• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli SC...das i- Tüpfelchen in meiner Sammlung...

knutson22

kettenreaktion
Registriert
14 Oktober 2009
Beiträge
13.807
Reaktionspunkte
31.870
Ort
Hannover Linden- Mitte
Zur Vorstellung kommt eine Komplettrestaurierung eines herrlichen Cinelli SC aus >=1962.
Der Rahmen wurde entlackt,plangeschliffen und in sandfarbener Lackierung erneuert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cinelli SC...das i- Tüpfelchen in meiner Sammlung...
vorher:

cinelli-links-jpg.268967
 
Im Fundzustand war lediglich der Laufradsatz original und in top Zustand.
Der Rahmen selbst verzauberte mich sogleich aufgrund seines hervorragenden Gesamtzustandes.
Der Chrom fast perfekt,keine Beulen oder Dellen,originale Plakette-allerdings überlackiert und ohne original decals.
Die perfekte basis um eine Neulackierung anzugehen.....
 
die Wahl des Lackkleides fiel nicht einfach-in silber fand ich den Rahmen etwas zu langweilig,ich wollte eher einen Kalt/Warm Kontrast zu den tollen Muffen.
Der Farbton wurde von meinem Lackierer super getroffen und das set gefällt mir jetzt ausserordentlich gut.
 
Nicht nur dir ;) das ist wirklich außerordentlich schön! Eine tolle Lackwahl, gut gemachte Arbeit und ein schönes Foto! Auf den weiteren Aufbau darf man gespannt sein. Glückwunsch zu dem Fang!
 
...ansich habe ich alle passenden Teile im Bestand-das Einzige was noch fehlt,wäre eine Scheeren LV Kombi....oder
eine Ambrosio Kombi....
Oder was kann ich Eurer Meinung nach noch nehmen?(Cinelli Stahl Kombi ginge auch...:rolleyes:)
 
Im Fundzustand war lediglich der Laufradsatz original und in top Zustand.
Der Rahmen selbst verzauberte mich sogleich aufgrund seines hervorragenden Gesamtzustandes.
Der Chrom fast perfekt,keine Beulen oder Dellen,originale Plakette-allerdings überlackiert und ohne original decals.
Die perfekte basis um eine Neulackierung anzugehen.....

wo hast du es denn gefunden und falls es im Netz stand,woran hast du erkannt das es ein Cinelli sein könnte?:eek:
 
...ansich habe ich alle passenden Teile im Bestand-das Einzige was noch fehlt,wäre eine Scheeren LV Kombi....oder
eine Ambrosio Kombi....
Oder was kann ich Eurer Meinung nach noch nehmen?(Cinelli Stahl Kombi ginge auch...:rolleyes:)
Was würde anderes gehen als eine Cinelli Kombi? Sonst sieht es aus als hätte es ein deutscher Grosshändler zusammengeschustert.
 
Was würde anderes gehen als eine Cinelli Kombi? Sonst sieht es aus als hätte es ein deutscher Grosshändler zusammengeschustert.
...du wirst lachen, aber in Hannover hatten wir Radsport Erich Möller,der hat Bs,Rivieras und SCs importiert.
Es ist keine Seltenheit,dass dort die Scheeren Kombi dran war...ebenso bei Hübner und Koch in Berlin wurde das meines Wissens so ausgeliefert.#
Da wir in Deutschland sind und die Räder in Deutschland verkauft wurden,habe ich da kein Problem mit....
Der Rahmen von speedbicycles in rot welchen Stefan sich aufgebaut hat,trägt auch noch dieses spezielle bapperl-den hat er mir seinerzeit abgekummelt...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten