• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

Bei mir hat das warten auch ein Ende. Freitag stand überraschend der Postbote mit einem riesigen Karton vor der Tür.
Ein paar Stunden nach der Lieferung kam dann auch die E-Mail das das Rad unterwegs ist. :)
In der Auftragsbestätigung stand der 18.03 als Liefertermin. (Bestellt habe ich es am 05.12) Geliefert wurde es eine Woche vorher.
Also alles ok und ich kann jedem der bereit ist ein bisschen auf sein Rad zu warten empfehlen sich bei Canyon umzuschauen.

@all: schreibt doch einfach auch einmal was ich bestellt habt :) Fotos sind auch immer toll :)

Viel Spass mit dem Rad !!!
 
Hallo zusammen,

ich nehme dann auch mal hier Platz und kann hoffentlich bald auch positives berichten.
Hab mir ein Endurance CF 9.0 in Gr. S bestellt (mein erstes RR übrigens, bisher nur MTB gefahren).

Liefertermin laut Auftragsbestätigung soll in KW19 sein, KW20 habe ich Urlaub eingeplant.
Es bleibt spannend... :), aber was ich hier so lese, zumindest die letzten zwei Seiten, hört sich vielversprechend an..
 
MTB Grand Canyon AL, Liefertermin laut Auftragsbestätigung: Diese Woche, lt. Canyon-Chat kommt es Anfang Mai. :(
 
Ich weiß nicht so recht, auf welche Angabe man sich da verlassen kann.
In meiner Auftragsbestätigung steht ein Liefertermin Anfang Mai. Auf der Homepage wird für das gleiche Bike eine Verfügbarkeit für Anfang April angegeben.
Daraufhin habe ich bei Canyon angefragt, ob ich mein Bike auch Anfang April bekommen kann.
Als Antwort kam, dass die Angabe auf der Homepage nicht richtig ist und mein Bike für Anfang Mai eingeplant ist.
 
Jetzt heißt es auch für mich warten. Stand zwischen der Entscheidung Endurace AL 6.0 und bis Mitte Mai warten oder CF 8.0 ab Lager. Habe mir dann doch die 600€ gespart und muss jetzt geduldig sein :(
 
Last Friday I received an email from Koblenz, asking me to make the banktransfer, as my Ultimate CL SLX 8.0 is ready for shipment.
I payed Monday and Wednesday Canyon confirmed receiving the money.
Now I am checking every hour my emails, awaiting Canyon' s mail that " Elvis has left the Canyon Building " .
Hakuna matata, it's a beautiful day....
Other worries enough in Belgium...
 
Ich habe vorletzten Sonntag ein Roadlite 7.0 in stealth für meine Frau bestellt.
Liefertermin lt. HP mitte Mai.
Hier in Salzburg angekommen ist das Radl letzten Samstag - das dazu bestellte Schaltauge schon am Donnerstag davor! :-O
Und das ganze im März versandkostenfrei!!!

and action! :D
 
Ich weiß nicht so recht, auf welche Angabe man sich da verlassen kann.
In meiner Auftragsbestätigung steht ein Liefertermin Anfang Mai. Auf der Homepage wird für das gleiche Bike eine Verfügbarkeit für Anfang April angegeben.
Daraufhin habe ich bei Canyon angefragt, ob ich mein Bike auch Anfang April bekommen kann.
Als Antwort kam, dass die Angabe auf der Homepage nicht richtig ist und mein Bike für Anfang Mai eingeplant ist.


Du hast also jetzt bestellt, ist es das S geworden......
 
Habe das Ultimate CF SLX 8.0 genommen.
Es ist zwar für dieses Rad die kleinste Ausstattung, ich finde sie aber sehr gelungen. DI2 wollte ich nicht haben. Und der Aufpreis zur Dura-Ace ist ganz schön happig.
Mit sonst identischer Ausstattung, nur mit Dura-Ace statt Ultegra und mit dem Aero-Cockpit (das man dann auch nehmen muss) kostet das Rad 1.100 Euro mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Ultimate CF SLX 8.0 genommen.
Es ist zwar für dieses Rad die kleinste Ausstattung, ich finde sie aber sehr gelungen. DI2 wollte ich nicht haben. Und der Aufpreis zur Dura-Ace ist ganz schön happig.
Mit sonst identischer Ausstattung, nur mit Dura-Ace statt Ultegra und mit dem Aero-Cockpit (das man dann auch nehmen muss) kostet das Rad 1.100 Euro mehr.

Gratuliere, sicher eine gute Wahl!
Ich werde das 8.0 DI2 nehmen.
Viel Spaß damit!!
 
Sitting in the waiting room - So der Titel eine Washingtoner (DC) Gruppe und so sitze ich auf dem Balkon geniesse die Sonne, einen guten Trappisten ... und warte auf einen (Zitat aus einem Thread hier irgendwo) 'ollen' Roadlite 6.0 Version 2016 von Canyon... der KW16 2016 kommen soll ... Ich will es für den Arbeitsweg ... und jeder Tag kommt mit jetzt schon wie eine Ewigkeit vor .... aber jeder kommt wohl der Reihe nach .....
 
Ich mache mir das dann auch mal gemütlich, ein Endurace 6.0 in M wird es, angeblich kommt es in der ersten Mai-Woche.. Ich hoffe die Geo wird nicht zu gemütlich..
 
Dr' Zoch kütt!!! Mehl bekommen... :daumen: ...

@ne0vo:
1) Dein Rad kann auch früher kommen ...
2) Diese Worte Komfort/Gemütlich sind für mich noch nicht wirklich greifbar, da erstes richtiges Rad.(< 10Kg)
Ich stelle es mir so vor: Komfort = Man kommt als ungeübter nicht aus dem Tritt / der Trittfrequenz durch die Alltagsrennstrecken im Land der Strassenruinen und verbraucht wertvolle Energie. So gesehen ist Federungskomfort nicht alles, sondern auch die Effektivität der Übertragungsschnittstellen -> Vorwärtsdrang/Beschleunigung -> Schnelles erreichen hoher Geschwindigkeiten. Unebenheiten sollen nicht auf mein Körper "zurückschlagen".
Meine Herausforderungen sind andere als für lange Touren notwendig. 23km zur Arbeit (und zurück) flache Strecke ... was zählt ist Geschwindigkeit und bei Ampeln explosionsartige Beschleunigung, weil Auto/Bus/Lieferwagen/Lkw so um die 70km/h - bis 90 km/h fahren, da kann ich nicht mit 35km/h kriechen ... dann bin ich eine Gefahr selbst bei Überholvorgängen.

Ergo: Die Laufräder, die bei meinem Roadlite sind erstmal zum ausloten wohin die Reise geht.... Ich weiss nicht, ob ich in Richtung "dünner und leichter" (Road) oder "breiter und leichter" tendiere .... ich muss erstmal die Erfahrung mit diesen Mavic Crossone machen. Schaun' mer mal...

Habe keine Eile: Falls es "dünner & leichter" wird warte ich auf Campagnolo, die vor kurzem auf Teneriffa die ersten RR Laufräder mit Scheibenbremsen vorgestellt haben. Diese sind noch in Testphase und werden wohl erst für die Team zur Verfügung stehen. Meine Hoffnung? Eine Zonda für Scheibenbremsen (11er Kassette) und bezahlbar ... so um die 800 Schleifen....
 
Aeroad 7.0 Di2 "glow red" in der Größe L bestellt. Hätte lieber das Aeroad 9.0 Di2 SL bestellt aber der Aufpreis von 1900€ zur Dura Ace war es mir nicht wert. Da sich die Räder bis auf die Gruppe nicht unterscheiden. Für 1900€ läuft einem locker eine Dura Ace Di2 zu. Somit hat man noch eine Ultegra Di2 als Ersatz oder kann diese verkaufen. Liefertermin wurde mir noch nicht genannt. Wird bestimmt Juli
 
Zurück
Oben Unten