• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cilo Swiss- Shimano 600

AW: Cilo Swiss- Shimano 600

:confused:
Du willst doch eh auf 28" Draht umrüsten, warum dann der Aufwand mit den alten Felgen?
Kann es dabei nicht zu eng werden? Wenn ich jetzt größere Reifen montiere, passt das auch von der Gabel und dem Rahmen her?
Ich dachte ich kann lediglich Laufräder kleiner oder gleich der jetzigen Größe montieren.


Schonmal versucht, den Reifen etwas zur Seite zu drücken, um zu sehen, ob er aufgeklebt ist? Ich kenn duie Wolber-Produkte nicht so gut, aber das waren allermeistens (wenn nicht ausschließlich) Schlauchreifen. Da keine Dimensionsangabe draufsteht (auch nicht im Gummi einvulkanisiert?), wirz wohl ein Schlauchi sein.
Aber da du sowieso andere Räder holen willst, ist das ja ziemlich wurscht. Merke: 6-fach = 6-fach.

Danke für den Tipp, werde ich morgen gleich versuchen.
Mit 6-fach = 6-fach meinst du dass ich lediglich 6-fach Kränze verbauen kann?
 
AW: Cilo Swiss- Shimano 600

Kann es dabei nicht zu eng werden? Wenn ich jetzt größere Reifen montiere, passt das auch von der Gabel und dem Rahmen her?
Ich dachte ich kann lediglich Laufräder kleiner oder gleich der jetzigen Größe montieren.

28" ist minimal kleiner als 27".

Selten, dass die Umrüstung nicht geht. :cool:
 
AW: Cilo Swiss- Shimano 600

Mit 6-fach = 6-fach meinst du dass ich lediglich 6-fach Kränze verbauen kann?

Nee, aber wenn du ein 6-fach-Rad suchst, dann wird das passen. 7-fach geht auch vom Einbaumaß her. Wenn du ungerasterte Schalthebel hast, dann kannst du das auch fahren, bei gerasterten musst du die Rasterung abschalten, denn die Schritte sind anders.
 
Zurück
Oben Unten