• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!

kolze

Duracel-Biker
Registriert
26 Oktober 2006
Beiträge
1.800
Reaktionspunkte
5
Ort
Bad Sooden-Allendorf
Kurz gesagt: Canyon ist der größte SAFTladen, den ich nun kennengelernt seit dem Geschäftsfähig bin (und das bin ich schon seit ein paar Tagen!!!)!!!

Für den Überblick:

15 Dezember:
Speedmax CF Frameset bestellt zum Sponsoringpreis. Der Bestelleingangmit dem Liefertermin in der 10Kw (Anfang März) wurde mir relativ schnell übermittelt.

Ich buchte nun mein Trainingslager für Ende März um noch ein bissl Luft zu haben für den Aufbau und die Einstellungen.

Mitte Februar:
Nachfrage bei Canyon ob es mit bei dem Liefertermin bleibt. Die Antwort lautete "Ja,... +-3 Werktage!"
Alles klar,... nun hab ich mein Trainingslager komplett bezahlt und freute mich auf das Training mit dem neuen Rad.

11 März:
Nachfrage meinerseits ob das Rad unterwegs ist oder ob es sich verzögert. Antwort: "Das Teil steht auf Lager und er weiß selber nicht warum es noch nicht unterwegs ist!" Ich bat um Klärung und Rückruf.

12 März:
Ich rief wieder an und hatte natürlich einen anderen Mitarbeiter am Rohr. Antwort diesmal: "Die Rahmen sind noch nicht da und es wird Ende März!"

Super, mein Trainingslager konnte ich ohne Rad absolvieren!!!

30 März:
Wieder rief ich an und nun wurde ich auf Anfang April vertröstet und es wurde mir versichert das die Rahmen unterwegs zu Canyon sind und allerspätestens bis Mitte April komplett ausgeliefert sein werden.
Alles klar,... das war ne Aussage mit der noch Leben konnte!!!

3 April:
Anruf von Canyon mit der Mitteilung das sich meine Bestellung auf Ende April bis Mitte Mai verzögert!!!

WAS IST DA LOS????


Nun hab ich genug von den Laden und werde jeden der sich ein Canyon kaufen möchte davon abraten um meine Sportkameraden vor dem Mist zu schützen was ich hier mitmachen musste!!!

Eine Verzögerung von ca. 12Kw´s vom geplanten Liefertermin ist doch nicht normal und wenn ich die ganzen Ausreden von den Mitarbeitern höre dann wird mir :kotz: !!!

Canyon sieht ganz genau das man das Rad benötigt (Anhand des Startpasses und des somit erhaltenen Sponsoringpreis) um sein Training zu machen für die Saison. Mitlerweile haben wir nun Anfang April und werde mir nun ein Scott Plasma holen welches ich innerhalb von einer Woche bei mir zu Hause (der Liefertermin ist auch verbindlich,... nicht wie bei Canyon)!!!

So, die Damen und Herren von dem besagten Laden:

Ich trete nun auf jeden Fall von dem Kauf zurück. Am Montag werde ich bei Ihrer Hotline anrufen und dann muss wieder einer von Ihnen dran glauben,.... Sie können vielleicht nichts für das ganze Durcheinander, aber die Kunden dann mit Ausreden bei Laune halten ist auch nicht richtig!!!

Mit nicht radelnden Grüßen,

Kolze
 
AW: Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!

Scheiße ,Kolze .......:mad:
,weißt ja warum ich mit Dir mitfühle ,war ja bei Deiner Bestellung im Dez eine mm-Entscheidung gegen das Canyon und für das P2C meinerseits .
Kann das absolut nachvollziehen was Du denkst und fühlst ,dafür sind wir ja alle gleich "bekloppt" für unseren sport eingestellt.....:mad:

...und vor allem geht der Mist mit den Gedanken ,welches das beste Bike nun is,t wieder los ...:mad:

ganz liebe G:)rüße ....
 
AW: Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!

Hey Kolze,

ich kann deine entscheidung auch voll verstehen! Ich bin auch am überlegen was ich machen werde, informiere mich auch schon über andere Bikes.

Und ich werde mich dann Montag nach einen anruf bei Canyon entscheiden.

Auf jedenfall informiere uns über dein Scott.

LG
 
AW: Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!

Bei mir ist es nach einem gescheiterten Bestellversuch auch ein Scott geworden, sowohl das Rennrad, als auch das Mountainbike. Ich bin glücklich damit und dass ich kein Canyon habe.

Irgendwer müsste den Laden mal gründlich aufräumen, was die jährlich saisonal abziehen ist eine Frechheit, dass die Zeitschriften deren Räder hochloben (und viele Kunden saher dann kaufen bzw. bestellen) ist ein Hohn und einfach nur frech.

Naja, wahrscheinlich ist Canyon mittlerweile zu anonym und in Koblenz steht nur noch ein reiner Verwaltungsapparat, der sich selbst verwaltet. Mittlerweile hat man ja bei der Arbeitsagentur schneller seine Infos zusammen, als bei Canyon.

Ich gebe denen noch 2-3 Jahre, wenn sie so weitermachen. Den Stress kann man ja forenübergreifend lesen, da gibts kein Forum im Netz, wo die User sich nicht über Canyon ärgern
 
AW: Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!

Ist halt nen Online-Versand.. Hab damals auf mein Canyon-MTB sage und schreibe 7 Monate warten müssen. Bestellt 09.12.2003, geliefert bekommen 01.07.2004... 2x wurde Liefertermin verschoben. Ja, und geben tuts Canyon immernoch... Sollte es mal wieder ein neues MTB werden, wirds kein Canyon, aus dem Grund, weils Design mir nicht mehr gefällt..
 
AW: Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!

Hi,

ich kann Deinen Frust und Deinen Ärger voll verstehen. Das schlimme daran ist ja, dass sich CANYON einen Dreck um die teils verzweifelten Radsportler schert. Wir können uns hier im Forum die Finger wund schreiben, und nix passiert. Ich wollte nach meinen letzten verzweifelten Anruf bei den Herrgöttern von CANYON einmal die Mail-Adresse von Herrn Arnold haben, um einmal bei Ihn nach zu fragen, ob er überhaupt weis was in "seinem" Laden so läuft - leider ohne Erfolg. Wenn unser Geschäftsführer solche Forenbeiträge über unsere Firma lesen würde, wäre morgen der Laden komplett neu organisiert - personell wie auch strukturell!!! Diese Vorgehensweise gegenüber den Kunden ist in keiner Weise fair und ohne jedes sportliche Denken. Hier geht es nur noch Masse - was interessiert CANYON Dein oder mein Trainingslager??? Schaut doch, wie ihr zurecht kommt. Wenn Du Deinen Auftrag stornierst, stehen morgen schon 10 andere wartende Kunden bereit, und schreiben dann, wie schnell CANYON liefern kann.........

HERR ARNOLD, TUT ENDLICH WAS FÜR EURE KUNDEN, DENN SIE SIND EUER KAPILAL UND BRÖTCHENGEBER!!!

MSG
EK
 
AW: Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!

Irgendwie deckt sich das alles nicht mit den Tests in den einschlägigen Zeitschriften. Anscheinend ist Papier doch geduldiger.....
 
AW: Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!

Papier kann man halt so bedrucken wie man es sich wünscht.
 
AW: Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!

In den Zeitschriften wird halt leider nur das Rad getestet, nicht der Service (außer vielleicht einmal im Jahr).

Die sollten Ihre Testräder viel öfter anonym ordern, damit sie eventuell auch mal mitbekommen was einem da anscheinend passieren kann.
 
AW: Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!

Irgendwie deckt sich das alles nicht mit den Tests in den einschlägigen Zeitschriften. Anscheinend ist Papier doch geduldiger.....

Nunja, wenn man bedenkt, dass Canyon als reiner Onlineversender eigentlich nur über Zeitschriften und Foren- Anzeigen wirbt, ist das kaum verwunderlich. Aber in irgend einer MTB Zeitung wurden einmal alle Versender getestet und die Räder zurückgegeben (und darauf hin der Service gechecked). Poison, Rose, Canyon, Boc, waren alle dabei. Den Test gabs mal eingescannt auf MTB News.

Hi,

ich kann Deinen Frust und Deinen Ärger voIch wollte nach meinen letzten verzweifelten Anruf bei den Herrgöttern von CANYON einmal die Mail-Adresse von Herrn Arnold haben, um einmal bei Ihn nach zu fragen, ob er überhaupt weis was in "seinem" Laden so läuft - leider ohne Erfolg. Wenn unser Geschäftsführer solche Forenbeiträge über unsere Firma lesen würde, wäre morgen der Laden komplett neu organisiert - personell wie auch strukturell!!!

Auch das natürlich wenig verwunderlich. Wer will schon die Katze wecken, wenn die Mäuse auf dem Tisch tanzen. Die De**en dort scheinen aber nicht zu kapieren, dass es verdammt nochmal auch um ihren Arbeitsplatz über kurz oder lang geht.

Die Konkurrenz nimmt zu - Trengade macht ja neuerdings auch Direktvertrieb. Wer weiß wer noch alles folgen wird.
 
AW: Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!

Hi,

ich kann Deinen Frust und Deinen Ärger voll verstehen. Das schlimme daran ist ja, dass sich CANYON einen Dreck um die teils verzweifelten Radsportler schert. Wir können uns hier im Forum die Finger wund schreiben, und nix passiert. Ich wollte nach meinen letzten verzweifelten Anruf bei den Herrgöttern von CANYON einmal die Mail-Adresse von Herrn Arnold haben, um einmal bei Ihn nach zu fragen, ob er überhaupt weis was in "seinem" Laden so läuft - leider ohne Erfolg. Wenn unser Geschäftsführer solche Forenbeiträge über unsere Firma lesen würde, wäre morgen der Laden komplett neu organisiert - personell wie auch strukturell!!! Diese Vorgehensweise gegenüber den Kunden ist in keiner Weise fair und ohne jedes sportliche Denken. Hier geht es nur noch Masse - was interessiert CANYON Dein oder mein Trainingslager??? Schaut doch, wie ihr zurecht kommt. Wenn Du Deinen Auftrag stornierst, stehen morgen schon 10 andere wartende Kunden bereit, und schreiben dann, wie schnell CANYON liefern kann.........

HERR ARNOLD, TUT ENDLICH WAS FÜR EURE KUNDEN, DENN SIE SIND EUER KAPILAL UND BRÖTCHENGEBER!!!

MSG
EK

Das wäre doch das einfachste wenn der Schuppen bald dicht macht! Dann hat niemand mehr mit dem Saftladen Probleme!
Schlimm wäre dann nur wenn der Laden mit Steuergeldern gerettet würde. Das wäre dann der Supergau! :dope::dope::dope:
 
AW: Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!

wünsch Dir viel spass mit dem scott:)

was canyon da abzieht, undenkbar!

wenn ich zurückblicke als ich mein scott gekauft habe: vom händler freikarten für friedrichshafen bekommen, am samstag (händlertag!!!) scott ausgespäht. Am montag bestellt und am donnerstag die erste runde damit gefahren:aetsch:
 
AW: Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!

Meine Güte, das blieb mir erspart, da ich vorher storniert hatte, bin froh drum.

Canyon hat nichts im Griff. Hatte vergangenes Jahr im Februar mal nach der Verfügbarkeit eines Rades angefragt. Im Juli kam dann eine Mail, dass das Rad nicht mehr verfügbar wäre, im Juli....:crash::wut: wusste garnicht mehr, dass ich je bei Canyon etwas angefragt hatte.

Bewundere trotzdem, dass sich der Laden trotz dieser Geschäftsmethoden noch hält. Naja, wir können ja mal wetten, wie lange noch :aetsch:

Eigentlich kenne ich es so, dass gerade bei saisonalen Produkten bzw. Geschäften drauf ankommt, dass ab Tag A alles, wirklich alles stimmt. War selbst lange genug in der Radbranche auf Malle tätig, um sagen zu können, wenn wir nicht an Tag A alle gängigen Ersatzteile auf Lager hatten für die Werkstatt und nicht genug hochrangige Leihräder, dann wars das, die Konkurrenz schläft nicht. Canyon hat Glück, dass eigentlich Rose der einzige Konkurrent ist im Versandhandel und nicht jeder mag ein RedBull oder Rose auf dem Rahmen stehen haben.


Ich lese jetzt im MTB Bereich seit Jahren mit und weiß, dass die Kunden anfangs bereitwilliger für dieses Chaos dort waren, das wandelt sich und mittlerweile gibts genug Onlineshops mit "normalen" Markenrädern, die vor allem geliefert werden können.
 
AW: Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!

...Canyon hat Glück, dass eigentlich Rose der einzige Konkurrent ist im Versandhandel und nicht jeder mag ein RedBull oder Rose auf dem Rahmen stehen haben...

Kann ich unter dem Aspekt verstehen, wenn man das mit "echten" Marken vergleicht, ob da allerdings "Red Bull" oder "Canyon" drauf steht, wäre mir vollkommen egal.

Bei den zwei bisher bei Rose gekauften Rädern war es so: Bestellt, umgehend Liefertermin erhalten, 1x exakt zum Termin fertig, 1x etwa ne Woche früher.

Service, Kontaktaufnahme, Kulanz: Alles bestens, egal ob per Mail, telefonisch oder in der Biketown.

Und die Tests in den Sponsorblättern dienen doch nur zum Vergleich der Ausstattung und für ein Bildchen. Viel mehr ist das Geschreibsel doch nicht wert.
 
AW: Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!

Habe sowohl 1 Canyon und 2 Rose-Räder und jetzt könnt ihr raten warum 2 mal Rose

Werde demnächst wieder ordern und Wo?.... nicht bei Canyon (keine lust auf STRESS)
Gruß
High
 
AW: Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!

Son Mist,... ich war heute bei meinen Dealer des Vertrauens. Er wollte und sollte sich um ein Scott Limited bemühen in "L". Jetzt könnt Ihr mal raten was Scott gesagt hat!!!

"Sie sind mitten in der Saison und somit spät dran. Der Rahmen ist der gewünschten Größe nicht mehr lieferbar!!!"

Mein Gesichtsausdruck hättet Ihr mal sehen sollen,... tja, aber so ist es nunmal wenn man Anfang April noch ein saisonabhängiges Sportgerät ordern möchte. Ich hatte das Scott vor gut 2 Monaten schon in den Händen,... aber ich hatte ja die Bestellung bei Canyon am laufen!!! Nun hab ich weder ein Canyon noch ein Scott,.... und die Saison rückt immer näher!!! Hätte ich mal vor ein paar Monaten die Warnungen hier im Forum ernst genommen und nicht an einen Fortschritt bei Canyon gedacht. Dann hätte ich nun schon seit zwei Monaten ein Scott und mein Trainingsstand wäre bedeutend besser als es jetzt der Fall ist. Aber das ist ja auch keine Kunst mehr als garnichts machen zu können!!!
 
AW: Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!

Ziemlich blöd gelaufen wie, aber eigentlich muss man ja sagen selbst schuld.
Was bestellt man auch bei Canyon, denke man kann da nur bestellen wenn man 1-2 richtig gute Räder schon zuhause hat und das neue nicht unbedingt sofort braucht. Dann kann man ja auch ruhig 2-3 Monate mal auf Canyon warten.

Ja auch ich hatte mal vergebens auf ein Canyon RR gewartet, bin ziemlich froh das es nicht geliefert wurde und ich ein anderes habe.
 
AW: Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!

canyon und wie sie alle heissen mögen, egal...wer geld sparen will und online ordert, muss mit solchen dingen leben....wenn diese "saftläden" pleite gehen, wird wohl auch der letzte begriffen haben, das qualität und service seinen preis hat...renommierte marken haben dann wieder die chance, mehr absatz zu finden...

wer termindruck hat, der soll sich sein rad einfach selbst zusammenstellen und aufbauen, ist individueller und man hat die volle produktpalette zur auswahl..
 
AW: Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!

Wenn hier ca. 10 Hassthreads aufgemacht werden ist es doch klar, dass viele denken CAnyon wäre nur scheiße. Ich hab meins im November gekauft und schnell erhalten. Ich denke mal die tausend anderen Kunden, die das Gleiche wie ich eerlebt haben ebenfalls und schrieben das eben nicht in ein Forum. sonst würde das Bild hier wohl anders aussehen.
 
AW: Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!

Naja bei sovielen Berichten das Canyon unfähig ist die Räder auszuliefern. Jetzt nicht nur hier auch bei MTB-News. Und das ist da ja nicht nur mal eine Phase die mal passieren kann.
Das ist da ja jedes Jahr so übers gesamte Jahr das es dort schwierigkeiten gibt.

Ich hab den Eindruck, wenn man dort etwas bestellt.
Entweder gehört man zu den 50% die glück haben die sofort ein Rad geliefert bekommen, weil kurz vorher einer es storniert hat und es nunmal jetzt schon fertig in der Halle steht.
Oder man gehört zu den 50% die halt weiter warten müssen auf ihr Rad.
 
Zurück
Oben Unten