• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

Er würde sich in einem Internetforum mit Gleichgesinnten austauschen, den schlechten Service verfluchen und weiter treuer Kunde bleiben.
Ist doch klar...... :eek::confused::D

Ach, was heißt verfluchen... Man weiß ja irgendwie, worauf man sich einlässt. Und ich würde bei Canyon mit Sicherheit nix erwerben, wenn ich nicht so gut wie alles selber machen könnte. Muss aber gestehen, dass ich mit so einem Fall dann doch nicht gerechnet hatte. Tja, man lernt nie aus.
 
Hallo! Ich habe da eine Frage bezüglich der "Bikes-to-Go". Plane, demnächst nach Koblenz zu fahren und mir evtl. vor Ort ein Rennrad zu kaufen. 1. Kann ich das direkt dort per EC-Karte bezahlen und 2., was entscheidender für mich ist, gibt es dort die Möglichkeit, das Rad auch mit Pedalen, Tacho, Flaschenhalter ausstatten zu lassen? Vielen, vielen Dank im Voraus !
 
1. Kann ich das direkt dort per EC-Karte bezahlen und
Ja ist möglich. Aber bedenke, dass evtl. ein Tageslimit für EC-Karten bei Deiner Hausbank besteht. Vorher also abklären, ob ein Limit besteht

2., was entscheidender für mich ist, gibt es dort die Möglichkeit, das Rad auch mit Pedalen, Tacho, Flaschenhalter ausstatten zu lassen?
Ebenfalls möglich. Im Showroom in Koblenz gibt es eine Verkaufsfläche, die eine kleine Auswahl Zubehör führt. Dort kannst Du dann Pedale und Flaschenhalter (in Kombination mit einem Neurad ggf. günstiger) kaufen. Die Anbauteile werden Dir dann direkt angebaut, sofern das Rad nicht im Karton ist.
 
Vielen Dank, Mohlo. Obwohl ich schon eine PM vom Canyon Support bekommen habe. Da hieß es allerdings, dass die Bikes keinerlei Anbauteile bekommen könnten, da im Karton. Schade.
 
Naja, ich bin zuversichtlich, dass du selbst die Pedale und Flaschenhalter dranschrauben kannst, die du ja auch nicht zwingend bei canyon kaufen musst. Ist wirklich keine hohe Kunst...
 
Natürlich kein Problem. Aber stehe schon auf das Gefühl, das Rad zumindest leicht selber "konfiguriert" zu haben.;)
 
Er würde sich in einem Internetforum mit Gleichgesinnten austauschen, den schlechten Service verfluchen und weiter treuer Kunde bleiben.
Ist doch klar...... :eek::confused::D

Nun sind es auf den Tag 3 Wochen, die ich darauf warte, dass ich den Rahmen überhaupt erstmal einschicken kann. Von der weiteren Bearbeitung des Falls ganz zu schweigen. Und ich muss gestehen, dass mir doch allmählich Geduld, Verständnis oder sonstige positive Einstellungen zur Sache vollends abhanden kommen. Zumal es alles andere als unwahrscheinlicher wird, dass ein mögliches Austauschmodell in meiner Größe nicht mehr vorhanden sein wird, wenn man denn mal irgendwann aus dem Quark zu kommen gedenkt. Das fänd ich schon sehr ärgerlich... Aber nun gut, man hat ja keine Wahl mehr. Nur beim nächsten Mal - und ich glaube mittlerweile nicht mehr so recht daran, dass ich meine 2000-3000 Euro fürs nächste Hardtail noch nach Koblenz schicken werde. Wird die zwar wie seit eh und je einen feuchten Sch... jucken, aber irgendwie ist man ja doch geneigt, für sich selbst irgendeine Konsequenz aus sowas zu ziehen.

Der einzige Trost ist noch, dass es binnen des ersten halben Jahres passiert ist, ich also mit denen nicht noch über irgendwelche Ursächlichkeiten diskutieren werd müssen.

Edit: Welch Zufall, heute kam dann doch das Retourenlabel :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir am Samstag bei Canyon ein Rad angeschaut und Probe gefahren. Passt und gefällt:). Rad gekauft und am Mittwoch eine Mail erhalten um einen Termin zur Abholung zu vereinbaren. Termin für Freitag klar gemacht. :bier: Das heißt, keine Woche warten auf das neue Bike.:daumen:
 
Ich kann das unterbieten! Donnerstag vor 2 Wochen mittags bei Canyon gewesen, vermessen und ausgiebig Probe gefahren (Schrittlänge 100 cm!), Endurace AL in 3XL (das einzige, das passte) gleich dort bestellt und Kreditkartenzahlung angegeben. Freitag kam die Benachrichtigung: Das Rad ist unterwegs! Am Samstagvormittag klingelte der DHL-Bote um 11 Uhr mit dem Rad. Das nenne ich flott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja guck. Ich bin jetzt, nachdem mein Rahmen heute nun auch seit 2 Wochen in Koblenz rumliegt, bei insgesamt 5 Wochen Bearbeitungszeit für einen simplen Fall der Gewährleistung, bei dem die Wahl der Nacherfüllungs-Art auch noch bei mir und nicht bei Canyon liegt.. Tja, dann nun Fristsetzung, ansonsten Rücktritt und Kohle zurück. Schade, aber anders geht es bei dem Laden auch 2017 offenbar nicht. :(
 
Na dann will ich mal die Hoffnung nicht verlieren
Montag bestellt gestern Versandbestätigung bekommen
 
Ja guck. Ich bin jetzt, nachdem mein Rahmen heute nun auch seit 2 Wochen in Koblenz rumliegt, bei insgesamt 5 Wochen Bearbeitungszeit für einen simplen Fall der Gewährleistung, bei dem die Wahl der Nacherfüllungs-Art auch noch bei mir und nicht bei Canyon liegt.. Tja, dann nun Fristsetzung, ansonsten Rücktritt und Kohle zurück. Schade, aber anders geht es bei dem Laden auch 2017 offenbar nicht. :(
Kann ich in keinser Weise bestätigen. Habe mittlerweile das 3 Rad bei Canyon gekauft und bin total zufrieden.
Bei meinem MTB hatte ich sogar einen Rahmenbruch ( Selbstverschulden) was total kulant via Crash Replacement in kürzester ZEit reguliert wurde.
Habe mir jetzt in Winter Sale ein Endurace gekauft, auch hier war die Abwicklung vorbildlich :daumen:
 
Kann ich in keinser Weise bestätigen. Habe mittlerweile das 3 Rad bei Canyon gekauft und bin total zufrieden.
Bei meinem MTB hatte ich sogar einen Rahmenbruch ( Selbstverschulden) was total kulant via Crash Replacement in kürzester ZEit reguliert wurde.
Habe mir jetzt in Winter Sale ein Endurace gekauft, auch hier war die Abwicklung vorbildlich :daumen:

Ja, der Einkauf war bei mir auch ganz dolle vorbildlich. Geliefert sogar knapp zwei Wochen vor avisierter KW. Derzeit aber bin ich offensichtlich alles andere als ein Einzelfall. Auf FB häufen sich die Beschwerden erkennbar. Im Übrigen habe ich allmählich - auch durch andere Quellen - den Eindruck, dass sich die Rahmenbrüche/-schäden bei den 2017er Modellen in diesem Sommer auch etwas auffällig häufen.

Wobei sehr viele Leute - vollkommen zurecht - zunächst einmal v.a. darüber stocksauer sind, dass der einzige Mitarbeiter dieses Unternehmens mit zuletzt annähernd 200 Millionen Euro Jahresumsatz und 700 Mitarbeitern, den man seit 6-8 Wochen faktisch erreichen kann, Facebook-Fabian is. Mail? Nada. Telefon? Warteschleife 30 Minuten aufwärts. Chat? Wann war der zuletzt erreichbar? Juli? Juni? Die Bezeichnung Armutszeugnis wäre ein Euphemismus sondergleichen..
Ich durfte die Tage mal kurz miterleben, wie eine Reklamation meiner Frau bei einem anderen Unternehmen (und zwar einer kleineren Firma als Canyon) abgewickelt wurde. Telefonische Betreuung binnen 3 Minuten, Artikel eingeschickt, Eratz bekommen. Es dauerte alles in allem nicht mal eine Woche. Und der Gegenstandswert war ein Bruchteil dessen, was der günstigste Carbon-Rahmen bei Canyon kostet (der, das sei angemerkt, laut hp ab Lager lieferbar ist!).

Aber klar, einige werden nun wieder sagen: selbst schuld, wenn man bei denen kauft. Und sie haben ja recht. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass eine solche Kultur der Kundenbetreuung und der Abwicklung eines Gewährleistungsfalles objektiv ein Unding ist.
Aber wie gesagt: ich trete nach Ablauf der zuletzt gesetzten Frist eh vom Kaufvertrag zurück. C'est la vie. Nur können sie sich ohne rechtliche Folgen mit der Abwicklung dessen ganz sicher nicht mehr weitere 6 Wochen aufhalten oder irgendwas von Mailrückstau bla bla bla erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf FB häufen sich die Beschwerden erkennbar. Im Übrigen habe ich allmählich - auch durch andere Quellen - den Eindruck, dass sich die Rahmenbrüche/-schäden bei den 2017er Modellen in diesem Sommer auch etwas auffällig häufen.

Vermehrt Rahmenbrüche ??? Habe ich bisher nicht gehört, ganz im Gegenteil ich habe im Vorfeld sehr viel über die sehr gute Steifigkeit und Stabilität der Canyon Carbonrahmen gelesen.
 
Vermehrt Rahmenbrüche ??? Habe ich bisher nicht gehört, ganz im Gegenteil ich habe im Vorfeld sehr viel über die sehr gute Steifigkeit und Stabilität der Canyon Carbonrahmen gelesen.

Ich sprach nicht von irgendeinem Vorfeld oder irgendwelchen Steifigkeitswerten, sondern nur von meinem persönlichen Eindruck, der in den letzten Wochen vermehrt Meldungen über Risse in 2017er Rahmen registriert. Selbstverständlich bin ich mir aber darüber im Klaren, dass es sich hier um eine kognitive Täuschung handeln kann, da ich selbst betroffen bin. Wer ein rosa Auto fährt, bemerkt halt öfter rosa Autos ;)
 
Heute im Factory Outlet ein Endurance CF SLX DI2 in meiner Größe für 3299€ entdeckt, und sofort zugeschlagen!
Paket ist auch direkt rausgegangen!

Nun warte ich :)
 
So, Mittwoch bestellt, Donnerstag angekommen und heute zusammengebaut!
Das ging jetzt aber wirklich fix :)
 

Anhänge

  • 20171110_112044.jpg
    20171110_112044.jpg
    655,8 KB · Aufrufe: 288
Mir sind ja Leute äußerst suspekt die ein Brotschneidemaschine in Kombination mit Echtholzimitat haben.:cool:
"Echtholzimitat" ist aber auch ne schöne Wortschöpfung
 
Zurück
Oben Unten