EIN CANYON KUNDE WENIGER.
Hallo zusammen,
anbei mal ein wenig Feedback zu diversen Bestellungen.
Grundsätzlich war ich Canyon Fan.
2012 habe ich ein Roadlite 7.0 für mich gekauft und dieses Jahr meiner Frau ein Roadlite 6.0. Ein Freund von mir hat sich auf Empfehlung ein CF SLX geholt.
Dieses Jahr habe ich das RL6 meiner Frau zum Geburtstag schenken wollen. Im März bestellt - sollte Anfang April geliefert werden - 2 Wochen Verspätung.
Zu meinem Geburstag wollte ich mir ein CF SL 9.0 SL gönnen.
KW 12 ( Mitte März ) bestellt, sollte KW 21 kommen. Bis hierher alles OK- ich bin ein Freund von klarer Kommunikation.
Anfang Mai schickte ich Canyon eine eMail, ob den alles OK sei und die KW 21 auch wirklich klappt - dieses wurde von Canyon bestätigt.
Aufgrund der zweifachen Bestätigung habe ich mein altes Rad inseriert.
Das dumme ist, das ich mein RL7 vor 2 Wochen Woche verkauft habe und mich auf die Angaben von Canyon verlassen habe.
Das war mein Fehler und passiert mir auch nicht wieder,
im
eBay Kleinanzeigen war das Rad halt innerhalb von 48h weg.
Anfang letzter Woche kam dann die eMail, das mein Rad ca. weitere 4-6 Wochen Verspätung hat ! Somit wären wir dann im Juli (!!!).
Aber es kommt noch besser.
Ein "BIKE TO GO" welches ich mir dann bestellt habe aufgrund des Hinweises " sofort verfügbar" war kaum bestellt da kam die eMail "Danke für Ihre Bestellung. Ihr Bike to go benötigt noch
3-4 Wochen für den Versand " Das ist so als ob ich bei Starbucks einen Kaffee to go bestelle und in 4 Wochen bekomme.
Als ich das Callcenter einen ganzen Tag ( 4-5 Versuche - Hinweis: unsere Mitarbeiter sind in einer Schulung - alle Plätze besetzt - blablabla ) nicht erreicht habe und eine (wirklich nette) Nachfrage auf Facebook
gestellt habe war die Frage auf der Facebook Pinnwand innerhalb von 10min gelöscht.
Meine Toleranz ist mit diesem Hersteller nun am Ende. Klar, bei +60.000 Bikes p.a. interessiert das in Koblenz keine Socke.
Meine Räder habe ich nun storniert.
Ich werde kein Canyon mehr kaufen. Die Informations - u. Kommunikationspolitik ist - gelinde gesprochen - die totale Verarsche.
Bei H+S Bike in Bonn habe ich mir dann ein Radon Spire 8.0 mit
SRAM Red -ein sehr feines Bike und eine sehr gute Alternative - zugelegt welches ab Lager verfügbar war - Fahrbericht folgt.
Ciao
GS