Dr' Zoch kütt!!! Mehl bekommen...

...
@ne0vo:
1) Dein Rad kann auch früher kommen ...
2) Diese Worte Komfort/Gemütlich sind für mich noch nicht wirklich greifbar, da erstes richtiges Rad.(< 10Kg)
Ich stelle es mir so vor: Komfort = Man kommt als ungeübter nicht aus dem Tritt / der Trittfrequenz durch die Alltagsrennstrecken im Land der Strassenruinen und verbraucht wertvolle Energie. So gesehen ist Federungskomfort nicht alles, sondern auch die Effektivität der Übertragungsschnittstellen -> Vorwärtsdrang/Beschleunigung -> Schnelles erreichen hoher Geschwindigkeiten. Unebenheiten sollen nicht auf mein Körper "zurückschlagen".
Meine Herausforderungen sind andere als für lange Touren notwendig. 23km zur Arbeit (und zurück) flache Strecke ... was zählt ist Geschwindigkeit und bei Ampeln explosionsartige Beschleunigung, weil Auto/Bus/Lieferwagen/Lkw so um die 70km/h - bis 90 km/h fahren, da kann ich nicht mit 35km/h kriechen ... dann bin ich eine Gefahr selbst bei Überholvorgängen.
Ergo: Die Laufräder, die bei meinem Roadlite sind erstmal zum ausloten wohin die Reise geht.... Ich weiss nicht, ob ich in Richtung "dünner und leichter" (Road) oder "breiter und leichter" tendiere .... ich muss erstmal die Erfahrung mit diesen
Mavic Crossone machen. Schaun' mer mal...
Habe keine Eile: Falls es "dünner & leichter" wird warte ich auf Campagnolo, die vor kurzem auf Teneriffa die ersten RR Laufräder mit Scheibenbremsen vorgestellt haben. Diese sind noch in Testphase und werden wohl erst für die Team zur Verfügung stehen. Meine Hoffnung? Eine Zonda für Scheibenbremsen (11er Kassette) und bezahlbar ... so um die 800 Schleifen....