cadoham
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- SRAM Rival + Force Hebel neigen zum klappern
- weniger Belagabstand bei SRAM
- Griffgummi bei Rival steht unschön ab
- DOT setzt umsichtigeren Umgang voraus
- Akkunasen bei SRAM brachen häufiger in der Vergangenheit
- Umwerfer wirft häufig die Kette ab wenn nicht sehr penibel eingestellt
- Umwerfer und Schaltwerk sind im Vergleich zur 12-Fach Di2 sehr klobig
- keine Zusatztaste der STI bei SRAM (Rival) um zb. Wahoo / Garmin zu steuern
Die Schaltlogik mit 1 Taste bei SRAM ist für einige „leichter“ zu bedienen, aber das lässt sich mit Di2 ähnlich belegen.
Für mich war das Drücken beider Tasten für den Umwerfer alles andere als intuitiv und vorteilhaft.
Die AXS Schaltung bin ich dennoch gern gefahren, aber die Disc hat an 2 Schaltgruppen Probleme gemacht.