• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fragen zum Rückbau Cilo Swiss

Hi Mike,
habe Deinen Faden gefunden. Schickes bike. Erlaube mir folg. Anmerkungen:
Die Bremszüge sollten sich vor dem Lenker (in Fahrtrichtung) kreuzen.
Den Lenker etwas gerader stellen.
Was hast Du mit den Laufrädern vor? Sieht so nicht stimmig aus. Bei schwazem Lack, würde ich keine dunkle Felge nehmen.
genaugenommen sind die 600er Bremsgriffe nicht passend zur golden arrow...
Ansonsten ein sehr schönes Rädchen, lohnt sich!!!
LG Uwe
 
Kurz vor'm schlafen gehen...

Kommentare gerne erwünscht! Kann ja nur lernen... Die Züge kreuzen sich übrigens:.
Kreuzung.jpg


Das mit der Felge... Hm, ja, ich hätte auch lieber zwei helle Felgen, aber der LRS rennt noch gut und das HR ist fast neu. Die Campa-Felge nicht mal angebremst. Aber irgendwann kommt da was Passendes. Aber das hat Zeit. Erstmal die Bremsen und das Schaltwerk. Es ist auch eine Geldfrage und es soll benutzbar bleiben. Die Kosten habe ich vorhin überschlagen und mir wurde schwarz vor Augen. Bei grob 300€ habe ich aufgehört zu rechnen. Auch wenn die getauschte Kurbel und der Sattel unabhängig vom Rad erhalten bleiben. Aber für das Geld hätte ich einen gebrauchten Aluhobel mit 600er aus der Bucht ziehen können. Funktionell, intakt, mit Teileversorgung im Standardregal. Und völlig stil- und emotionslos.

In diesem Sinne: Alles richtig gemacht!:bier::daumen:


Und jetzt muss ich dringend ins Bett
N8
 
...genau. Selber machen und Du fährst def. mit einem anderen Gefühl!!
Die Kosten laufen bei so einem Projekt oft aus dem Ruder und kompl. bikes sind so gesehen immer günstiger.
Dafür weisst Du aber dass es funktioniert. Den emotionalen Wert kannst nur Du definieren.

Ich meinte übrigens auf deinem Bild oben hinter den Lenker. Ist die klassische Position.
Überkreuzung ist so ok, obwohl der rechte Hebelzug etwas zu lang scheint.
Typisch ich ;-))
 
And then, they fixed it:
Zuege-neu.jpg


In der letzen Woche bin ich zu nichts, aber auch garnichts gekommen. Die 600er Bremszangen und das GA-Schaltwerk liegen im Keller. Und liegen im Keller... Und liegen im Keller... Hoffentlich finde ich am Wochenende etwas Zeit.

Aber andererseits hat es heute geschneit. Knapp vier Grad und leichter Schneefall. Wird eh nix mit Rennrad fahren. Ich könnte:mad:!

verplante Grüße
Mig
 
Was passt dem Herren denn jetzt noch nicht!?!o_O

Grüße,
Mig -den nix mehr erschüttert, weil er vorhin endlich die 600er-Bremsen und das GA-Schaltwerk angeschraubt hat.:D:bier:
 
Zurück
Oben Unten