• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!

AW: Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!

Hallo,

zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen das wir uns in den letzten Tagen trotz der angespannten Stimmung hier rar gemacht haben. Wir restrukturieren gerade den Forensupport, ich werde ab morgen nicht mehr für die Foren zuständig sein weil mir leider schlicht die Zeit fehlt um hier ein zuverlässiger Ansprechpartner zu sein. Ihr könnt mich heute gerne bei Fragen zu den offenen Bestellungen per PN anschreiben, ich leite diese Anfragen dann an den neuen Forenbetreuer weiter.

Viele Grüße

Michael

Für wie BLÖD werden eigentlich die User hier von canyon gehalten ?? :mad:

Die fragen kann ich genauso an Barrack obama schicken, der wird mir auch antworten :D

Canyon = Lächerlich
 
AW: Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!

Jetzt hatte ich nach 25min in der Warteschleife eine andere Mitarbeiterin am Apparat,... und lustig ist,... die können sich langsam an mich erinnern!!!

Ich habe nun nochmal nachfragt wie es mit einer Abholung in den nächsten Werktagen aussieht. Die Antwort war dann, dass die Bestellung Kommisioniert ist, jedoch noch kein Haken bei "Kommisionierung fertig" gesetzt ist. Eine weitere Nachfrage warum es so lange dauert einen Rahmen zu versenden bzw. warum man ihn nicht abholen kann,.... das wurde auf den Steuersatz geschoben welcher ja noch eingepresst werden muss. Ich frag mich nun was die wohl machen würden wenn ich am Montag bei denen auf der Matte stehe würde und meinen Rahmen verlangen würde *grübel*?!?!? Würden die mich wieder mit leeren Händen Heim schicken oder würde die kurzfristig einen Rahmen fertig machen???? Wie lange es dauert einen Steuersatz einzusetzen wissen wir ja,.... und es dauert keine 5 Werktage oder so ähnlich.
Die Anfrage wurde nun auch bei Canyon an den neuen Forenbetreuer weitergeleitet und er solle sich mit mir in Verbindung setzen. Mal sehen was da nun kommt!! Falls ich bis Mittwoch nichts gehört habe,... dann ist ja klar was ich mache,... mein Telefon steht schon in der Ladeschale!!!

EDIT:

Ich hab Hoffnung,.... (und werd hoffentlich nicht wieder enttäuscht). Es steht ein eventueller Abholtermin ab Mittwoch nächster Woche im Raum. Sobald mein Rahmen fertig ist werd ich (angeblich) schnellstmöglich Benachrichtigt.
 
AW: Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!

....:daumen:


...daumendrück......
 
AW: Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!

EDIT:

Ich hab Hoffnung,.... (und werd hoffentlich nicht wieder enttäuscht). Es steht ein eventueller Abholtermin ab Mittwoch nächster Woche im Raum. Sobald mein Rahmen fertig ist werd ich (angeblich) schnellstmöglich Benachrichtigt.

Schnellstmöglich..... :D

Sind ja nur 4 Monate seit der Bestellung vergangen.
Da kann man natürlich von schnellstmöglich reden, bzw sollte man langsam mal anfangen schnellstmöglich zu sein
 
AW: Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!


wäre das wirklich eine einmalige angelegenheit, so hätte man wahrscheinlich eher verständnis dafür. dass das aber jedes jahr der gleiche mist bei canyon ist und dazu die teils bewusst gemachten falschausagen und hinhaltetaktiken von canyon... einfach nur noch peinlich. schuld, wer noch ein rad bei diesem saftladen bestellt. ich habe von einer bestellung abgesehen, nachdem ich sowohl hier und auch vorher schon im mtb-forum die lächerlichen erfahrungsberichte gelesen habe. mit so einem händler werde ich nie im leben ein geschäft machen!!! und abgesehen von all dem mitleid, welches ich mit den canyon-opfern hier auch habe, fehlt mir wirklich jedes verständnis für alle, die trotz all des negativfeedbacks dort noch bestellen. was nützt einem eine ersparnis von ein paar euro, in die waagschale geworfen mit all dem mist und ärger, den man auf sich nimmt?
 
AW: Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!

wäre das wirklich eine einmalige angelegenheit, so hätte man wahrscheinlich eher verständnis dafür. dass das aber jedes jahr der gleiche mist bei canyon ist und dazu die teils bewusst gemachten falschausagen und hinhaltetaktiken von canyon... einfach nur noch peinlich. schuld, wer noch ein rad bei diesem saftladen bestellt. ich habe von einer bestellung abgesehen, nachdem ich sowohl hier und auch vorher schon im mtb-forum die lächerlichen erfahrungsberichte gelesen habe. mit so einem händler werde ich nie im leben ein geschäft machen!!! und abgesehen von all dem mitleid, welches ich mit den canyon-opfern hier auch habe, fehlt mir wirklich jedes verständnis für alle, die trotz all des negativfeedbacks dort noch bestellen. was nützt einem eine ersparnis von ein paar euro, in die waagschale geworfen mit all dem mist und ärger, den man auf sich nimmt?

Zustimmung.

Wenn ich als Arbeitnehmer einmal wegen Stau zu spät komme, nimmt man mir das ab. Wenn ich jeden Morgen zu spät wegen Stau komme, fragt man sich irgendwann: Wieso fährt der nicht einfach früher los?

Bei Canyon das gleiche. Man kann nicht jedes mal/Jahr die selbe Leier auffahren. Dem Kunden ist es egal und dazu hat er auch sein Recht, weshalb genau nun Canyon wieder Mal Probleme bei der Lieferung hat.

Die tun jede Saison so, als täten sie sowas das erste Mal managen. Scheinbar haben die überhaupt kein Konzept.

Meine Güte, Canyon ist doch nicht das einzige saisonal arbeitende Unternehmen. Da gibts noch ein paar mehr. Wenn ich bedenke, dass zu Weihnachten die Unternehmen nicht in die Gänge kommen, gäbe es halt Weihnachtsmänner erst im Januar und Böller erst im Februar, weil dies und weil das.

Gibts doch nicht - andererseits muss man natürlich auch sagen, verstehe ich nicht, wieso immer wieder Leute dort bestellen - trotz dem ganzen Wust.
 
AW: Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!

Ich hab das Interview mal hierher kopiert:

”Was ist los bei Canyon?” In der TOUR-Redaktion häuften sich in den vergangenen Tagen Anfragen von Kunden und Interessenten, die beim Koblenzer Versandhändler Canyon ein Rad bestellen oder Auskunft über Liefertermine bestellter Räder wollten und weder telefonisch noch per E-Mail einen Mitarbeiter erreichen konnten. TOUR hat bei Canyon-Geschäftsführer Roman Arnold nachgefragt.



TOUR: Herr Arnold, warum bekommen Kunden und Interessenten bei Canyon derzeit niemanden ans Telefon?



Arnold: Der Hauptgrund sind Lieferprobleme. Unser asiatischer Zulieferer von Carbonprodukten hat eine neue Lackierannahme in Betrieb genommen, die nicht wie geplant ins Laufen kommt. Dadurch sind wir mit rund 1.300 Bestellungen im Rückstand. Betroffen sind sowohl Rennräder wie Mountainbikes.



TOUR: Warum bekommen die Kunden dazu so schlecht Auskunft?



Arnold: Die Anrufe von Kunden, die auf ihr bestelltes Rad warten, sowie Neukunden, die bestellen wollen, haben sich zu einer enormen Welle aufgebaut. Wartende Kunden rufen zum Teil mehrfach an, weil wir ihnen zuletzt keine verbindlichen Liefertemine zusagen konnten. Derzeit versuchen 20 Mitarbeiter am Telefon, die Kunden innerhalb von 48 Stunden zurückzurufen, aber angesichts von bis zu 4.000 Anrufen pro Tag schaffen wir auch das nicht in allen Fällen.



TOUR: Was können Sie Kunden und Interessenten aktuell sagen?



Arnold: Ich bin zuversichtlich, dass wir den schlimmsten Engpass in diesen Tagen überwinden. Wir möchten uns ausdrücklich bei allen Kunden für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir bearbeiten jede Bestellung so gewissenhaft wie möglich, aber es wird noch etwa vier bis sechs Wochen dauern, bis die letzten Lieferungen bei den Kunden eintreffen.

17. April 2009

Ich hoffe mal nicht, dass dies auf die heiß ersehnten Strassenrenner zurtrifft,... also auch auf mich:eek:!!!
 
AW: Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!

Tja!! Das kommt davon wenn man Räder fast für EK verkauft und sich dann wundert, wieviele Bestellungen dann reinkommen! Also Forumer!! Keine Produktion da die taivanesische Lackieranlage Probleme hat!! Da wird es nicht nur bei ein paar Tagen länger bleiben!! Der neue Lack hat wohl große Mängel in der Umformung! Heißt, das wohl beim Auftragen der Lackschicht über die Grundierung die komplette Beschichtung nicht einen richtigen Verbund eingeht. Der Lack hat dann die deutschen Korrosionsteste und Qualitätsnormen nicht bestanden.

Leider wird das aber nicht an Euch Endverbraucher weitergegeben und sich Stories von Zulieferproblemen aller Komponenten aus den Fingern gesaugt!!

Vielleicht sollte man mal ein Boykottaufruf für alle Canyon- produkte stellen, oder eine Sammelklage wegen Lieferzeitverzug Anstreben!!

Denn ein Einzelner wird hier nichts bewirken, aber gemeinsam ist man stark. Dann gibt es bestimmt auch aus Kullanz für Euch weitere Preisreduzierung. Denn was wäre diese Firma ohne Euch Kunden!!

Ich hoffe, das wenigstens noch vor den ersten Triathlon- Wettkämpfen Ihr alle Eure Räder erhalten werdet!!!!!

Dafür viel Glück von mir !!
 
AW: Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!

das ist halt wenn mal alles zu billig haben will:D

sollen die doch die rahmen in D lackieren lassen und halt ein paar euro mehr verlangen!
 
AW: Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!

Also, Dein Smiley finde ich hier nicht angebracht!! Denn der Kunde bei Canyon kann sicher nichts dafür, das die Firma große Probleme mit ihrem Zulieferer hat. In allen Test haben Räder dieser Firma in Sachen: Preisleistungsverhältnisse- Qualität in allen Preiskategorien überzeugen können. Leider wurden in den Test aber nicht der Kundenservice bewertet, der mehr als mangelhaft ist!
 
AW: Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!

kundenservice gehört für mich zur qualität.
ich fahr scott damit wenn ich ein problem hab direkt, ohne umwege oder grossartige wartezeiten, zu meinem händler fahren kann und es beheben lassen kann.
weisst du wie lange ich auf mein rad gewartet hab?

mo bestellt und donnerstag die erste einrollrunde damit gedreht.

scott wird auch in taiwan hergestellt, aber nicht als auftragsarbeit sondern in einer eigenen fabrik. dann kann man sicher sein nicht von anderen abhängig zu sein.

zu den tests brauch ich nichts zu sagen, das lob verhält sich analog zu den geschalteten werbungen in den zeitschriften.

sind im endeffekt billigrahmen mit super komponenten aufgebaut die man zu sehr günstigen konditonen beziehen kann (bzw. canyon, und so den preis vorteil hat)

nie und nimmer würde ich mir so ein rad holen, und jedem davon abraten.
lieber ein paar euro mehr zahlen und bei meinem händler super aufgehoben sein.
und wer einen schlechten oder unfähigen händler hat, einfach wechseln!

das dazu
 
AW: Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!

Tja!! Das kommt davon wenn man Räder fast für EK verkauft und sich dann wundert, wieviele Bestellungen dann reinkommen! Also Forumer!! Keine Produktion da die taivanesische Lackieranlage Probleme hat!! Da wird es nicht nur bei ein paar Tagen länger bleiben!! Der neue Lack hat wohl große Mängel in der Umformung! Heißt, das wohl beim Auftragen der Lackschicht über die Grundierung die komplette Beschichtung nicht einen richtigen Verbund eingeht. Der Lack hat dann die deutschen Korrosionsteste und Qualitätsnormen nicht bestanden.

Leider wird das aber nicht an Euch Endverbraucher weitergegeben und sich Stories von Zulieferproblemen aller Komponenten aus den Fingern gesaugt!!

Vielleicht sollte man mal ein Boykottaufruf für alle Canyon- produkte stellen, oder eine Sammelklage wegen Lieferzeitverzug Anstreben!!

Denn ein Einzelner wird hier nichts bewirken, aber gemeinsam ist man stark. Dann gibt es bestimmt auch aus Kullanz für Euch weitere Preisreduzierung. Denn was wäre diese Firma ohne Euch Kunden!!

Ich hoffe, das wenigstens noch vor den ersten Triathlon- Wettkämpfen Ihr alle Eure Räder erhalten werdet!!!!!

Dafür viel Glück von mir !!

Woher hast Du denn die Infos???? Und ja,... ich hoffe auch das das Ding zum ersten Trai auf der Matte steht. Allerdings wäre es auch mehr als angebracht vorher ein paar Meter zu rollen:eek:!!!

Schönes We,... und fahr nit soviel mit der Timemachine,... schließlich können wir es auch nicht;)!!!
 
AW: Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!

oh man was für eine Geschichte.

Tut mir wirklich leid für Dich.

Rein vom Gefühl her würde ich sagen: Vergiss den Abhohltermin - der Rahmen wird nicht da sein. Das ist leider eine typische Vertrösttaktik, die leider bei uns Freaks, die das Produkt unbedingt wollen, immer wieder funktioniert.

Vielleicht solltest Du losziehen, Dir einen einigermaßen günstigen Rahmen oder ein Komplettrad kaufen und das Ganze nächstes Jahr bei einem seriösen Händler nochmal versuchen - sonst kannst Du die Session am Schluß auch noch knicken :(

Übrigens, falls die Canyon-Mittarbeiter hier mitlesen: Ich für meinen Teil werde mir mittelfristig definitiv kein Canyon-Produkt kaufen.
Und zwar nicht wegen der Wartezeit - sondern wegern der verarsche.
Warum kann man nicht die Wahrheit sagen?
Und nochwas: ich persönlich finde hier sind schon größere Kompensationsaktionen nötig - mit 10% Preisnachlass wird es hier IMO nicht getan sein um auch nur einigermaßen Image wieder reinzuholen!

Ich hoffe jetzt nur, dass die Story in den nächsten Monaten durch sämtliche Hobbyradfahrer-relevanten Medien wie TOUR, Roadbike und co. geht (... trotz der netten Werbung - man wird ja wohl hoffen dürfen)
 
AW: Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!

Tja!! Das kommt davon wenn man Räder fast für EK verkauft und sich dann wundert, wieviele Bestellungen dann reinkommen!
Wie passt das zusammen.
Denn ein Einzelner wird hier nichts bewirken, aber gemeinsam ist man stark. Dann gibt es bestimmt auch aus Kullanz für Euch weitere Preisreduzierung. Denn was wäre diese Firma ohne Euch Kunden!!

Wenn du ernsthaft glaubst, dass Canyon die Räder verschenkt....das wird nicht funktionieren.
 
AW: Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!

Woher hast Du denn die Infos???? Und ja,... ich hoffe auch das das Ding zum ersten Trai auf der Matte steht. Allerdings wäre es auch mehr als angebracht vorher ein paar Meter zu rollen:eek:!!!

Schönes We,... und fahr nit soviel mit der Timemachine,... schließlich können wir es auch nicht;)!!!

Unser asiatischer Zulieferer von Carbonprodukten hat eine neue Lackierannahme in Betrieb genommen, die nicht wie geplant ins Laufen kommt. (Zitat Canyon)

Ich habe jahrelang in einer Lackieranlage gearbeitet. Als wir eine neue Linie von einer Fremdfirma (da kann man ja Geld sparen) gebaut bekommen haben, anstatt von erfahrenen Fachkräften aus unserem Betrieb, da gab es so viele Nachbesserungen, sodass es sogar billiger gewesen wäre die Anlage selber zu entwerfen. Genauso kenne ich das Problem mit neuen Lacken. Bis die erstmal richtig eingestellt sind, kann schon mal ne Weile dauern.
 
AW: Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!

Ist eigentlich schon ein einziges Speedmax ausgeliefert worden ?

Ich hab noch keins gesehen :confused:

@kolze, beim Stadler haben sie noch das Plasma in L. Zwar nicht als Rahmenset sondern als Komplettrad aber ist vielleicht doch besser als ein Canyon das erst zum Ende des Jahres kommt.
 
Zurück
Oben Unten