• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Computer am Rennrad, wie wichtig ist das wirklich?

Wobei hier auch ein Layer 8 Problem vorliegt .
Niemand zwingt einen sich von einem mehr an Informationen stressen zu lassen.
Es steht dir frei ganz entspannt auf die Wattanzeige , die HF oder die Geschwindigkeit zu reagieren.

Das Problem sind nicht die Zahlen sondern nur der Mensch wenn er sich davon stressen lässt ;)
Naja, so ganz einfach ist das ja aber nicht. Ich schraube mir ja so ein Teil ans Rad, weil ich Informationen möchte. Ich behaupte, die meisten wollen diese Informationen, um daraus irgendwelche Schlüsse zu ziehen. In der Regel werden ja Leistungen gemessen, um diese zu analysieren und zu verbessern. Als reine Informationsanzeige dient das Teil ja eher in den wenigsten Fällen, da man sich doch unweigerlich über "schlechte Werte/Zahlen" einen Kopf macht. So beginnt der Kreislauf ganz unbewusst... So ganz entspannt ist das doch eher selten bzw. können das nur die wenigsten.
Das sind nur meine Erfahrungen, daher gibt`s bei mir seit Jahren keine Messgeräte mehr am Rad. Zahlen, Daten, Fakten gibt`s in der Arbeitswelt genug. Das brauch ich nicht auch noch privat.
Ich fahre aber auch nur zum Spaß und höre ausschließlich auf den Körper. Meiner Meinung nach das beste Messgerät.
 
Zurück
Oben Unten