• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Milde Symptome und gute Besserung @pjotr !

Bei mir war es auch ein Radsportevent...
"Weiss" sogar bei wem ich mich angesteckt habe, aber weder kann die Person etwas dafür noch macht es einen Unterschied...
Danke. Ich habe den Verdacht, dass es bei meinem Teamkollegen und mir die Siegerehrung gewesen sein könnte, das war nämlich der einzige Moment an dem Wochenende wo wir beide zugleich mit Anderen in engeren Kontakt gekommen sind und keine Maske aufhatten. War natürlich ein selbstverschuldeter Fehler, nach den 24h ist man halt auch ein bisschen unaufmerksam (und man hat ein sehr großes "Open Window", was das Risiko nochmal erhöht.)

@yokuha
@pjotr

Gute Besserung euch beiden und schön vorsichtig sein. Selbst ein milder Verlauf wie bei mir ist einfach nur doof. Ich bin ja vierfach gechippt, deshalb vielleicht auch nicht so schlimm, die anderen dreifachen hatte es aller schlimmer erwischt.
Danke Dir. Ich habe bisher nur Erkältungssymptome nehme es aber sicher nicht auf die leichte Schulter. Ich habe diverse Leute im Umfeld, die nach Covid-Infektionen erhebliche Probleme hatten und jüngst noch einen Fall, wo eine fitte/geimpfte/geboosterte Sportlerin nach der Infektion eine Perikarderguss davongetragen hat.

Danke Dir. Ich habe bisher nur Erkältungssymptome nehme es aber sicher nicht auf die leichte Schulter. Ich habe diverse Leute im Umfeld, die nach Covid-Infektionen erhebliche Probleme hatten und jüngst noch einen Fall, wo eine fitte/geimpfte/geboosterte Sportlerin nach der Infektion eine Perikarderguss davongetragen hat.

:oops:

Ich bin stand heute 6 Wochen und drei Tage durch und alles wieder top. Drei Wochen die Füße still gehalten und dann erste kleine Testfahrten gemacht. Ab der vierten Woche dann vorsichtig wieder eingestiegen, immer schön auf den Puls geschaut, auf dem Rad und zu Hause. Anfänglich war immer noch ein kleiner Hustenreiz da, auch ohne große Belastung. Hatte ich auch schon mal geschrieben, Ruhepuls war um bis zu 20 Schläge höher und bei den ersten vorsichtigen Ausfahrten ohne Belastung dann auch mal locker über meinem sonstigen MaxPuls.

Aber jeder Fall ist halt individuell und Pause ist so oder so nie verkehrt. ;)

Kaum läßt man den Faden mal ein bißchen allein, häufen sich hier die Krankmeldungen ... die publizierten Zahlen bilden ja in keinster Weise mehr die Realität ab ...

@yokuha @pjotr wünsche euch gute Besserung und einen milden Verlauf.

Und Vorsicht, Online-Shoppen ist auch eine gefährliche Seuche. Macht aber Spass!

Wasserstandsbericht, bzw. eigentlich eine Frage;-)
Also, Wasser: Nachdem ich Mi–Fr trotz wirklich sehr viel Trinken 2,5 kg Wasser abgenommen hatte habe ich nun zumindest wieder gut 1 kg (ja, auch Wasser;-) drauf...
Symptome reduzieren sich nun auf Brennen in den Stirnhöhlen (leicht) und im Rachen (moderat) und leichte Rückenschmerzen, einseitig, Lendenbereich, ... hatte ich seit Jahren (Jahrzehnten?) nicht mehr.
Ich gehe eigentlich davon aus, dass es vom rumhängen/-lungern auf Sofa und Bett herrührt...

Aber hat jemand, @pjotr vielleicht, irgendwelche seriösen Quellen/Infos zu Rückenschmerzen bei COVID/omicron? Im Netz gibt es unzählige psudo-Informationen. Auf pubmed finde ich bisher nur die offensichtlichen Korrelationen mit COVID wegen (meine überspitzte Formulierungen) "in Isolation rumgammeln" und "alte Leute haben ohnehin Rückenschmerzen"...

Werde jedenfalls heute mal wieder mit stretching/Mobilitätsübungen und evtl. auch schon leichter Stabi anfangen;-)

Also, Wasser: Nachdem ich Mi–Fr trotz wirklich sehr viel Trinken 2,5 kg Wasser abgenommen hatte habe ich nun zumindest wieder gut 1 kg (ja, auch Wasser;-) drauf...
Symptome reduzieren sich nun auf Brennen in den Stirnhöhlen (leicht) und im Rachen (moderat) und leichte Rückenschmerzen, einseitig, Lendenbereich, ... hatte ich seit Jahren (Jahrzehnten?) nicht mehr.
Ich gehe eigentlich davon aus, dass es vom rumhängen/-lungern auf Sofa und Bett herrührt...

Aber hat jemand, @pjotr vielleicht, irgendwelche seriösen Quellen/Infos zu Rückenschmerzen bei COVID/omicron? Im Netz gibt es unzählige psudo-Informationen. Auf pubmed finde ich bisher nur die offensichtlichen Korrelationen mit COVID wegen (meine überspitzte Formulierungen) "in Isolation rumgammeln" und "alte Leute haben ohnehin Rückenschmerzen"...

Werde jedenfalls heute mal wieder mit stretching/Mobilitätsübungen und evtl. auch schon leichter Stabi anfangen;-)
Mal überlegt, ob es auch die Nieren sein könnten? Lendenbereich, Flüssigkeitsdefizit, zudem werden die beiden bei Corona tatsächlich auch gern mal etwas in Mitleidenschaft gezogen.

Mal überlegt, ob es auch die Nieren sein könnten? Lendenbereich, Flüssigkeitsdefizit, zudem werden die beiden bei Corona tatsächlich auch gern mal etwas in Mitleidenschaft gezogen.
Ja, habe ich überlegt. Aktuelle Vermutung/Arbeitshypothese: muskulär, nicht die Nieren.
Aber genau darum – weil es z.B. auch die Nieren sein könnten und der Grund erst mal unklar ist – wollte ich mal ein bisschen mehr/was seriöses lesen...

Ich befürchte da kann ich Dir nicht helfen. Deine Infektion ist wie meine mit hoher Wahrscheinlichkeit die BA.5-Variante. Die ist aber so neu, dass es bisher wenige detallierte Infos zu den Symptomen gibt. Die allgemeine Einschätzung lautet, die Symptome bei dieser Variante ähneln (jedenfalls bei Gimpften) gewöhnlichen Erkältungen, dauern nur länger und sind schwerer. Für Studien reichte bislang die Zeit einfach nicht.

PS: Hatte die Woche auch Rückenschmerzen, hat sich aber wieder gegeben.

Also das "doofe" an Corona Infektionen ist halt dass der Verlauf gefühlt bei 20 Leuten in meinem Umfeld die es hatten individuell ist.

Freundin hatte es -> 4 tage daheim etwas ausgeruht dann war alles wieder gut
Kumpel hatte es -> 4 Tage daheim ausgeruht dann alles wieder gut
dessen Freundin hat sich bei ihm angesteckt .... ist seit 3 Wochen am kämpfen und gut gehts ihr immer noch nicht.

Alle 3fach geimpft.

Anderer Kumpel hatte es und ich war an dem Tag noch bei ihm Kaffeetrinken...
der war trotz 4 fach Impfung 2 Wochen völlig fertig.

Meine Schwester hatte es 2x... und beides mal keine größeren Probleme (ungeimpft.... keine Diskussion bitte.. ich finde es auch nicht gut aber gegen religiöse Vorstellungen kann man nix machen)

Und ich scheine den Matrix Move zu haben..... ich kenne in meinem Umfeld mittlerweile fast niemanden mehr der noch nicht Corona hatte und mit vielen hab ich direkt davor zu tun gehabt.
Aber ich hatte bisher glück.... kein Corona....
Dafür hat mich die 1 Impfung gar nicht , aber die 2 Impfung ziemlich zerschossen....

Lange rede kurzer Sinn:

Im Schnitt geht es den Leuten die 3-fach oder gar 4-fach geimpft sind besser.
Man kann aber leider gar nichts dazu sagen wie dass dann im Einzelfall ausgeht.
Kannst auch 4 fach geimpft richtig krank werden oder Ungeimpft glück haben.
Und auch bei den Symptomen gibt es eine Schnittmenge aber im Einzelfall kann dann wieder alles anders sein.

-> Auf den eigenen Körper hören und vorsichtig sein.
Im Endeffekt hat doch gar keiner mehr ne Ahnung wie gefährlich oder ungefährlich welche gerade aktuell vorherrschende Corona Variante für den einzelnen tatsächlich ist.

Daher -> lieber etwas zu vorsichtig, als ups -> kaputt

Während ich so gemütlich im Forum stöbere, sitzt mir plötzlich der Schreck im Nacken …

Anhänge

• 19BE6AC9-AE4E-43AD-8C37-50854E9DAA8C.jpeg
    19BE6AC9-AE4E-43AD-8C37-50854E9DAA8C.jpeg
    211,2 KB · Aufrufe: 80
Während ich so gemütlich im Forum stöbere, sitzt mir plötzlich der Schreck im Nacken …
Hatte ich gestern auch. In der Gruppe lässig am Selfis nach hinten machend, nicht bemerkend, dass hinter uns höflich die Rennleitung herzuckelte.. haben dann einmal Martinshorn aufhupen lassen, und mich im langsamen Vorbeifahren drauf hingwiesen, „Handy mal lieber weg, aber die Fotos sind bestimmt gut geworden!“.

1659427450844.png

Da hier nix los ist… melde mich gesund;-)
Nachdem ich die letzten Tage schon locker und vorsichtig ein bisschen Graveln war gab es dann heute Morgen auch einen negativen Test:-)
Symptome hatte ich schon seit Tagen nicht mehr, 110 % arbeiten ging in Isolation auch schon die ganze Woche…

Hoffe @pjotr kann hier auch schnell nachziehen.

Wünsche allen ein schönes RR-WE:-)

Da hier nix los ist… melde mich gesund;-)
Nachdem ich die letzten Tage schon locker und vorsichtig ein bisschen Graveln war gab es dann heute Morgen auch einen negativen Test:)
Symptome hatte ich schon seit Tagen nicht mehr, 110 % arbeiten ging in Isolation auch schon die ganze Woche…

Hoffe @pjotr kann hier auch schnell nachziehen.

Wünsche allen ein schönes RR-WE:)
Bin auch negativ. Geht mir auch wieder ganz gut, nur mit den Nebenhöhlen habe ich noch Probleme - wie immer nach Infektionen (hat wohl anatomische Gründe).

Die "Alte Schule" lehrt uns, dass gute Rennradler die Beine so dicht am Oberrohr entlang führen, dass der stählerne Rahmen dort teils keinen Lack mehr hat.

Bei mir klappt es nur teilweise. Während ich meinen laktosefreien Chai-Latte genieße, betrachte ich mir das Desaster.. es ist ein Graus.. meine Nachtcreme-gepflegten Beine ziehen den Kürzeren, erröten, verschorfen! Wie handhabt Ihr das, wo bekomme ich diese Ü60er-Lederhaut her, gern nur an 4-5 relevanten Stellen, was ist Euer Rezept? Oder doch einfach mal ein Jahr Fußball spielen, um O-Beine zu bekommen? Stilistisch natürlich ein Totalausfall, sehe mich schon von Spacer-Nutzern und Unrasierten gegrüßt.. 😢

20220807_132110.jpg

Sowas habe ich noch nie gesehen. Hast Du schon mal geschaut, ob die Sattelspitze etwas nach links steht?
Nope, ist ne Aerostütze, da ist alles gerade ausgerichtet.. hab ich halt manchmal bei verschwitzten "Gewaltfahrten", wie gestern, sehr niedrige Kadenz, dann kommen die Innenbeine halt bis ans Oberrohr, das Rechte mehr als das Linke. Kein Mensch ist ja symmetrisch. Fühlt sich anatomisch und motorisch aber super an. Wenn ich dran denke, mach ich vorher Sitzcreme auf die Stelle. Beinbehaarung würde womöglich auch helfen.. 😱

Die "Alte Schule" lehrt uns, dass gute Rennradler die Beine so dicht am Oberrohr entlang führen, dass der stählerne Rahmen dort teils keinen Lack mehr hat.

Bei mir klappt es nur teilweise. Während ich meinen laktosefreien Chai-Latte genieße, betrachte ich mir das Desaster.. es ist ein Graus.. meine Nachtcreme-gepflegten Beine ziehen den Kürzeren, erröten, verschorfen! Wie handhabt Ihr das, wo bekomme ich diese Ü60er-Lederhaut her, gern nur an 4-5 relevanten Stellen, was ist Euer Rezept? Oder doch einfach mal ein Jahr Fußball spielen, um O-Beine zu bekommen? Stilistisch natürlich ein Totalausfall, sehe mich schon von Spacer-Nutzern und Unrasierten gegrüßt.. 😢

Anhang anzeigen 1123491
Sieht eher nach einem schwärenden Exzem aus.
Oder Krätze.
:D:D

Zurück