• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Während ich meinen laktosefreien Chai-Latte genieße, betrachte ich mir das Desaster.. es ist ein Graus.. meine Nachtcreme-gepflegten Beine ziehen den Kürzeren, erröten, verschorfen! Wie handhabt Ihr das, wo bekomme ich diese Ü60er-Lederhaut her, gern nur an 4-5 relevanten Stellen, was ist Euer Rezept?
Wenn das nur einmalig wund ist, Pflaster drauf und abwarten (wie ich das mit einer Stelle oberhalb der linken Wade mache, entstanden nach einer zu exzessiven Behandlung eines Insektenstiches mit Eisspray). Wenn das öfter passiert, bildet sich von allein robuste Hornhaut, wie in meiner linken Kniekehle durch nunmehr fünfjähriges Tragen einer Kniebandage. Bevor das jetzt mißverstanden wird: die Bandage wird natürlich zwischendurch gewechselt und gewaschen, nur die üblichen Scheuerstellen an den auf der Rückseite verlaufenden Sehnen, die anfangs mitunter unterwegs heftig gebrannt haben, sind mittlerweile mit einer robusten Lederhaut bedeckt.

Zum eigentlichen Thema kann ich leider nichts beitragen, leider hat das im April wieder aufgenommene Krafttraining (zunächst Beinpresse, später Kniebeugen) noch nicht die erhofften Früchte getragen, die Zeiten auf den Hausberg sind noch grottiger als letztes Jahr (ich dachte gar nicht, dass das überhaupt geht). Erst war ich davon ausgegangen, dass meine Pumpe (die in der Brust, nicht die am Rad bzw. im Keller) den Geist aufgibt, allerdings ist es wohl hauptsächlich so, dass mit Ende 40 der stete Wechsel von Fahren und Krafttraining doch zuviel ist, heute lief es nach einem Sparprogramm gestern (drei statt acht Sätze mit obendrein reduzieren Wiederholungen) bis zur ersten Zwischenzeit recht vielversprechend, dann kam mir allerdings eine unfallbedingte Straßensperre in die Quere. Andererseits wäre ich da womöglich bei einer nur geringfügig früheren Startzeit (vielleicht maximal zehn Minuten, beim Hochfahren ist erst ein Krankenwagen, später nochmal ein Polizeiauto an mir vorbeigerast) irgendwo mit reingerasselt, von daher sehe ich das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich hoffe nur, dass es keine Radkollegin bzw. keinen Radkollegen zerlegt hat.
 
Liebe Hüger, ich habe mich leider die letzten Wochen eher weniger trainiert, trotz eurer guten Ratschläge zwecks Training vor dem Marathon. Naja vielleicht bin ich ja Hirschwies' Rat gefolgt: mach mal langsam vor dem Event.
Kindergarten, Schule, Turnverein, Nachbarschaft - jeder der etwas zu feiern hatte hat dies die letzten Wochen getan.....Und meine Trainingsmotivation hatte echt gelitten...

Trotzdem konnte ich den Marathon finished und hatte einen tollen Tag 🙂

Jetzt geht es mich zwei Tage auf Radreise durch den Spessart und Odenwald ❤️
 
Das neue Schuljahr hat mir eine deftige bakterielle Infektion der Atemwege beschert. Antibiotikum hat sehr gut gewirkt aber weg ist das noch lange nicht. Das ist dann dieses Jahr schon die zweite heftige Erkrankung der Atemwege, die ich mir durch die Kontakte mit den Schülern eingefahren habe. Kein Corona aber erstmal auch keine Hügel und Intervalle.
 
Das neue Schuljahr hat mir eine deftige bakterielle Infektion der Atemwege beschert. Antibiotikum hat sehr gut gewirkt aber weg ist das noch lange nicht. Das ist dann dieses Jahr schon die zweite heftige Erkrankung der Atemwege, die ich mir durch die Kontakte mit den Schülern eingefahren habe. Kein Corona aber erstmal auch keine Hügel und Intervalle.
Gute Besserung.
 
Muss mal den @dilettant en machen:-o🤣 Nachdem diese aktuelle/letzte Woche wirklich beruflich sehr voll war und ich nur 2 x 1 h Intervalle gefahren bin hatte ich mein Rad eingepackt um es mit auf Dienstreise nach Sizilien zu nehmen… Zum Glück nur das Gravelbike, da LH das Rad nun in FRA verloren hat und nicht mehr wiederfindet! Sitze jetzt also hier bei schönstem Wetter und einem freien Nachmittag – ohne Rad:-o
Hoffe es kommt wenigstens mit dem nächsten Flieger – morgen Abend :oops: 🤔:crash:
 
Stimmt: Ein Rad ausleihen 👍
Ist hier im Westen auf 750 Hm gar nicht so einfach – weder das schwimmen (okay, könnte runter zum Strand fahren oder laufen) noch das Leihrad.
Habe nun ein Angebot für ein Giant TCR das man mir am Montag bringen könnte...
Okay, morgen muss ich ohnehin arbeiten, hoffe noch, dass Montag Vormittag mein eigenes hier ankommt;-)

Echt doof dieser August!
Corona, Arbeit, verlorene Räder, ... September muss wieder besser werden!:D
Komme wahrscheinlich im August insgesamt nur auf ~1000 TSS, das habe ich sonst in der einen oder anderen Woche:-o (Nein, stimmt nicht – werde schon eher 2000 im August, aber diese Woche nur 220:-o)

Wünsche Euch viel Spaß beim Radfahren, Vuelta, D-Tour, Ötztaler oder was Ihr sonst am WE macht;-)
 
Ich habe Deutschland-Tour gekuckt und meine Rollensaison eingeläutet ...

@yokuha ich drück dir natürlich die Daumen, dass dein Rad wieder auftaucht!
 
Ich habe Deutschland-Tour gekuckt und meine Rollensaison eingeläutet ...
Ich hab heute drei Stunden rumgetrödelt, weil ja wirklich heftiger Regen angesagt war. Realiter war es dabei gar nicht so schlimm, aber es wäre doch ne schöne Ausrede gewesen.

Angesichts der bevorstehenden Klassenfahrt habe ich mich dann doch nicht getraut, das Training zu schwänzen.

Und was soll ich sagen - es war richtig schön, auch trocken. Noch lange keine Rollensaison!

P.S.: Und schweren Herzens habe ich eingesehen, dass das Eisdielenrad hierbleibt und das Langweiler-Arbeitspferd mit nach Thüringen kommt.
 
@dilettant jetzt hätte ich gerne Bilder von beiden Rädern 🙂

Nachdem ich eigentlich dachte Pirk wäre die letzte große Herausforderung, habe ich mich im Siegestaumel für die v
Vereinsverandfahrt angemeldet (170km 1800hm/27 Schnitt +-)

Bis zur letzten Gruppenfarhrt (Mittwoch) war ich auch recht entspannt. Ich war der Guide und Hätte eine schöne hügelige Ruhe rausgesucht. Letztendlich haben die Jungs aus der Gruppe immer auf mich gewartet und es fehlt jede Menge um mir ihnen am Berg mitzufahren 😔
Aber die Stimmung war gut und niemand war wohl genervt von mir...

Naja ich habe also mal wieder ~4 Wochen zum(Hügel) trainieren 😂

Schauen wir mal.....

PS Thema Hügeln, ich bin heute mal so einen lokalen Hügel besonders schnell hochgefahren und konnte meinen PR um 2 Minuten verbessern 💪
 
Muss mal den @dilettant en machen:-o🤣 Nachdem diese aktuelle/letzte Woche wirklich beruflich sehr voll war und ich nur 2 x 1 h Intervalle gefahren bin hatte ich mein Rad eingepackt um es mit auf Dienstreise nach Sizilien zu nehmen… Zum Glück nur das Gravelbike, da LH das Rad nun in FRA verloren hat und nicht mehr wiederfindet! Sitze jetzt also hier bei schönstem Wetter und einem freien Nachmittag – ohne Rad:-o
Hoffe es kommt wenigstens mit dem nächsten Flieger – morgen Abend :oops: 🤔:crash:
Ärgerlich sowas. Hatte zwar auch schon mal ein Rad, das auf dem Rückflug von Spanien nicht mitkam, derzeit scheint das Chaos im Gepäcktransport der Fluggesellschaften auch deutlich größer als sonst. Hat wohl auch was mit dem hohen Krannkenstand überall zu tun.
 
Zurück
Oben Unten