• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

Hallo, ich bin neu hier und nehme hier gleich mal Platz. Scheinen ja wieder Plätze frei zu sein.
Ich warte auf mein canyon endurace al 6.0. nicht das beste aber mein Konto gibt nicht mehr her. Auch fange ich gerade erst nach vielen Jahren wieder an intensiver zu fahren.
KW36 würde mir als Auslieferungsschein genannt. Ich hoffe das beste und bin voller Ungeduld und Vorfreude.

Ist doch ein sehr gutes Rad für den Anfang, hatte ich mir im letzten Jahr (Raodlite AL 6.0) gekauft, aber nach einem halben Jahr durch ein Ultimate CF SL ersetzt. Die Geometrie finde ich besonders am Anfang sehr gut, ich hatte nach ein paar Wochen alle Spacer nach oben gesetzt um eine sportlichere Geometrie zu bekommen. Sattelüberhöhung war gegen Ende nicht von schlechten Eltern.

Mit meiner jetzigen Erfahrung würde ich ohne schlechtes Gewissen einen Anfänger- oder Neueinsteiger direkt ein Ultimate AL empfehlen. Die Geometrie ist immer noch äusserst komfortabel und kann auch mit einem aggressiveren Vorbau und ohne Spacer sehr sportlich werden.

Viel Spass mit dem Teil, vermutlich kommt das Rad sehr schnell. Auf die CF Modelle musste ich immer länger warten als auf die AL Modelle.
 
Habe mich da etwas schlecht ausgedrückt, möchte Dir keine Angst machen :)
Kumpel fährt das Rad sogar schon länger, hat aber keine Ambitionen sich zu stark zu verbessern.

Endurace ist meiner Meinung nach etwas für Touren- und Marathons.
 
Mal schauen wie sich alles entwickelt. Nen kleinen Marathon oder ein kleines Jedermannrennen wäre schon irgendwann mal nett. Mehr soll es nicht werden. Und wenn ich besser geworden bin und habe wieder Geld auf dem Konto, vielleicht (So hoffe ich) wird es mal ein besseres Rad.
 
Es soll Vorbauten von Ritchey geben mit noch schärferem Winkel , kost ca fuffi.
Aber je nach Körperbau hat man in Unterlenker Rücken schon ziemlich flach.
Muss nicht immer neues Rad her. Endurace AL ist schon gut.
 
Schon wieder bin ich hier :-/
Der Lackschaden am Sitzrohr hat sich nun doch als Riss im Carbon herausgestellt. Der Rahmen wird getauscht. Leider ist er in der eigentlichen Farbe nicht mehr vorrätig. Jetzt heißt es, für die nächsten drei Wochen Alternativen zum Radfahren finden.
So, der Drops ist gelutscht, das Thema ist vom Tisch. Canyon hat das Rad zurückgenommen, Kaufvertrag annulliert.
Mal kurz zusammengefasst was alles passiert ist:

- Endurace CF 9.0 Pro Ende März erhalten
- Riss im Lack unter der Einkerbung am Sitzrohr
- Viele Mails geschrieben die nicht beantwortet wurden, bis nach einigen Telefonaten bemerkt wurde, das meine Mails immer im SPAM Ordner landen
- 2 Wochen nach erhalt wieder eingeschickt
- Nach 2 Wochen wieder zurück bekommen, ohne Kommentar
- Angerufen, Riss im Lack, Carbon nicht beschädigt, laut Hotline
- Nach 4 Wochen ständiges Knacken im Rahmen, immer wenn der Sattel nicht Belastet wurde
- Sattelstütze VCLS 2.0 als Problemteufel dargestellt
- Ständig Versucht dem Herr zu werden inkl. Kontakt mit Canyon
- Sattelstütze getauscht gegen Normale, Knacken besteht noch immer, Riss im Sitzrohr hat sich als Riss im Carbon herausgestellt, sichtbar
- Am 7.7. Rad persönlich bei Canyon vorbeigebracht
- Die Dame in der Annahme hat sich meine "Akte" angeschaut + Rücksprache mit der QM gehalten. Habe das nicht mitbekommen, durfte Kaffee aufs Haus genießen
- Rahmen wird getauscht, Farbe blaugrau allerdings nicht mehr verfügbar. Termin zur Umsetzung 21.7.
- Keine Reaktion von Canyon, am 28.7. angerufen, Rahmentausche wäre so nicht genehmigt gewesen, musste neu beurteilt werden. neuern Termin 3.8.
- Keine Reaktion von Canyon, am 4.8. angerufen. Aussage war: Wurde bestimmt am 3.8. angefangen und am 4.8. fertig gemacht
- Heute am 6.8. in der Früh wieder angerufen. Status ist unklar, neuer Termin 10.08.
- Rückruf von Canyon. Meine Kundennummer wurde 2 mal vergeben, deswegen habe ich keine Mails erhalten, sind offenbar beim anderen Kunden gelandet. Rahmen ist jetzt auch in Rotschwarz ausverkauft. Optionen zur Auswahl: Warten auf den 2016 Rahmen, Umbau auf Ultimate Rahmen oder Rückkauf mit 100% Gelderstattung
- Ich habe mich natürlich für die letzte Option entschieden. Hatte es am Morgen auch schon angekündigt wenn sich die Sache nicht zu meinen Gunsten klärt. Innerhalb von 14 Tagen soll mir das Geld überwiesen werden + meine verbauten Anbauteile zugeschickt werden.

Offenbar bin ich ein Opfer einer Ansammlung unglücklichen Umständen geworden + Montags-Rahmen, doch was mich am meisten Ärgert, dass das Rad bereits im April mit dem Schadensbild vor Ort war und hätte Canyon da schon den Rahmen getauscht, war alles andere wohl nicht passiert.
Die RR Saison ist damit gelaufen. Die Läger der Hersteller sind leer, der Gebrauchtmarkt gibt nicht das her was ich suche und auf die 2016er Modelle muss man noch bis Nov/Dez warten.

Als Resultat ziehe ich aus der Geschichte für mich: Das nächste RR wird wieder aus Alu sein und vom Händler an der Ecke stammen. Canyon hat ein tolles Image, tolle Produkte, tolles Preis/Leistung Verhältnis. Doch die indirekte Kommunikation, das unpersönliche Verhältnis, als Kunde nur als Nummer war genommen zu werden und der Aufwand mit dem Versenden, überwiegen für mich als Nachteile. Entsprechend bin ich auch bereit mehr für das Rad zu bezahlen um diesen Vorteil an Service beim Händler an der Ecke zu erhalten.

So long
 
Hallo, ich bin neu hier und nehme hier gleich mal Platz. Scheinen ja wieder Plätze frei zu sein.
Ich warte auf mein canyon endurace al 6.0. nicht das beste aber mein Konto gibt nicht mehr her. Auch fange ich gerade erst nach vielen Jahren wieder an intensiver zu fahren.
KW36 würde mir als Auslieferungsschein genannt. Ich hoffe das beste und bin voller Ungeduld und Vorfreude.

Habe mir auch vor 2 Monaten ein Endurace AL 6.0 gekauft. Geplante Lieferzeit waren 4 Wochen und die wurden sogar unterschritten. Als das Rad eigentlich versendet hätte werden soll stand es schon bei mir im Wohnzimmer :D
 
@Da Radler
hab mein Endurace AL 6.0 in KW 26 bestellt, lt. Hompage Lieferung in KW 30
und am Freitag in der Früh in KW 27 hat mir der Postler ein großes Paket in die Hand gedrückt.

bin völlig happy mit dem Bike...
Schaltung schaltet, Bremsen bremsen, Lenker lenkt... alles war super eingestellt
bestens für knapp € 1.000,-
werd mir auch so schnell kein neues RR kaufen...
 
Ist das normal, das nach 4 Tagen noch keine Antwort auf eine Email da ist und das nach einer halben Stunde in der Warteschleife immer noch kein Gespräch zu Stande kommt?
Kundenservice ist was anderes. Ich überlege ernsthaft, das Rad zu stornieren. :confused:
 
Ist das normal, das nach 4 Tagen noch keine Antwort auf eine Email da ist und das nach einer halben Stunde in der Warteschleife immer noch kein Gespräch zu Stande kommt?
Kundenservice ist was anderes. Ich überlege ernsthaft, das Rad zu stornieren. :confused:
Zur Zeit ist das leider normal bei Canyon. Liegt aber an der Jahreszeit. Wo anders ist auch viel los.
 
Bei der Warteschleife hilfts oft auch auflegen und neu durchwählen..
Ansonsten.. ruhig Blut...
Liegt wie schon erwähnt an der Jahreszeit. ..
 
Moin
Ich hab mir Ende Juli ein Rad ab Lager bestellt. Sollte erst in der 32. KW verschickt werden, dann in der jetzigen also 33. KW. So wie es aussieht wird das aber auch nix. Wie sehen denn eure Erfahrungen mit Bikes ab Lager aus? Mir ist schon klar das die grad Hochsaison haben...
 
rad ab Lager Tage oder Wochen später versenden :daumen:
genauso , als ich wegen rad2go angerufen habe.
Fräulein sagte das man vor Ort keine Räder bezahlen und mitnehmen kann.
war dann vor Ort Probefahrt machen.
bestellt habe dann ich telefonisch.
 
Moin
Ich hab mir Ende Juli ein Rad ab Lager bestellt. Sollte erst in der 32. KW verschickt werden, dann in der jetzigen also 33. KW. So wie es aussieht wird das aber auch nix. Wie sehen denn eure Erfahrungen mit Bikes ab Lager aus? Mir ist schon klar das die grad Hochsaison haben...

Bei mir ging es recht schnell, Canyon hatte die Lagerware äusserst schnell nach Bezahlung verschickt. Lag nur einige Tage bei DHL im Versandzentrum rum. Hatte evtl. mit dem Streik zutun.
 
@Madix_de ...weil ich lieber mit dem Rennrad fahre anstatt darauf zu warten. Fahre nun schon eine ganze Weile mit meinem Rose. Da ging es recht flott. Dazu kommt, das Canyon leider Tage braucht um auf emails zu antworten und auch keiner ans Telefon gegangen ist.
 
Zurück
Oben Unten