• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CILO SWISS: Mein neues rotes aus 531-Rohren

in bereits dünngebremsten Flanken
"Angebremst" sind sie auf jeden Fall, aber sicher noch nicht durch:

1629123752793.png
 

Anzeige

Re: CILO SWISS: Mein neues rotes aus 531-Rohren
Ich denke, ich montiere heute mal die neuen Pedale mit den kleineren MKS-Haken, damit es für die morgige Saisoneröffnung fit ist. 😍
 
1662317957735.jpeg


Die Saison geht in ihren Endspurt, Zeit für einen kleinen Rückblick:

Die GP 5000 rollen gefühlt deutlich angenehmer als die GP 4 Season, die ich auf dem blauen Weserbergland-CILO habe. Da ich gerade in Experimentierlaune bin, liebäugle ich für das Frühjahr mit den Corsa Control G2.0:

1662318481636.jpeg


1662319277441.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1137078

Die Saison geht in ihren Endspurt, Zeit für einen kleinen Rückblick:

Die GP 5000 rollen gefühlt deutlich angenehmer als die GP 4 Season, die ich auf dem blauen Weserbergland-CILO habe. Da ich gerade in Experimentierlaune bin, liebäugle ich für das Frühjahr mit den Corsa Control G2.0:

Anhang anzeigen 1137087

Anhang anzeigen 1137108
Die 4 season schmatzen fast schon hörbar recht unangenehm auf heißem Asphalt. Sind aber recht pannensicher - gut 3000km, kein einziger Platten.
Die 5000 probier ich auch bald aus. Die 4000 waren ganz Ok, aber wenn's ruppig wird....😬 Sie sind eben Straßen-Rennrad-Reifen.
Force and Attack von Conti sind nicht alltagstauglich.
Wie die Vittoria sind, weiß ich nicht. Aber im Dicken B sollte Pannensicherheit groß geschrieben werden....was man so liest & hört.
Alternativ kann ich die Pasaelas in der Faltreifenvariante empfehlen. Hab ich an der Orange nach gut X000km kann man sagen....kein Rollwunder aber unauffällig.
 
Nach der gestrigen Ausfahrt mit der Frau war mir klar, dass ich mal die Schaltung einstellen musste. Der Weg zur Fertigstellung zufriedenstellender Funktionalität gleicht bei mir immer einem Glücksspiel mit viel Trial and Error, aber am Ende statt dann ein gutes Ergebnis.

Außerdem habe ich endlich die sündhaft teuer erworbenen "Originalflaschenhalter" montiert und dabei die hässliche Halteschelle am Sitzrohr zu 50% demontiert und damit die Hässlichkeit halbiert 😍

IMG_20230423_141651_HDR.jpg

Vorher:
1682358046423.png

Ich hoffe, das hält so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der gestrigen Ausfahrt mit der Frau war mir klar, dass ich mal die Schaltung einstellen musste. Der Weg zur Fertigstellung zufriedenstellender Funktionalität gleicht bei mir immer einem Glücksspiel mit viel Trial and Error, aber am Ende statt dann ein gutes Ergebnis.

Außerdem habe ich endlich die sündhaft teuer erworbenen "Originalflaschenhalter" montiert und dabei die hässliche Halteschelle am Sitzrohr zu 50% demontiert und damit die Hässlichkeit halbiert 😍

Anhang anzeigen 1250906

Ich hoffe, das hält so.
Ich glaube bei dem Tank eher nicht :eek: 🥳:D

1662317957735.jpeg
 
Habe nur gefragt, wegen deinem Flascheninhalt - ich mache immer wieder den Fehler, dass ich einach zu wenig trinke.
 
Nach der gestrigen Ausfahrt mit der Frau war mir klar, dass ich mal die Schaltung einstellen musste. Der Weg zur Fertigstellung zufriedenstellender Funktionalität gleicht bei mir immer einem Glücksspiel mit viel Trial and Error, aber am Ende statt dann ein gutes Ergebnis.

Außerdem habe ich endlich die sündhaft teuer erworbenen "Originalflaschenhalter" montiert und dabei die hässliche Halteschelle am Sitzrohr zu 50% demontiert und damit die Hässlichkeit halbiert 😍

Anhang anzeigen 1250906
Vorher:
Anhang anzeigen 1251526
Ich hoffe, das hält so.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Flaschenhalterbefestigungsschellen?

1682446242370.png
 
Es lassen sich auch innerhalb weniger Minuten Blindnieten setzen. Oder willst Du die dafür nötigen Löcher auf jeden Fall vermeiden?
 
Welche Nachteile haben denn die Blindnieten und was für Werkzeug braucht man dafür?

Nachteile jenseits des Bohrungsbedarfs sind mir nicht bekannt. Für die Löcher brauchst Du außer Bohrmaschine, die ins Rahmendreieck passt, noch eine Dreikantfeile-Feile zum kreuzweise Anreißen. Zum Einpressen der Blindnieten reicht eine ausreichend lange 10.9 Schraube mit zusätzlicher Mutter 10.9 samt Unterlegscheibe & ein Schlüssel für die Mutter & einem für die Schraube (da tut's zur Not auch eine Zange). Dazu bitte Nähmaschinen- oder Kriechöl.
 
Zurück
Oben Unten