• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

So mein lieber Stammtisch,
Anfang einer neuen Woche - neuer Trainingsplan:

Mo: -
Di: 4h mit ineinander übergehen den Intervallen: 4" Z3 - 3" Z4 - 2" Z5 - 1"Z6 20min Pause und noch zweimal
Mi: Kraft
Do: 8"Z3 - 4"Z4 - 2"Z5 - 1" Z6; 20 min Pause und noch einmal
Fr: -
Sa: 2h GA mit 12" Allout (für die aus der Region - Gunzendorf - Teuschatz)
So: 3h GA mit 6" Allout mindestens 30" Pause 3" Allout

Rückblick is letzte Woche:
Mi: 4h GA - schauen ob Erkältung überstanden
Do: Z6 3" - 2" - 1"
Fr: -
Sa: 1,5 h mit 4" Z3 - 3" Z4 - 2" Z5 - 1"Z6
So: RTF

Habt einen schönen Feiertag

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir - war wieder ne schöne Hügelrunde heute gewesen und das Niveau war diesmal auch höher als letztes Jahr. Da wurde schon bis zum Feldberg hin ordentlich geballert.

Schließe mich @ronde2009 an. Starkes Rennen heute, lieber @AW312 ! :daumen:
:bier:

Ich habe das Wochenende fast komplett hügelfrei verbracht. 600er Brevet mit Start in Groningen, gab nur einmal sowas wie einen Anstieg - in Nimwegen. War interessant und die NL haben ja wirklich auch spannende Landschaften und schöne Städtchen zu bieten, aber wenn ich da immer nur im Flachen rumfahren müsste, würde ich mir einen anderen Sport suchen. Hügel und Berge sind beim Radfahren durch nichts zu ersetzen.

PS:
Hier ein Teilnehmer von gestern, der es etwas eiliger hatte ...
https://www.strava.com/activities/8981019355Habe mehr Zeit allein zum Pinkeln gebraucht, als der insgesamt gestanden hat. 🙆‍♂️

Klasse Leistungen, @pjotr und @AW312! Aber auch @KaGro schlägt sich super!

Ihr seid alle so fleißig und reißt echt starke Sachen runter, complimenti ragazzi!

Bei mir läuft es leider nicht so rund und um mir einfach den Druck bzw. Stress zu nehmen, habe ich im Kopf die diesjährige Rad-Saison abgeschrieben :confused: Um mich abzulenken, schlafe ich quasi mit dem Feind und habe angefangen, zu laufen... außerdem kokettiere ich ernsthaft mit dem Gedanken, mir eine olympische Langhantel zuzulegen - nur wohin damit?

Gedanken, mir eine olympische Langhantel zuzulegen - nur wohin damit?
Ich auch schon länger – aber um schneller Rad fahren zu können;-)
Die Hantel ist ja nicht das Problem, aber die vielen verschiedenen Gewichte...

habe angefangen, zu laufen
Würde ich auch gerne! Ist super Ausgleichstraining, solange Frau nicht zu viel macht sondern immer wieder mit Vorliebe aufs Rad zurück kommt😜

außerdem kokettiere ich ernsthaft mit dem Gedanken, mir eine olympische Langhantel zuzulegen - nur wohin damit?

Die Langhantel ist zwar eines meiner Lieblingsgeräte im Gym - für zuhause würde ich mir allerdings eher einen Satz Kettlebells und vielleicht ein Battle Rope besorgen. Ist zum verstauen einfacher und super vielseitig einsetzbar.

einen Satz Kettlebells
Kettlebells haben mit klassischem Krafttraining eher weniger am Hut, außerdem ist ihr Gewicht eingeschränkt und bei den dynamischen Bewegungen ist ein gewisses Verletzungsrisiko vorhanden.

Bei der olympischen Langhantel hat schon alleine die Stange 20 kg und mit ein paar Scheiben kommst du sehr schnell hoch. Außerdem kann man sehr gut aufbauen, die Technik trainieren und dann dem Kraftzuwachs zusehen... Vor dem Radfahren war ich im Kraftsportbereich unterwegs, Kreuzheben war schon immer meine liebste Disziplin, Reißen und Stoßen ist auch ziemlich cool.

Vor dem Radfahren war ich im Kraftsportbereich unterwegs, Kreuzheben war schon immer meine liebste Disziplin,

Aaaahhhh... Da geht mir das alte KDK-Herz auf 😍 (Kreuzheben war auch meine Welt (2010 Deutscher Vize-Meister im Schwergewicht.... ich hoffe, man verzeiht mir, dass ich auch mal ein bisschen auf die Kacke haue 🫢))

Reißen und Stoßen ist auch ziemlich cool.

Da habe ich immer den größten Respekt. Ich war dafür immer zu steif und zu ungelenk (vor allem fürs Reißen).

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es leider nicht so rund und um mir einfach den Druck bzw. Stress zu nehmen, habe ich im Kopf die diesjährige Rad-Saison abgeschrieben :confused: Um mich abzulenken, schlafe ich quasi mit dem Feind und habe angefangen, zu laufen... außerdem kokettiere ich ernsthaft mit dem Gedanken, mir eine olympische Langhantel zuzulegen - nur wohin damit?

Oh no - die ganze Saison? 😰
Was ist denn los bei Dir? Müssen wir und Gedanken machen?

Die Saison im Mai abschreiben und dafür eine Langhantel kaufen und noch einmal laufen ist doch nicht so schlimm.
Was machst du dann im Juni?

Vor dem Radfahren war ich im Kraftsportbereich unterwegs
Wow, ich bin beeindruckt.

Ü50 (*) soll man ja eher Kraft- als Ausdauertraining machen. Altersgerecht denke ich also über ein Abo bei Kieser Zraining nach. Dann aber habe ich beschlossen, dass Kraft eher was für'n Winter ist und der is ja nu grad vorbei. Also bleibt's bei etwas Bodyweight, was ich zwar halbherzig aber immerhin regelmäßiger als Radtraining mache.

Mit dem Radtraining isses aber auch doof dieses Jahr. Wirklich jedes Mal, wenn ich daran denke, jetzt ein Stück zu fahren, geht die Sonne weg und es fängt an zu tröpfeln.

Parallel beobachte ich die Touren von @SGEuropa oder @KaGro und das raubt mir das letzte bisschen Motivation. Ach ja, und gestern (morgen 90 Min aufm Rad und abends 45 Min aufm Badminton-Court) hatte ich mal nicht Rücken, dafür aber Knie...

(*) Nur zur Sicherheit: Das "Ü50" bezieht sich auf mich und nicht etwa auf @Facette

Ü50 (*) soll man ja eher Kraft- als Ausdauertraining machen. Altersgerecht denke ich also über ein Abo bei Kieser Zraining nach. Dann aber habe ich beschlossen, dass Kraft eher was für'n Winter ist und der is ja nu grad vorbei. Also bleibt's bei etwas Bodyweight, was ich zwar halbherzig aber immerhin regelmäßiger als Radtraining mache.
Ich gebe zu, wenn ich etwas im Trainingsplan ausfallen lasse - ist es meistens Krafttraining - im Winter war es viel Hantel/Langhantel; jetzt ist es mehr Schlingentraining -Battle Rope oder eben Kettleball - morgen steht es auf dem Plan... schauen wir mal ;) (aber ich merke, das mir das Krafttraining gut tut - ich sitze viel besser auf dem Rad - auch wenn ich kaum nennenswerte Fortschritte bei den Gewichten sehe -dafür müsste ich öfter was machen)

Parallel beobachte ich die Touren von @SGEuropa oder @KaGro und das raubt mir das letzte bisschen Motivation.
Wieso raube ich dir letzte Motivation 😱

Am Wochenende habe ich ein neues Handy und es gibt wieder Kuchenbilder -versprochen ❤️

Zurück