• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CILO SWISS: Mein neues rotes aus 531-Rohren

Gonzobuster

🇮🇱
Registriert
10 August 2020
Beiträge
5.665
Reaktionspunkte
9.938
Ort
Berlin
Wie regelmäßige Zuschauer dieser Seifenoper wissen, habe ich mein metallic-rotes Herzblut-Cilo kürzlich mit Träne im Lenkerband in gute Hände abgegeben.

Damit habe ich Platz geschaffen für einen jüngeren Bruder aus 531-Geröhr und mit einer (mir grundsätzlich nicht so gut wie der 6207/6208 gefallenden) Shimano 600 Tricolor. Eigentlich sollte ich es nur für einen Kollegen kaufen. Der Kollege legt aber keinen besonderen Wert auf die technischen Feinheiten der Komponenten und war deshalb bereit, stattdessen mein „altes“ Cilo zu nehmen (das ihm sicher ähnlich viel Freude beim Fahren bringen wird).

Laut Verkäufer (Kleinanzeigen) hatte das Rad erst einen Voreigentümer, der es 1989 gekauft hat und bisher noch keine 5.000 Kilometer damit gefahren sein will. Bis auf das Lenkerband soll alles im Originalzustand, was sich - ebenso wie die bisherige Laufleistung - für mich nicht unplausibel anhört.

In Ermangelung eigener Fotos habe ich vom Verkäufer freundlicherweise ein paar erste Fotos bekommen, um Euch einen ersten Eindruck zu geben:

1D62DC7C-E87C-4FB9-9FD4-620F993A4C0A.jpeg

41D622A8-7DE0-4704-86D9-B156134BC059.jpeg
939EB69E-E3E4-4B14-B52B-E2941CCE8E57.jpeg


69A47431-63AE-45F3-BF76-0B9D84579700.jpeg

8D2A4BB1-7112-43B2-AB31-0F8F091CAC8E.jpeg

Erste Fragen, um eine Diskussion in Gang zu zu bringen:

Was kann man mit dem Sattel machen?
Was ist von den Felgen zu halten?
Würde ein Vertreter der Rennleitung in Gaiole das Rad dulden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: CILO SWISS: Mein neues rotes aus 531-Rohren
Aha, das ist also Dein neues Schätzchen @Gonzobuster. :)
Scheinst ein Faible für Cilo's zu haben. ;)
Ich würde an Deiner Stelle dafür sicherheitshalber in der Tat einen abschließbaren Nachbarskeller auftreiben. :rolleyes:
 
Hab einen in silber mit gelben (nicht goldenen) Nubsis. Reicht wahrscheinlich nicht?
Ansonsten meine ich mich zu erinnern, dass @Nik S. mal einen gelben FlaHa verbaut hatte. Ob das ein Ciussi war, kann ich nicht sagen.
Ich hatte ja damals schon mit einer authentischen Gold/Messing-Version geliebäugelt, siehe diese Suchanfrage, aber leider scheint es so etwas nicht zu geben.

Ich bin nicht auf den Ciussi festgelegt.

Aber sowas hier finde ich leider wenig authentisch:

https://www.biwak.com/index.php?cl=details&anid=240869
1617870446532.png
 
Mh, nagut. Bei Authentizität von Flaschenhaltern bin ich raus. Mir reichts wenn sie nicht total modern (Carbon) am Klassiker sind und meine Flasche halten.
 
Zurück
Oben Unten