeln der Hauseinfahrten, etc.
 
Rundkurs wäre wohl noch am sinnvollsten, sonst könnten wir uns hier oben mit dem (Rücken-)Wind nen Vorteil gegenüber Euch Almöhis verschaffen..
 
Also dann nehme ich auf "Nur Rund- oder Pendelkurse" weil ich im Leben nicht im Kreis fahren möchte. Außerdem wär dann die Frage wie rum.
Und keine roten Ampeln überfahren sowie Verkehrsregeln beachten.
Sehr gut diese Aktion :daumen: heißt jetzt Pendelkurs ich fahre von zu Hause 20km zum Kreisverkehr und die selbe Strecke wieder zurück?
 
2. Entwurf Reglement (Stand 8.04.2021).
Die Challenge wendet sich an Solofahrer, die eine Stunde die Spitzengeschwindigkeit über 36.0 km/h halten können.
Sie beginnt am 15.4. und endet am 15.6.2021.
Material egal solange es Fahrräder ohne Motor sind.
Kein Windschattenfahren erlaubt.
Abfahrten sind erlaubt.
Nur Rund-oder Pendelkurse sind erlaubt.
Es wird der erzielte Schnitt gewertet.
Angaben: Datum, AK( 10er Einteilung), Schnitt, optional: Leistung, HF, Höhenmeter
Kategorien: RR und TT, Altersklassen (10 Jahre)
Bestleistungen überschreiben vorherige Leistungen.

Zwiftfahrten (noch ungeklärt, aber dann keine Events und Rennen oder nur mit TT Bike?)
 
Sehr gut diese Aktion :daumen: heißt jetzt Pendelkurs ich fahre von zu Hause 20km zum Kreisverkehr und die selbe Strecke wieder zurück?
Wie soll man das wieder definieren? Ich dachte an annähernd gleich lange Strecken mit ein bis zwei Wendepunkten. Also zwei Meter den Berg rauf und dann 59 Minuten runter oder mit Rückenwind war nicht gedacht. Was meint ihr?
 
Zurück
Oben Unten