• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

Mein Rad wurde am 11.06.14 mit 2 wöchiger Verspätung geliefert.
Alles war tiptop.
Kassette 11-32 habe ich bereits gegen eine Ultegra 11-28 ausgetauscht.
Jetzt folgt noch der Wechsel des Schaltwerks RD 5701 mit langem Käfig gegen RD 6700 A SS mit kurzem Käfig.

Das Alpenset 11-32 inkl. Schaltwerk wird verkauft.

Das Rad fährt sich wirklich gut, bin mehr als zufrieden!

Gruß Jürgen
 
nun hat es auch mich erwischt: endurace bestellt und per mail info erhalten für kw26 liefertermin
und jetzt auf einmal - mir nichts dir nichts - kommt ein e-mail und es heisst : hauptkomponente nicht lieferbar - mindestens 5 wochen längere wartezeit .

hier ein zitat von C. aus diesem forum aus 2007: Lieber Warteraum, aus den vergangenen Jahren haben wir natürlich unsere Schlüsse gezogen und daher unser Produktionsverfahren dieses Jahr vollständig geändert.

Liebe Firma C. aus K. - was denn habt ihr gelernt oder verändert.?!
Ich vermute ihr wollt es garnicht, denn ihr wisst: die Kunden fallen immer wieder auf euer doch recht gutes P/L verhältnnis und eure guten Testergebnisse herein. Sch..zz auf das P/L - ich hab kein neues rad für die beste zeit des jahres. Dafür hab ich vielleicht 100 oder 200 euro gespart im Vergleich zu anderen Anbietern. Aber jetzt steck ich drin in der situation und stelle fest: das ist es mir nicht wert.
....und euer blödes kopftuch als 'kleine entschädigung' könnt ihr gleich behalten. sorry - aber wer unter euren marketing akademikern ist denn ernsthaft der auffassung dass so ein 3-euro-einkaufspreis-Tuch (geschätzt) auch nur in der geringsten Weise als Wert angesehen wird (von jemand der knapp 3000 euro ausgeben möchte für ein fahrrad) und was ist 3-euro im Vergleih zu 5-6 wochen kein rennrad fahren.?!! Bei der Ausfahrt mit den Freunden kauf ich einen KAfee für 3 euro. Mit diesem wörtchen 'kleine entschädigung' in eurer info e-mail macht ihr alles nur noch viel ärgerlicher. ich sag mal dass pro warte-woche ein 70 euro upgrade drin sein sollte ...so eine grössenordnung käme vielleicht in den bereich 'entschädigung' - aber doch nicht ein (taschen)tuch.! sorry. das empfinde ich als ziemlich daneben gegriffen. nennt es kleine aufmerksamkeit - aber doch nicht 'entschädigung'. voll daneben. Das ginge mit wenig aufwand und mit überlegten Worten nun wirklich auch besser.

 
willkommen im Club,

Canyon hat mir inzwischen die vierte Verschiebung zukommen lassen ... ach ja, das wunderbare Tuch haben sie mir auch angeboten ..
ich bin sehr kurz davor zu stornieren. Eine Anfragen per Mail, ob es jetzt beim zuletzt genannten Termin KW 26 (diese Woche ) bleibt, wollten sie nicht bestätigen.
Sie "hoffen" den Termin zu halten, was sie ja die drei Male davor auch getan haben. Wissen also nicht ob sie in 2 Tagen das Rad fertig haben.

Ich war am Montag schon bei einem Händler in meiner Nähe ( Raum Düsseldorf ), habe aber keine echte Alternative gesehen.
Sollte Canyon mir eine 5. Verschiebung Ende dieser Woche zukommen lassen, werde ich mich intensiver nach einem Händler
in erreichbarer Nähe umschauen.

VG Dirk
 
Oh Oh, dass sich über die Jahre, trotz Beteuerung, nichts an den Lieferzeiten geändert hat, ist echt traurig. Das muss man doch besser planen können.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es (fast) immer an der Lieferung irgendwelchen Komponenten liegt.
Das war schon öfter zu lesen und hört sich immer so an, als ob man den Schwarzen Peter einem Dritten zu schieben wolle.

Ich hab beim Rahmentausch meines CF SLX jetzt 6 Wochen gewartet und bin froh das Teil überhaupt wiederbekommen zu haben.
 
nun hat es auch mich erwischt: endurace bestellt und per mail info erhalten für kw26 liefertermin
und jetzt auf einmal - mir nichts dir nichts - kommt ein e-mail und es heisst : hauptkomponente nicht lieferbar - mindestens 5 wochen längere wartezeit .

hier ein zitat von C. aus diesem forum aus 2007: Lieber Warteraum, aus den vergangenen Jahren haben wir natürlich unsere Schlüsse gezogen und daher unser Produktionsverfahren dieses Jahr vollständig geändert.

Liebe Firma C. aus K. - was denn habt ihr gelernt oder verändert.?!

Ich vermute ihr wollt es garnicht, denn ihr wisst: die Kunden fallen immer wieder auf euer doch recht gutes P/L verhältnnis und eure guten Testergebnisse herein. Sch..zz auf das P/L - ich hab kein neues rad für die beste zeit des jahres. Dafür hab ich vielleicht 100 oder 200 euro gespart im Vergleich zu anderen Anbietern. Aber jetzt steck ich drin in der situation und stelle fest: das ist es mir nicht wert.
....und euer blödes kopftuch als 'kleine entschädigung' könnt ihr gleich behalten. sorry - aber wer unter euren marketing akademikern ist denn ernsthaft der auffassung dass so ein 3-euro-einkaufspreis-Tuch (geschätzt) auch nur in der geringsten Weise als Wert angesehen wird (von jemand der knapp 3000 euro ausgeben möchte für ein fahrrad) und was ist 3-euro im Vergleih zu 5-6 wochen kein rennrad fahren.?!! Bei der Ausfahrt mit den Freunden kauf ich einen KAfee für 3 euro. Mit diesem wörtchen 'kleine entschädigung' in eurer info e-mail macht ihr alles nur noch viel ärgerlicher. ich sag mal dass pro warte-woche ein 70 euro upgrade drin sein sollte ...so eine grössenordnung käme vielleicht in den bereich 'entschädigung' - aber doch nicht ein (taschen)tuch.! sorry. das empfinde ich als ziemlich daneben gegriffen. nennt es kleine aufmerksamkeit - aber doch nicht 'entschädigung'. voll daneben. Das ginge mit wenig aufwand und mit überlegten Worten nun wirklich auch besser.


Kann mich Dir da nur anschließen!
Habe das Endurace auch bestellt und mein Liefertermin sollte die 26KW sein, zuerst kam eine Mail das sich der Liefertermin um ca. 5 - 7 Tage verzögern kann, dass hätte ich noch gerne in Kauf genommen aber dann kam eine weitere Mail das sich aufgrund eines Lieferengpass bei einer Hauptkomponente die Lieferzeit auf die 33KW verschiebt!!!
Mir wurde aber als Wiedergutmachung eine Aero Wedge Pack Strap Satteltasche Medium und ein Topeak Mini 18+ Folding Tool angeboten!
Bin jetzt schon etwas verärgert da ich das Bike im Juli mit in den Urlaub nehmen wollte!!!
 
Ich ärgere mich nur über Kleinigkeiten: warum können sie den Rahmen der Team-Editiion des Ultimate CF SL nicht in derselben Lackierung anbieten, wie das CF SLX mit dem am Steuerkopf durchgehenden grünen Streifen? Die Ausstattung des SL reicht mir vollauf, ich find die movistar-Lackierung des SLX ultrageil, aber die simplere Version des SL mag ich nicht haben, sonst hätte ich schon längst auf "kaufen" geklickt, egal wie lange die Lieferzeit wäre. :(

LG
Rüdiger
 
Die sind ja bei der cf sl Version nicht lange. Ich denke, es wurde hier schon oft geschrieben, aber trotzdem:

Wenn man ein neues Modell bei Canyon bestellt, dann sollte man davon ausgehen , dass man lange warten muss, auch wenn der erste Liefertermin anderes hoffen lässt. Ärgerlich , klar, aber das ist der deal! Ist ja auch nichts neues...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mal sehen wie die Wartezeiten beim kommenden Aeroad CF SLX sind.
Das Teil scheint sogar bei den "Canyon Bashern" gut anzukommen.
Vielleicht zeigt Canyon bei dem Bike ja den Willen zur Besserung was die Lieferzeiten angeht.
 
Mal sehen wie die Wartezeiten beim kommenden Aeroad CF SLX sind.
Das Teil scheint sogar bei den "Canyon Bashern" gut anzukommen.
Vielleicht zeigt Canyon bei dem Bike ja den Willen zur Besserung was die Lieferzeiten angeht.

Wenn’s bei denen auch noch gut ankommt, dann wird’s wohl auf einen Liefertermin Ende 2015 hinauslaufen. Und bis dann alle Kinderkrankheiten beseitigt sind kann man das Teil im Sommer 2016 mit einer neuen elektrischen DURA ACE Gruppe erwarten.;)

Direct mount scheint der neue Trend bei den Bremsen zu sein!?
http://velonews.competitor.com/2014/06/news/spotted-new-trek-road-frame-criterium-du-dauphine_331356
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe am 17.06.14 ein Roadlite AL 6.0 bestellt.
LZ auf Canyon HP bei Bestellung KW29.
Geplantes Versanddatum laut Bestellbestätigung in KW29.
Bin mal gespannt ob alles glatt geht. Ist mein 2.Canyon nach einem MTB GrandCanyonAL8.0. Das kam 2010 termingerecht, da "ab Lager".
 
Habe am 17.06.14 ein Roadlite AL 6.0 bestellt.
LZ auf Canyon HP bei Bestellung KW29.
Geplantes Versanddatum laut Bestellbestätigung in KW29.
Bin mal gespannt ob alles glatt geht. Ist mein 2.Canyon nach einem MTB GrandCanyonAL8.0. Das kam 2010 termingerecht, da "ab Lager".
In der KW 20 gleiche RR bestellt. LZ 4, max. 6 Wochen lt. Onlinestatus, jetzt die zweite Terminverschiebung auf KW 29 erhalten! Perfekt! Noch drei Wochen bis zum Urlaub, dann wird storniert. Natürlich etwas vorher. Ich rufe morgen mal in K. an.
Wundersame C. -Welt.
 
In der KW 20 gleiche RR bestellt. LZ 4, max. 6 Wochen lt. Onlinestatus, jetzt die zweite Terminverschiebung auf KW 29 erhalten! Perfekt! Noch drei Wochen bis zum Urlaub, dann wird storniert. Natürlich etwas vorher. Ich rufe morgen mal in K. an.
Wundersame C. -Welt.
Hab heute mal bei C angerufen. Alles im Zeitplan, bereits kommisioniert, Versand kommende Woche (KW29).
Welche Farbe und Größe hast Du denn bestellt?
Ich hab das grau/blaue in M bestellt.
 
Moin an alle Forenmitglieder!

Dann möchte ich mich auch mal in den C-Warteraum setzen, den ich leider(?) erst jetzt entdeckt habe.
Ende KW25 habe ich für meine Frau ein Roadlite AL7.0 Team bestellt. Ab Lager lieferbar (okay, die üblichen 5-8 Tage Lieferzeit wegen Saison und so). Am 24.6.(KW26) kam auch die Bestellbestätigung mit der Versandankündigung für KW27. Wir sahen uns bereits gemeinsam am Wochenende auf Tour gehen zu können...

Da bis heute (KW28) keine weitere Info gekommen ist, wurde in K. angerufen: "Nein der Termin ist nicht einzuhalten, weil viel zu tun ist und daher die Umbauten im Moment nicht durchgeführt werden können. Vielleicht Versand in KW30"...
Hinter den "Umbauten" verbirgt sich der Austausch des Seriensattels gegen einen Damensattel. :rolleyes:

Bin mal gespannt, wie das weitergehen wird...

Grüße und einen schönen Abend
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

heute, acht Wochen u. zwei Tage nach der Bestellung ist es endlich eingetroffen! Schön...

Allen Wartenden: Haltet durch!

Grüße
cany
 
Hi cany,
Glückwunsch zum neuen Bike.
Wir hatten ja den gleichen Versandtag am 08.07.
Meins ist noch nicht da. Wie es in der Sendungsverfolgung ausschaut gibt DHL mal wieder alles.
Von Koblenz in den Osten und jetzt seit 48h garnichts mehr. Ich wohn aber im Schwarzwald. Ganz großes Tennis. :mad:
 
Zurück
Oben Unten