• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Classics

Anzeige

Re: Carbon Classics
Ihr habt mich etwas angefixt...

Was darf man denn für ein C4 Air One oder Trek 5000/5200/5500 OCLV Rahmen ausgeben?

Das, was er dir wert ist :p

Ich hab für meinen OCLV Rahmen soviel ausgegeben, was andere grad mal für ein Komplettrad zahlen wollen..
Also, wenn du einen für 100 € findest, der dir passt und gefällt: zuschlagen, aber auch 250-280 € sind denkbar..

Beim C4 kenn ich mich nicht aus.

Du brauchst doch auch 60 m-m oder so ähnlich?
 
Ihr habt mich etwas angefixt...

Was darf man denn für ein C4 Air One oder Trek 5000/5200/5500 OCLV Rahmen ausgeben?

hier als weitere kleine Verstärkung der Sucht ... Planung sieht dafür eine Shimano DURA ACE 7800 10-speed, Deda Cockpit mit schwarzem ChrisKing und Bontrager XXX-lite Carbon LR tubular vor :rolleyes:

... hier mein Projekt des 7fach disqualifiziteierten TdG Gewinners Jahrgang 2003 - müsste m.A.n. ein 5500er OCLV sein ... ausserdem sind's schöne Bilder

Nur den Unterrohrdecal auf der Schokoladenseite würd' ich vorher noch irgendwie gern austauschen - Ersatz Sticker ist beretis vorhanden die original Sticker liegen aber alle unter Lack ... aber vielleicht geht nur das "R" mit einem Skalpell vorsichtig herauszuschnippeln und ein neues einzutransplatieren :idee:
IMG_0672.JPG
IMG_0676.JPG
IMG_0709.JPG
IMG_0713.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das, was er dir wert ist :p

Ich hab für meinen OCLV Rahmen soviel ausgegeben, was andere grad mal für ein Komplettrad zahlen wollen..
Also, wenn du einen für 100 € findest, der dir passt und gefällt: zuschlagen, aber auch 250-280 € sind denkbar..

Beim C4 kenn ich mich nicht aus.

Ich glaube das wäre sowohl für ein OCLV als auch für ein C4 AirOne eher günstig, wenn der Rahmen keine echten Macken haben soll. Ich habe hier im Forum für den gelben C4 € 150 bezahlt, muß aber noch das "Lackproblem" lösen. Der blaue C4 Rahmen war für € 369 angeboten, ging aber für weniger an @Velo-Koma. Für einen sehr ähnlichen Preis gibt es gerade ein blaues OCLV in der großen Bucht.

Das "Schlimme" ist ja, daß man sich auch noch während des Aufbaus selber anfixt. So ein Kestrel wäre´ ja noch was oder so ein kantiges Look oder so ein Vitus ZX-1, oder ...;)
 
Auf Trek wurde die Tour offziell nur 2007 und 2009 gewonnen, muß man sich nach was neuerem umsehen.
 
Ich glaube das wäre sowohl für ein OCLV als auch für ein C4 AirOne eher günstig, wenn der Rahmen keine echten Macken haben soll. Ich habe hier im Forum für den gelben C4 € 150 bezahlt, muß aber noch das "Lackproblem" lösen. Der blaue C4 Rahmen war für € 369 angeboten, ging aber für weniger an @Velo-Koma. Für einen sehr ähnlichen Preis gibt es gerade ein blaues OCLV in der großen Bucht.

Das "Schlimme" ist ja, daß man sich auch noch während des Aufbaus selber anfixt. So ein Kestrel wäre´ ja noch was oder so ein kantiges Look oder so ein Vitus ZX-1, oder ...;)

Naja, es sind schon einige OCLV Rahmen für ~ 150 € verkauft worden, und einige Kompletträder für 250 - 400..
Mein Rahmen lag im Winter so bei 250 €, dafür aber fast makellos.
Einfach mit Ruhe und Geduld die Angebote sondieren, dann kommt da schon was schönes bei raus.
Ein Radkollege hat ein moderneres OCLV mit viel Dura Ace (7700), das ging für 350 an ihn..
 
Ihr habt mich etwas angefixt... Was darf man denn für ein C4 Air One oder Trek 5000/5200/5500 OCLV Rahmen ausgeben?
Dürfen darf man alles ;).
Aber so als grobe Info, was ich für meine Carbonieri-Rahmensets bezahlt habe (alle in gutem bis sehr gutem Zustand)
- TVT <150
- Kestrel < 200
- Specialized < 150
- C4 < 300
Was dabei am meisten gegen leere Geldbeutel hilft: G E D U L D (irgendwann taucht (fast) alles auch mal recht günstig auf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt mich etwas angefixt...

Was darf man denn für ein C4 Air One oder Trek 5000/5200/5500 OCLV Rahmen ausgeben?
Nun ist es geschehen. :D
1994er Trek 5200 im Fundzustand:
20180716_113118.jpg

War ein unverschämt günstiges Angebot. Das Rad hat auf alle Fälle gelebt. HR und Kurbel wurden mal getauscht, bzw. sind nicht mehr Tricolor.

Ich bin noch am überlegen, wo es hingehen soll:
Wenn schon Carbon-Rahmen, dann darf es (insgesamt) auch etwas leichter sein, als die Stahlräder...:idee:
  • DA-7700 9-fach Schaltung steht schon mal (brauche nur noch ein Schaltwerk :rolleyes:)
  • möglichst leichter Hochflansch (so 35 - 40 mm) LRS, so 20/24 Speichen, da Systemgewicht 95+ :oops:
    • Silber (Mavic Cosmic 1. Gen., Gipiemme Tecno, o.ä.) oder Schwarz (Carbon-LRS sind ganz schön teuer o_O)
  • Lenker-Vorbau-Kombi entsprechend silber oder Schwarz
  • Kurbel? Silber (DA 7700) oder Schwarz (???). Jaaaa?
    • Irgendwie finde ich das Konzept Kompaktkurbel ja interessant, aber die sehen alle besch...(...eiden) aus...
Meinungen?
 
Kannst auch eine Tune mit Mountainbikespider verbauen, dann hast du am Ende auch eine Compactkurbel. An meinem Look ist eine mit TA Kettenblättern verbaut (50/39).
 
Zurück
Oben Unten