• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Anmeldung für Bimbach ist übrigens im Januar und die Startplätze für die Marathon-Strecken (einschließlich der 180er) sind immer innerhalb weniger Stunden weg.

Ich habe den Bimbach-Termin mal in meinem Kalender eingetragen. Jetzt muß es der Termin noch irgendwie in den Familienkalender schaffen

So, mal ein kurzes Fazit der letzten Wochen:

Ca 16 km geschwommen
Ca 1100 km Rad mit 14.500 hm
Ca 170 km Lauf mit 1.400 hm

Elend viele Bohnen zum Frühstück, 1 Dose Whey, 1 Dose Malto, unzählige Cortados … Vitamin D für 1 ganzes Jahr!

Schön warm war es dieses Jahr, das hatten wir auch schon anders …

Oh das Gefällt mir wie sich das hier entwickelt - also wenn wir eine Stammtischrunde machen würde ich meine Jungs gegebenenfalls stehen lassen und mit euch fahren 🥰

Montag ist ja Wochenrückblickstag schauen wir mal:

Mo: -
Di: Athletik 2h GA
Mi: 3h GA mit 10" 200W,8" 210W, 6" 220", 4" 230W ✅
Do: -
Fr: Athletik ✅
Sa: 3h GA mit 5" Z5; 6",7",8"in Z4 ✅
So: 4h GA (Gruppenausfahrt)
Mo: 4h GA (Gruppenausfahrt) (✅)

Wieder einmal Krafttraining ausfallen lassen - so wird da nix mit der Bikinifigur :-/
Die Intervalle gingen bedeutend besser - aber 3h Rolle puhhh das ist schon ein bisschen zäh. Am Samstag kam das VO2max Intervall gleich am Anfang - und das war ja mega gut (wenn es nach mir geht immer am Anfang🥰)

So sehen die Dinger outdoor aus:
1702910276152.png

(der Berg ist unter 8 Minuten länger als mein Intervall) - Was bedeutet denn dieses HRRc21 ?

Gestern konnte ich mir die Zeit nicht nehmen eine Gruppenausfahrt zu organisieren, aber heute habe ich mir den Vormittag frei genommen und bin im Sonnenschein gefahren - war das toll 🥰

Insgesamt bin ich zufrieden jetzt steht eine Entlastungswoche auf dem Plan -komme was mag Krafttraining wird gemacht:

Mo: Athletik
Di: 2h GA
Mi: Athletik
Do: -
Fr:
Athletik
Sa: -
So: 3h GA (Rapha 1)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit letzte Woche Donnerstag auch wieder dabei...... Am 01.12. diese Grippe/Virus/C bekommen mit den Kopfschmerzen des Todes und nur Bett liegen. Ich habe mir zumindest im Dezember auferlegt nur Grundlage ohne Intensitäten zu fahren/laufen/schwimmen..... Bild ist von gestern Abend.
Unbenannt.PNG

Wieso sehen wir eigentlich von dir @Hendrik_aus_e kein commitment zwecks Bimbach 🧐
Ach.... ich bin bis jetzt nur 1x ein Radevent gefahren. Das war 2020 die Cycle Tour von Braunschweig nach Magdeburg. Daran hab ich leider keine schönen Erinnerungen, im Startbereich wurde ich schon von vielen angesprochen wegen Crosser, einfach Kettenblatt usw.... diese ganze Nummer mit Stylepolizei. Das fand ich auch sehr unangenehm. 2. Brenzliche Verkehrssituationen mit Autofahrer und Gegenverker. Dazu hab ich keine Erfahrung mit Gruppenfahrten und wenn jemand 5cm neben meinen Lenker ist bekomme ich Schweißperlen, aber nicht vor Anstrengung. :D
Dann rein in Magdeburg mit den roten Ampeln und ohne Absperrung...... der 1. ruft frei und alle wie blöde Schafe hinterher. Kurz vor Ziel ist auch jemand in die Schiene gekommen und ich habe 1. Hilfe geleistet.....
Alles nicht so schlimm.... aber der Hauptgrund.... Ich habe doch kein Rennrad 🤣 nur ein Crosser und ein Triathlon Rad. Also nicht geeignet für solche Veranstaltungen. 😎;)
Unbenannt.PNG

Schade, @Hendrik_aus_e , dass dein erstes Event so: "naja" gelaufen ist :-/

... um den Crosser würde ich mir an deiner Stelle keinen Gedanken machen - wenn man genügend Watt hat kommt man damit doch flott voran und die hast du ja (wobei ich einfach nicht abschätzen kann) :)

Lass die Style Polizei reden - irgendwas zum tratschen finden die Leute immer (aber die Beinhaare kommen dann schon ab, ja 😁)

Bei den RTF Events hab ich schon alle möglichen Räder gesehen. Ich denk dann immer: Krass, das mit nem normalen Rad zu fahren, während ich mich mit dem Rennrad weniger dafür anstrengen muss.

Zurück