• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos

Anzeige

Re: Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos
DSC02757.JPG
DSC02756.JPG
 
hehehe...wenn ich das könnte würde ich.... der kommisäre Zufall is das in Schuld. Leider wurde der "neuere" rahmen nur auf der Rolle verwendet und der Lack - eigentlich in gutem Zustand - ist vornerum unterwandert und löst sich... :(
 
...ist das sicher mit 126er EBB bei den Modellen mit ORösen und 120 bei denen mit Schelle?
..hier mal ein Bild von meinem grauen EX centurion-befindet sich jetzt im Besitz eines Freundes,der diese RH fährt...

DSC_0140.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0141.jpg
    DSC_0141.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 89
  • DSC_0142.jpg
    DSC_0142.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 82
Mal ´ne Frage: Kann jemand was genaueres über das Modell sagen? Soll Bj. 82 sein. Hat keine Ösen am OR, aber die kleeblattförmigen Aussparungen am Tretlager, Zugführungen unter dem Tretlager, "klassische" Anlegung der hinteren Streben, hintere Schaltzugführung an der Unterseite der Kettenstrebe. Die Muffen (siehe an der Gabel) sind die hübschen, langen mit den Löchern. Ein Professionell ist´s wegen der Strebenanlegung nicht, vermute ich mal.

Centurion1.JPG
Centurion2.JPG
Centurion3.JPG
 
hast du das gekauft?
ich hatte mit drauf geboten und schon mal was dazu im was ist das faden gefragt. da sollest du mal suchen, da wurde das schon beantwortet.
 
Das ist
  • definitiv ein Centurion (gleiche Tretlagerdetails wie mein Prof.)
  • aber vermutlich kein Professional
  • ev. ein Semi-Pro (typisch mit verbundenen Sattelstrebenspitzen, wie viele Gazellen)
  • gegen Semi-Pro spricht aber der Aero-Gabelkopf
  • eher vor 80 wg. fehlender Ösen
    Also wie so oft: nix genaues weiss man nicht :(
1402080070.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das semi pro hatte nicht diese gabel? oder meinst du die sind wie die von wechsel angebrachten ösen nachträglich dran gekommen?
 
...ich packs mal hierein...

Welches Stützmaß haben die Centurion Professional Rahmen? 26,4? 26,6?, 26,8?.... oder gibts da Schwankungen?

Wäre es Frevel so nen Rahmen als Teileträger für ne schwatte Dura Ace EX herzunehmen?

Gibt des die Schriftzüge irgendwo?

Ich finde keine Kataloge - kennt jemand eine Quelle?

Keine Quelle, eher ein Rinnsal (Sport Scheck Katalog, 1980?)
SportScheck-1980_0001.jpg


SportScheck-1980_0002.jpg
 
hast du das gekauft?
ich hatte mit drauf geboten und schon mal was dazu im was ist das faden gefragt. da sollest du mal suchen, da wurde das schon beantwortet.

Jap...ich hatte ein bissl lustlos mitgeboten un den Rahmen dann für einen akzeptablen Preis bekommen. Habe mir mal deine Anfrage durchgelesen.

Also ist es irgendwas um Semi-Pro/Pro aus späte 70er/frühe 80er. Naja...gab sicher schlechteres zu der Zeit ;)
 
Ich habe auch mal ein bissl rumgegoogelt...die Semi-Pro scheinen auch für gewühnlich Schutzblechösen zu haben. Also Tendenz zum Professional. Nur die Sitzstrebenanlegung passt da erstmal nicht. Ich frage mal den Vorbesitzer...
 
Zurück
Oben Unten