• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cervelo S5 in blau mit SRAM eTap und Custom Laufradsatz (Einzelstück)


Wievielt Watt bringt es eigentlich zusätzlich wenn man sich die Ohren operativ anlegen lässt ?
Spartip: Ohren vor jeder Fahrt mit Superkleber fixieren

Ja, Mist: habe das S5 vorgestern im Shop gesehen. Es gefällt mir sehr gut, zu gut. Das objektive Preis-Leistungsverhältnis ist bei dem S5 das ich gesehen allerdings hundsmiserabel: mechanische Ultergra und nicht mal Aerolaufräder für 5,5 k€.
Das schützt immerhin vor „Kurzschlusshandlungen“
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cervelo S5 in blau mit SRAM eTap und Custom Laufradsatz (Einzelstück)
Vielleicht ziemlich viel? Ich kenne deine Ohren ja nicht. Aber wenn du denkst, dass das helfen könnte, herzliches Beileid und go for it!

Ok, du kapierst Ironie nicht; und ich hab mir beim Schreiben tatsächlich noch überlegt ob einer so blöd ist das mit den Ohren zu glauben, hatte es aber nicht für möglich gehalten
 
bei 7.000,- würde ich weniger auf die Marke und mehr auf die Ausstattung achten, Ultegra DI2 wäre dann z.b. nicht meine Wahl

aber ich käme wahrscheinlich eh nie auf die Idee soviel Geld für ein Fahrrad auszugeben.
 
Gerade bei 7000.- + X würde ich die „Marke“ vorziehen, respektive einen Maßrahmen nehmen, was ja wiederum impliziert bei einer „Marke“ zu kaufen, da die (meisten) „Marken“ Massenhersteller keine Maßrahmen anbieten :D
 
Also wer sich etwas umschaut wird für ~ 5000€ in diversen Abverkäufen absolute Highend Maschinen bekommen können.
Mit Selbstaufbau ist dies natürlich auch möglich.

7000€ ist da auf jedenfall schonmal kein Schnapper....
egal für was.

Ich hab mein Supersix aus diversen Angeboten , Vorführteilen, Abverkäufen zusammengebaut und bin auf ca. 2700€ gekommen...
UVP der Teile ca. 4800€

Wenn dein 7000€ Rad da 5-8 Watt besser ist , dann kannst du glaube ich froh sein auch wenn du 4300€ mehr dafür bezahlt hast :p
Leichter ist es schonmal nicht ;) bin bei 7,31kg ohne Pedale

Es steht natürlich jedem Frei zu kaufen was ihn glücklich macht.
Aber einen Schnapper für 7000€ gibt es imo aus Prinzip nicht
Denn kein Rennrad ist tatsächlich leistungstechnisch so viel Wert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast Du das S5 eigentlich gekauft und falls ja, bist Du zufrieden?
Ja, er hat es gekauft, aber die Freude währte nicht lange. Zuerst zog der ungefähr 97-jährige mit altem Stahlrahmen und Dreifachkettenblatt an ihm vorbei. Als er kurz darauf am Mont Ventoux von diesem Einbeinigen überholt wurde, war es ganz aus.

Jetzt spart er auf ein Loft in Schwabing, um das Fahrrad wenigstens schick an die Wand hängen zu können. Im Immobilienforum hat er neulich eine Anfrage gestellt, ob die aufgerufenen 2,3 Millionen Euro ein Schnäppschen seien.
 
Ja, er hat es gekauft, aber die Freude währte nicht lange. Zuerst zog der ungefähr 97-jährige mit altem Stahlrahmen und Dreifachkettenblatt an ihm vorbei. Als er kurz darauf am Mont Ventoux von diesem Einbeinigen überholt wurde, war es ganz aus.

Jetzt spart er auf ein Loft in Schwabing, um das Fahrrad wenigstens schick an die Wand hängen zu können. Im Immobilienforum hat er neulich eine Anfrage gestellt, ob die aufgerufenen 2,3 Millionen Euro ein Schnäppschen seien.
Ich seh schon. Neid ist Dir völlig fremd.:D
 
Meine Güte, das bereitet ja schmerzen diesen Thread zu lesen, so viel Missgunst und Unterstellung auf einem Haufen habe ich noch selten gesehen.
 
Jetzt frag ich mal ganz Pauschal in die Runde: Welches Roadbike (Aero) bis 7000 Euro würdet ihr auf Grund Preisleistung / Ausstattung empfehlen.

Trek Madone SLR 6

trek.JPG
 
Zurück
Oben Unten