• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal wieder anständig gehügelt - insgesamt dann 4400 HM

Anhang anzeigen 1250598

Somit LBL abgehakt - morgen dürfen dann die Profis. Wäre das nicht auch was für Dich @KaGro?
Also die RTF. Die Strecke ist wirklich super zu fahren.

Ich habe gestern schon deine Wahnsinnsrunde bewundert - allein mein selbstmitleid hat mich am kommentieren gehindert 😅

Sau stark 💪

Ich notiere mir das mal für meine Saisonplanung 2024 - bis jetzt liebäugelt es mich an einem Alpenmarathon teilzunehmen 😍

Hmm gute Frage - ich habe zumindest keine gesehen. Allerdings bin ich auch gleich früh um 6:30 Uhr gestartet, da waren nur Rennräder zu sehen und an den Rampen nur schmerz verzerrte Gesichter :D

Waren da auch E-Bikes dabei?

Aufgrund meiner LBL-Nachbetrachtungsfahrt habe ich erfahren, dass es mind einen E-Rennradler gab auf der 85km Runde. Aufgrund seines Gewichts fand ich das aber ok. Geht meines Erachtens eher um das Erlebnis LBL. Und vorn fuhr er deswegen auch nicht mit.

So Leute, ich bin auch wieder ins Hügeltraining eingestiegen:
Screenshot_20230423_192206_Strava.jpg

🤣

@ronde2009 hat es an anderer Stelle geschrieben: @oelibear hat völlig unerwartet und viel zu jung seine Familie und sein Zeitfahrrad hinterlassen …

Er hat ja hier auch ein paar Mal mitgehügelt, immer freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und kameradschaftlich. So ein netter Kerl, den ich IRL gerne kennen gelernt hätte …

Mein Mitgefühl seiner Familie und allen seinen Freunden zu diesem Verlust.

@ronde2009 hat es an anderer Stelle geschrieben: @oelibear hat völlig unerwartet und viel zu jung seine Familie und sein Zeitfahrrad hinterlassen …

Er hat ja hier auch ein paar Mal mitgehügelt, immer freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und kameradschaftlich. So ein netter Kerl, den ich IRL gerne kennen gelernt hätte …

Mein Mitgefühl seiner Familie und allen seinen Freunden zu diesem Verlust.
Ich bin immer noch geschockt, ich mochte seine klare Art und seinen Humor sehr.

Oh mein Gott. Das schockiert mich zu tiefst 😢
Ich hab mich die ganze Zeit schon gewundert, warum ich weder hier noch bei Strava etwas von ihm gesehen habe.
Ich kannte ihn ja auch nicht persönlich, aber seine direkte, ehrliche Art und Weise, sein (manchmal recht trockener) Humor und natürlich auch seine sportlichen Leistungen haben in mir den Eindruck von einem sehr sympathischen, geradlinigen und ehrgeizigen Menschen hinterlassen.

Viel Kraft seiner Familie...😔

Ich hab mich nun extra für diesen Post nochmal angemeldet. (Ich hab alle 2-3 Wochen hier mal quergelesen was so geschrieben wird )

Mein herzliches Beileid an die Familie
Ich bin zutiefst schockiert.

Alles was ich von ihm im Forum gelesen habe hatte Hand und Fuß.
Man hat gemerkt der Mann versteht was vom Sport
Viel viel zu Jung :(

Bitte nun eine Gedankliche Pause und was ich nun schreibe ist ein neues Thema was nichts mit der Person von
oelibear zu tun hat sondern nur mit den Umständen.

Die Anzahl der plötzlichen Herztode die ich die letzten Wochen mitbekommen habe ist nun bei 3
( Alle in der Kombi geimpft ? (bei den anderen 2 weiss ich es) , dann Corona gehabt und eigentlich gesund ... dann völlig unerwartet Herzversagen)
Mir ist klar , dass mehrfaches gleichzeitiges Auftreten trotzdem keine Kausalität bedeuten muss

Man macht sich trotzdem seine Gedanken
Mich hatte es Silvester erwischt.
Seitdem dauerkrank gewesen , immer wieder Hustenanfälle , unerklärliche Müdigkeit (20h schlaf am Tag)
Ich war von Januar bis mitte April ziemlich genau 50% der Tage krank.

Sport hab ich immer wieder versucht und das hat mal mehr mal weniger geklappt.
Was ich aber immer hatte ,war das ich ab einer gewissen Belastung das Gefühl hatte meine Lunge wird einfach zerquetscht.
So ab 230w.
Als würde meine Lunge von jemand heftig zusammengedrückt und ich hatte einfach keine Luft mehr zum atmen. Das hatte nix mit dem normalen Brennen zu tun wenn man unfit ist.

Nach Rücksprache mit dem Arzt hies es das sind ziemlich sicher Schäden von Covid die aber wieder gut werden würden.
Dadruch dass ich Ausdauersportler bin hat Covid bei mir Bereiche in der Lunge erwischt, die bei nicht Sportlern
zu/verklebt ? sind , bei mir aber offen. (genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr)
Ich solle das ganze aber auch nicht überbewerten und keine Angst haben , denn wenn ich keinen Sport machen würde, würde ich es ja nichtmal merken dass etwas mit der Lunge ist.
Einen Termin beim Lungenarzt zur Untersuchung könnte ich so vermute er in frühestens 8 Monaten haben, vermutlich aber da kein akuter Notfall wahrscheinlich erst in ca. 1 Jahr ....

ich solle langsam machen , auf meinen Körper hören und abgesehen davon könne man leider nichts weiter tun.
Belastung sehr langsam steigern und sobald das Druckgefühl auf die Lunge kommt sofort senken.

Mein Post Covid Kampf ist nun seit 2 Wochen vorbei...... 4 1/2 Monate hat sich der Müll gezogen.
Ich hab am Wochenende 13 Minuten 280w gehalten ohne Druck auf die Lunge zu bekommen.
Krank war ich nun auch 2 Wochen am Stück nicht mehr was für 2023 neuer Rekord ist.

Ich mach mir natürlich trotzdem nun meine Gedanken.
geimpft , trotzdem "relativ schwer" (Es ist halt immer relativ... ich war einfach sehr lange unfassbar platt und hab oft 14h Schlaf am Tag gebraucht um zu funktionieren... hab mich mehrmals krank schreiben lassen müssen weil ich keine Kraft hatte irgendwas anderes als rumliegen zu machen und das ging über einen relativ langen zeitraum) Corona gehabt und selber Sportler.. wenn man diese Combi ist und da jetzt den 3 Todesfall mitbekommen hat macht das schon ein bisschen was mit der Psyche.
Konkrekte Handlung fällt mir aber keine ein.

Außer den Plfaumen die bei mir immer in der Straße vorbeilaufen und mit Trommeln und Megafon von der Corona Lüge reden Tomaten nachwerfen.

Auf jedenfall , ich wünsche allen dass sie Gesund bleiben !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht es ganz genauso. Oeli hinterlässt uns fassungslos.
Vielen Dank @ronde2009 für die von dir organisierte Spendenaktion, und auch für die Worte der Aufklärung auf der Spendenseite.
Ich habe es gerne unten verlinkt, damit auch andere es leicht finden. 😢
Danke. Ich bin auch geschockt und fassungslos. Da merkt man wie sehr man doch Menschen zu kennen und zu schätzen lernt, auch wenn es "nur" virtuell geschieht. Es gibt immer wieder solche, da klickt es einfach.

Ich wünsche seiner Familie viel Kraft in der Gegenwart und Zukunft.

Euch allen weiterhin gesunde und unfallfreie Kilometer. Schöne Grüße von der Insel :)

Heute ist Oliver beerdigt worden. Damit ist dieser Vorhang gefallen. EInige Freunde aus dem Forum haben auch etwas gespendet. Damit kann man seiner kleinen Tochter was schönes zum Geburtstag von Papas Freunden kaufen. Das Ziel haben wir erreicht und ich denke, ihm hätte das gefallen.
Vielen Dank an Euch.

Heute ist Oliver beerdigt worden.
Hmm, ich sitze nun gerade hier am Flughafen „um die Ecke“ und bin immer noch, mindestens, verwirrt.
Deine (@ronde2009) Worte beim Spendenaufruf waren gut, und danke für die Initiative!

Lasst uns @oelibear‘s Art auch weiterhin ein gutes Vorbild für das Forum sein.

Zurück