• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Alles klar. Probiers aus, mach Deine Erfahrungen und zum Winterpokal wird das Ding eingeschlossen.

Mal was lustiges von meiner Seite... ich versuche schon seit längerem, einen KOM, den ich mir mit jemandem teile, alleine zu holen. Irgendwie habe ich das Talent unabhängig jeder Leistungswerte genau meine alte Zeit zu reproduzieren... :D
Erinnert mich irgendwie an's Lattenschießen beim Fußball.

1683058243632.png

Ja zur Zeit habe ich einen Lauf - wobei ich nicht sicher bin ob eine Auszeichnung fürs Bergab knallen die richtigen Anreize setzt 🙈

Ich habe mir gestern (erstmalig) 3 Segmente für meine Intervalle rausgesucht und diese mit Sternchen markiert - aber Garmin hat sie mir nicht angezeigt - die Route hatte er übertragen 🤔

Ansonsten wird das eine harte Woche - gestern Abend hat mich abends, die Nachwuchshodfnung des Vereins begleitet - war eine mega schöne Runde; aber die Intervalle konnte ich so nicht fahren. Größtenteils selbstverschuldet - nicht im Windschatten versteckt sondern gequatscht; falschen Anstieg bei der Routewahl rausgesucht etc....abends bin ich mit nem Buch in die Badewanne und dann direkt ins Bett 🙈

Bin gespannt wie die Intervalle am Donnerstag laufen.

Wie würdet ihr dem ein 12minuten Allout pacen? Habe keine Idee wie ich das angehen soll - schnell fahren - ist klar 😅

Das heißt "Langstrecken-, QOM- und Pokalmonster" :D

Ach das habe ich euch noch gar nicht erzählt - während ich frustriert krank auf der Sonnenliege rumgelegen bin - habe ich mich für die "Schweinshaxn-Runde" angemeldet. Ein Event einer Nürnberger Crew (Schleudergang) - einmal Nürnberg - München (Englischer Garten) und zurück. Das wäre tatsächlich meine erste Langstrecke. Das Event ist dummerweise an Christi Himmelfahrt (eine Woche vor Bimbach) - bin mir noch nicht so sicher ob die Anmeldung smart war. Aber ich freue mich drauf 😎

Ist das Dein erster Test für 12 Min? Es kommt immer drauf, was man für ein Fahrertyp ist. Ich würde zB gleich mit den Zielwatt anfangen und die dann konstant halten. Allerdings bin ich schon öfter sowas gefahren. Bei Allout wäre das rund 108% FTP und dann wirst Du ja am Ende sehen, ob noch überschüssige Energie da ist.

Kannst ja mal auf Strava Deine CP12 Kurve anschauen, was Du da bisher so gefahren bist im Vergleich zur Ftp.

Danke @AW312 Schau ich mir an - wenn ich an einem Rechner bin.

Ich bin noch nie bewusst "Allout" gefahren - steht jetzt auch ganz neu auf dem Plan....

Ok - dann sei darauf vorbereitet, dass es am Anfang nicht optimal laufen wird, da man das Gefühl dafür erstmal entwickeln muss. Aber das wird schon.

1683104385893.png

Gefunden :)
Die hellere Linie ist meine Leistung vom letzten Jahr - da war ich aber auch schwerer also muss ich nicht frustriert sein 🙄

Ich habe diese Woche ja mehrere Versuche mich im pacing zu perfektionieren - Samstag 12 min Allout und Sontag 1 mal 6 min und 1 mal 3min Allout -> warum auch immer Fritz der Meinung ist mich diese Woche zu quälen....

Ich werde mich also deinem Vorschlag folgend versuchen 210-220 Watt zu fahren und wenn ich das Gefühl die letzten 3 Minuten habe, das geht noch was steigern - mal schauen wie es läuft. Man kann ja auch mit 36 noch neue Sachen machen :cool:

Anhang anzeigen 1255742
Die hellere Linie ist meine Leistung vom letzten Jahr - da war ich aber auch schwerer also muss ich nicht frustriert sein 🙄

Ich habe diese Woche ja mehrere Versuche mich im pacing zu perfektionieren - Samstag 12 min Allout und Sontag 1 mal 6 min und 1 mal 3min Allout -> warum auch immer Fritz der Meinung ist mich diese Woche zu quälen....

Ich werde mich also deinem Vorschlag folgend versuchen 210-220 Watt zu fahren und wenn ich das Gefühl die letzten 3 Minuten habe, das geht noch was steigern - mal schauen wie es läuft. Man kann ja auch mit 36 noch neue Sachen machen :cool:
Mit 36 ist man ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent, da kann man natürlich noch viele neue Sachen machen. :)

Ich habe diese Woche ja mehrere Versuche mich im pacing zu perfektionieren
Diese Strava-Linie ist aber nicht allzu zuverlässig, sondern zeigt nur an, was du in den letzten Wochen vermehrt gefahren bist.

Du könntest versuchen, 15 oder 20 min 100% FTP zu fahren, da hat man einen guten Anhaltspunkt, wie viel Luft nach oben ist. Außerdem ist es gut für den Kopf, das mal gefahren zu sein, denn es kann echt lang werden...

Samstag 12 min Allout und Sontag 1 mal 6 min und 1 mal 3min Allout -> warum auch immer Fritz der Meinung ist mich diese Woche zu quälen....
Will wohl mal eine CP bestimmen ;-)
Diese Strava-Linie ist aber nicht allzu zuverlässig, sondern zeigt nur an, was du in den letzten Wochen vermehrt gefahren bist.
Die Zeiträume kann man ja umstellen…
Sind natürlich schon nur die „Bestwerte“ die man tatsächlich gefahren ist. Aber etwas (wenig) höher als der aktuelle Wert der Kurve anzufangen ist doch beim ersten Mal kein schlechter Ansatz...

Kann man machen. Oder 8 Minuten mit dem MMP12 Wert anfahren und dann jede Minute 10 W höher fahren. Dann hat man eine Verbesserung und weiß ob da noch Luft war.
Das erste ist progressiver. Kann aber auch hart werden.

oh man mein lieber Stammtisch - da spielt man in Ruhe mit den Strava Segmenten für diese vermaledeiten Allout Trainings rum - und stellt fest das bei DEM Hausberg der QOM beim 6:10 liegt (eine verdammt starke Frau) und ich dachte das wäre doch was für die 6min Allout -und lege ein Ziel fest....und dann erscheint das Ziel öffentlich im Strava Feed für alle sichtbar 😬

Wenn schon scheitern - dann Publikumswirksam 🙃

Zurück