• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer testet mal Canyons Geschäftsgebaren ?

rainfo

Neuer Benutzer
Registriert
22 April 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Es ist ja bekannt , dass die Canyon Räder bei technischen Tests überwiegend sehr gute Noten erhielten . Dieser Umstand lockt viele Käufer an . Aber wie sieht es mit dem Geschäftsgebaren dieser Firma aus ?
Dem sollten sich meiner Meinung nach auch mal die Radsport Zeitschriften wie "Tour " etc. widmen und repräsentative Ergebnisse dazu publizieren.
Dann würden die potentiellen Käufer nämlich erfahren , was sie noch erwartet !
Hier mein " Erlebnisbericht ":
Ultimate CF Rennrad - ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau - Anfang Februar 2009 bestellt . Liertermin war angegeben mit letzter Märzwoche 2009. Am 23.3.09 pünktlich die Kaufsumme angewiesen. Anfang April dann
telefonische Nachfrage zum Verbleib des Rades . Eine ewige Zeit in der Warteschleife gehangen . Auskunft : Liefertermin ist Mitte April 2009 . Gut .
Im Anschluss daran Mail an Canyon mit dem Hinweis , dass wir Ende April für 7 Wochen ( junge Menschen , nicht wundern , wir sind Rentner )
verreisen und auf jeden Fall das neue Rad mitnehmen wollen . Reaktion : NULL !
Auch Mitte April ist vergangen . Deshalb am 17.4.09 wieder am Telefonhörer sehr lange Musik vom Endlosband anhören müssen . Der Mitarbeiter signalisierte Verständnis und Freundlichkeit ( echt oder antrainiert ? ) , wollte sich kümmern . Noch am Abend des nämlichen Tages Rückruf . Originalton :" Ich konnte leider niemand erreichen . "
Was soll das für mich als Kunden bedeuten ? Auf jeden Fall wieder keine konkrete Auskunft zum Liefertermin ! Deshalb gleich Postbrief an den Geschäftsführer ? Herrn Roman Arnold , u.a. mit der Bitte sich der Sache anzunehmen ; auch Rücktritt vom Kauf erwähnt . Ich warte nun schon erneut 3 Tage auf irgendein Zeichen von diesem Laden !
Wie kann es denn sein , dass der Kaufbetrag rechtzeitig eingefordert wird, im Gegenzug aber die Lieferung der Ware unterbleibt , ja nicht mal ein Liefertermin in Aussicht gestellt wird ?! Von Entschuldigung für so ein
unerträgliches Missmanagement ganz zu schweigen . Und kriege ich von Canyon vielleicht Zinsen für dort geparktes Geld ?
 
AW: Wer testet mal Canyons Geschäftsgebaren ?

Dem sollten sich meiner Meinung nach auch mal die Radsport Zeitschriften wie "Tour " etc. widmen und repräsentative Ergebnisse dazu publizieren.
Dann würden die potentiellen Käufer nämlich erfahren , was sie noch erwartet !

Glaubst Du wirklich dass Deine Erfahrung repräsentativ ist? Ich habe zwei Räder von Canyon. Da ich bei beiden Bestellungen zufrieden war, werde ich auch wieder dort kaufen.
 
AW: Wer testet mal Canyons Geschäftsgebaren ?

Also wenn man hier im Forum schaut, werden ja öfter Termine nicht eingehalten. Ich verstehe sowieso nicht, was das mit den Terminen soll. Entweder hat man die Teile da und kann das Rad bauen und einen Termin nennen oder eben nicht, aber wochenlange Verschiebungen sind schon merkwürdig. Spricht insgesamt nicht für die Logistik. Mindestens aber muss man den Kunden informieren.
Und die schlechte Erreichtbarkeit kann ich auch bestätigen. Mein Rad kam zwar pünktlich, aber es ist oft schwer telefonisch durchzukommen. Auch Anfragen per Mail brauchen oft Tage.
Bei einem Direktversender dessen Hauptverkaufskanäle nunmal Telefon und Internet sind, geht das gar nicht.
 
AW: Wer testet mal Canyons Geschäftsgebaren ?

gibt ja noch andere Hersteller!!!??
 
AW: Wer testet mal Canyons Geschäftsgebaren ?

Wenn man die aktuelle Umfrage hier sich anguckt im Canyon Forum über die Lieferzeiten, kann man ja nicht gerade von der Zuverlässigkeit Canyons berichten.
Wenn bei über 50 Leuten gerade mal die hälfte ihr Rad Pünktlich bekommen haben.

Kann man schon sagen das bei Canyon ein ziemliches Chaos herrscht und man wirklich Glück braucht damit man sein Rad auch zum Liefertermin bekommt.
 
AW: Wer testet mal Canyons Geschäftsgebaren ?

Chaos? Vielleicht sich sind die schon längst insolvent.

Ich versuch seit Tagen über die Hotline den Status zu meiner Bestellung zu bekommen, by the way Geld habe ich schon längst überwiesen. Außer, dass ich jedes Mal genervt nach 10min gedudele aufgelegen haben, konnte ich mit niemanden sprechen.

Gut das Canyon keinen eB*y Vertrieb anbietet, die schlechten Bewertungen wären vorprogrammiert.
 
AW: Wer testet mal Canyons Geschäftsgebaren ?

Wenn man die aktuelle Umfrage hier sich anguckt im Canyon Forum über die Lieferzeiten, kann man ja nicht gerade von der Zuverlässigkeit Canyons berichten.
Wenn bei über 50 Leuten gerade mal die hälfte ihr Rad Pünktlich bekommen haben.

Kann man schon sagen das bei Canyon ein ziemliches Chaos herrscht und man wirklich Glück braucht damit man sein Rad auch zum Liefertermin bekommt.

Bei 57 Teilnehmern sollte man auf jeden Fall von einem repräsentativen Umfrageergebnis sprechen. Unverschämt was die sich da leisten.

:lol:
 
AW: Wer testet mal Canyons Geschäftsgebaren ?

Ich habe drei Canyon´s und es gab keine größeren Probleme. Das RR meiner Frau kam überpünktlich, mein RR etwa 3 Wochen später, was aber noch akzeptabel ist im Frühjahr.

Diese Story hat mir ein Kollege heute erzählt, er hat einen guten Draht zu einem Radhändler in Augsburg:
Es gibt zur Zeit einen Riesenrun auf Räder (auch RR), sowas hat dieser besagte Händler noch nie erlebt. U.a. sagte er, dass es bei Cube-MTB Wartezeiten bis Ende des Jahres gibt.

Ich will hier natürlich nichts schönreden, aber die zufriedenen Kunden äußern sich nicht bzw. wesentlich seltener als unzufriedene Kunden.
 
AW: Wer testet mal Canyons Geschäftsgebaren ?

Bei 57 Teilnehmern sollte man auf jeden Fall von einem repräsentativen Umfrageergebnis sprechen. Unverschämt was die sich da leisten.

:lol:


Ich finde es eigentlich so noch schlimmer, das bei nur 57 Leuten allein schon soviele negative Meldungen vorhanden sind.

Hm einer aus unser Tria-Truppe hat sich jetzt ein Cube Fully geholt, musste nur 1,5 Wochen warten :rolleyes:
 
AW: Wer testet mal Canyons Geschäftsgebaren ?

@rainfo

sende mal eine PN an den user "suport_canyon" in diesem Forum. Ich habe bei einem Problem sehr schnell eine sehr positive Reaktion erhalten.
 
AW: Wer testet mal Canyons Geschäftsgebaren ?

Hallo Bronco ,
danke für den Tipp - ich werde das gleich mal versuchen .
Noch einen schönen Sonntag
Rainer
 
Zurück
Oben Unten