• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CILO SWISS: Mein neues rotes aus 531-Rohren

Anzeige

Re: CILO SWISS: Mein neues rotes aus 531-Rohren
Das wäre großartig. Darf ich Dich dann im Gegenzug zu Eis und Kuchen auf irgendeiner Ausfahrt einladen?

Turbo und Rolls würde ich dann mal testen. Einer von den beiden wird mir schon passen. Dann kaufe ich den neu und verkaufe den Originalsattel zu einem fairen Preis an @Dr. Axel Stoll, wenn Ihr versprecht, dass Ihr nie kritisieren werdet, dass das Rad nicht mehr seinen Originalsattel hat 😁
Und wenn mir der „klassische“ Turbo einigermaßen zusagt, kann ich nur hoffen, dass man davon ausgehen darf, dass die aktuellen Variationen sich nur im Aussehen, aber nicht im „Sitzeindruck“ unterscheiden:

1624470870449.jpeg

https://www.bike24.de/p1299566.html
 
Und wenn mir der „klassische“ Turbo einigermaßen zusagt, kann ich nur hoffen, dass man davon ausgehen darf, dass die aktuellen Variationen sich nur im Aussehen, aber nicht im „Sitzeindruck“ unterscheiden:

Anhang anzeigen 956336
https://www.bike24.de/p1299566.html
Sorry @Gonzobuster , aber der Sattel sieht vielleicht sch..ße aus. :eek:
Schraub Dir einfach einen Brooks oder Ideale ran und die Sache ist geritzt (auch wenn es stilistisch nicht 100% passend ist). :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sattel ist schon da. Ich muss sagen: dafür das er doppelt so viel wie ein normaler Turbo kostet, bin ich ein wenig von der Verarbeitung enttäuscht.
Was positiv hervorzuheben ist, das der Mittelstreifen aufgeraut ist, damit man wohl nicht rumrutscht. Das Leder fühlt sich sehr geschmeidig an und das Polster scheint ein wenig weicher zu sein als beim normalen Repro-Turbo.
Auf der anderen Seite wird der Aufdruck am Heck schnell weggerubbelt sein und so schön ist der auch nicht gemacht worden. Die Blech-Teile haben nicht so wirklich die richtige Form (wenn der Sattel mal keine Hosen frisst) und Turbo-Schriftzüge sind auch nur Siebdruck und nicht geätzt.
Schade eigentlich, ich hatte mir mehr erhofft.
P6240439.JPGP6240441.JPGP6240442.JPGP6240445.JPG
 
Der Sattel ist schon da. Ich muss sagen: dafür das er doppelt so viel wie ein normaler Turbo kostet, bin ich ein wenig von der Verarbeitung enttäuscht.
Was positiv hervorzuheben ist, das der Mittelstreifen aufgeraut ist, damit man wohl nicht rumrutscht. Das Leder fühlt sich sehr geschmeidig an und das Polster scheint ein wenig weicher zu sein als beim normalen Repro-Turbo.
Auf der anderen Seite wird der Aufdruck am Heck schnell weggerubbelt sein und so schön ist der auch nicht gemacht worden. Die Blech-Teile haben nicht so wirklich die richtige Form (wenn der Sattel mal keine Hosen frisst) und Turbo-Schriftzüge sind auch nur Siebdruck und nicht geätzt.
Schade eigentlich, ich hatte mir mehr erhofft.
Anhang anzeigen 956486Anhang anzeigen 956488Anhang anzeigen 956489Anhang anzeigen 956492
Danke für das Review, sehr hilfreich.

Bin gespannt auf die Probesättel von @sth77, dann entscheide ich mich voraussichtlich zwischen Rolls und (Original-Repro-)Turbo.
 
Empfehlung: Fahr keine Sättel, die zwar schick und zum Rad passend, aber unbequem sind oder sogar noch irgendwelche Nerven abdrücken. Wenn Du ein 100km-Ründchen ohne Beschwerden fahren kannst, ist alles gut mit dem Sattel. So meine Erfahrung.
(und deswegen fahre ich auf jeden Rad den gleichen modernen Sqlab...)
 
Ich hab da echt gerade "Bullshit" gelesen. 🤣
Die Blechteile sind übrigens schlechte Kopien des ollen Turbo Special, bei dem die Schale darunter noch passende Aussparungen hatte.

Die Klassiker wie Turbo, Concor und Flite habe ich hier im Forum übrigens auch schon geschenkt oder für'n Zehner bekommen, sogar mehrfach. Leicht bis mittelschwer abgeritten manchmal, aber auch nicht immer.
 
Zurück
Oben Unten