• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Ich fahr' ja auch meist nur 1,5-2h, selten bis nie mal 3 Stunden. Du musst es für Dich im Kopf nur so drehen, dass Du für die Vielfahrer Mitleid statt Neid empfindest: "Die haben sonst keine Beschäftigung/Freunde/Hobbys im Leben, brauchen Bestätigung von anderen, und irgendwann machen sie mental und körperlich ausgebrannt einen Thread auf, in dem sie andere volljammern, was nur los wäre..".

(Nichts für ungut an die Vielfahrer, natürlich ist es nicht so, aber es geht ja nur darum, sich als Wenigfahrer sein eigenes Dasein schönzureden)

Hier denn mal direkt der Einstieg..

Anhang anzeigen 1618678

..und dazu noch die Höhenmeter:

Anhang anzeigen 1618681

Wer bietet weniger? :D

Schönes Beispiel wie tief wir in der Bubbel gefangen bist, für die allermeisten sind12,5h Radfahren nicht wenig Umfang 😅

Achtung, Trigger-Warnung - keine weißen Radschuhe haben. Hast du ein Rennrad und fährst damit? Willkommen im Club 🥰

Aber wehe, wenn das Rad, oder die Schuhe nicht gepuzt sind - dann steht das Forum gleich Kopf 😭

Stimmt, da ist unsere Wahrnehmung wirklich etwas verschoben. Gleichzeitig sind die wöchentlichen Trainingsstunden von Profis seit dem Jahrtausendwechsel auch gesunken. Wenn man da 20-25h ansetzt, sind wir bei 12,5 Stunden ja schon bei mindestens 50% und wir müssen in der Regel auch noch etwas anderes arbeiten :)

Ich fahre übrigens grüne Schuhe mit weißen Socken :eek: (Vorteil: absolut schmutzunempfindlich. Putzen, was ist das?)
1747050215374.png

Aber wehe, wenn das Rad, oder die Schuhe nicht gepuzt sind - dann steht das Forum gleich Kopf 😭
Ich habe gelesen, dass die Ästhetik der weißen Schuhe darin begründet sein soll, dass diese besonders schwer sauber zu halten sind und der Rennradfahrer (m/w/d) damit zeigen kann, wie gut er auf sein Material und seine Ausrüstung achtet.

@Teutone weiß von der guten alten Zeit™ zu berichten, in der dich der Trainer nach Hause geschickt hätte, wenn du mit einem ungeputzten Rad aufgetaucht wärst.

Da weiße Schuhe mit Verschmutzungen einfach blöd aussehen und ich weiß, dass ich keinen Bock auf putzen habe, kaufe ich mir keine :D Und da ich Radputzen nicht mag, fahre ich nicht im Regen 😂

Unverständlich, in einer Zeit, wo man (w) bei Kleinanzeigen bestimmt dutzende Fetischisten findet, die einer Frau täglich die Schuhe putzen würden.
Die werden sich aber nach ersten Versuchen, weiße Radschuhe sauber zu halten, zukünftig sicher lieber auspeitschen oder in Ketten legen lassen ...

...ich wusste die Sache hat einen Haken und endet in Arbeit in für mich 🤯

So meine lieben ich hab mir jetzt einen Schlafsack für MGC bestellt - und wo wir schon bei stylistischen nogos sind, habe ich auch noch eine Handyhalterung fürs Rad eingepackt, um mit euch Verbunden zu bleiben 🥰

...ich wusste die Sache hat einen Haken und endet in Arbeit in für mich 🤯

So meine lieben ich hab mir jetzt einen Schlafsack für MGC bestellt - und wo wir schon bei stylistischen nogos sind, habe ich auch noch eine Handyhalterung fürs Rad eingepackt, um mit euch Verbunden zu bleiben 🥰
Das ist sehr gut, dann können wir dir unterwegs immer unsere profunden Ratschläge zuteilwerden lassen. ☝️

Gibt es eigentlich schon einen weiße-Schuhe-Thread? Hab zu dem Thema kürzlich noch in einem Podcast gehört, dass, ich glaub es waren die Weißen von Specialized, mit am schwersten zu reinigen wären. Meine von Shimano haben wiederum fast schon - durch Schweißfluss von oben unterstützte - Selbstreinigungskräfte. In dem Sinne, Augen auf beim Fetisch-Kauf.

Den größten Mehrwert weißer Schuhe sehe ich darin, dass durch die Popularität der Farbe alle anderen Farbvarianten teils wesentlich günstiger zu haben sind. Bei besagten Specialized spart man sich bequeme 80-100€ :)

Ich kann mir nicht helfen aber so einem trainierten Radfahrer, ganz klassisch (okay nicht so klassisch wie in @pjotr Augen) - mit weißen (Aero- 🥰) Socken, weißen Schuhen -vielleicht noch einem Renneinteiler so, um die 30, schaue ich schon sehr gerne hinterher (allerdings bleibt mir typischerweise auch nichts anderes übrig - die sind immer so schnell weg 🤣)

Zurück