• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

Was hat dein Rahmen denn?

Ich hatte vor einem halben Jahr an meinem CF SLX Rahmen einen kleinen Carbon-Ausbruch an einem Loch für die Zuführung.
Daraufhin gabs einen neuen Rahmen. War innerhalb von 3 Wochen erledigt.
 
Also ich habe ne mega delle am hr, vr rattert Rahmen hatt irgendwelche einschläge die meiner meinung nach von der Montage im Werk kommen, parr lackfehler.
 
Ist noch mehr drann leider ):hab kb noch mehr hoch zu laden. Naja Neurad bestellt und gleich einen Garantiefall ausgepackt -.- Wieder 2-3 Wochen kein Bike bzw. schon seit langen kein richtiges Bike mehr gefahren...
bild2.png
bild4.png
 
So, mein Ultimate 8.0 ist angekommen, alles ok, nur den Torx für den Steuersatz haben sie wohl vergessen, alles andere ist dabei. Er wird doch mitgeliefert, oder? Steht zumindest in der Beschreibung des Rades.
 
Hab nochmal alles kontrolliert: Keine Beschreibung, kein Torx... Naja, vieleicht meldet sich Canyon ja auf meine Mail.
 
Also ich hab das Ultimate CF SL 9.0 gekauft und die Beschädigung ist am Rahmen oben in der nähe der Sattelstützenaufnahme.
 
bei mir hat damals auch tüte torx etc alles gefehlt wurde dann nachgeliefert wobei der torx kaputt nachgeliefert wurde :D
 
Naja lustig finde ich es nicht, die Bikes sind echt schöne durchdachte Teile nur irgendwie der rest stimmt garnicht!o_O:confused::(:mad:
 
Dafür gibt's nen neuen Rahmen.
Ist ärgerlich und wird vielleicht 2-3 Wochen dauern.

Was ich aber schlimmer finde, ist, dass der Schaden offensichtlich bei der Vormontage entstanden ist und der Mechaniker einfach die Schnauze hält.
Ob aus Angst vor dem Vorgesetzten oder was auch immer. Das wirft einfach ein schlechtes Licht auf das Unternehmen.
 
da vermisse ich nach wie vor eine funktionierende Endkontrolle... das Theater mit dem hin- und herschicken und die Nacharbeiten kosten doch sicher nicht weniger als ein MA der die Räder nochmals kontrolliert :confused:
 
So, mein Canyon Ultimate AL SLX 9.0 SL ist sogar vor dem angekündigten Liefertermin eingetroffen.
Ende 17. KW statt 18. KW.
Vielen Dank dafür!

Tolles Rad - aber die Vormontage eine Katastrophe.
Erste eigene Sichtkontrolle:
- Bremse vorn so eng, dass sie schleift
- Umwerfer wirft die Kette vom großen Kettenblatt

Erster Blick des Fahrradladens meines Vertrauens:
- Ritzelpaket lässt sich ohne großen Krafauftwand noch ne Viertelumdrehung festziehen
- Hinterrad Höhen- und Seitenschlag
- Vorderrad Höhenschlag

Mal schauen, was sie noch feststellen ... steht jetzt erstmal dort zur richtigen "Endmontage"!

Zu meinem letzten Rose-Rad meinten der Mechaniker bei der ersten Inspektion noch, es sei sehr gut montiert gewesen - jetzt hat er die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.

@ Canyon: da gibt es noch deutliches Verbesserungspotential!
 
Zuletzt bearbeitet:
So Statusupdate,
Rahmen wird nur neu Lackiert und keiner weiß wann mein Bike fertig wird!
Kann angeblich nächste Woche sein nur das System sagt laut Kundenservice ende Mai!!!
Der be...isenste service den ich Je gesehen habe...
Werde mir das noch Nächste woche antuhen wenn dann immernoch so ne Leere im Raum ist werde ich andere seiten aufziehen!!!
Ganz tolle Nummer ich dachte ich hätte das richtige Fahrrad beim richtigen Hersteller gekauft nur "bis" jetzt bin ich nur in die sch..se geritten:confused::oops::eek::(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Witzigerweise wollte ich vor ein paar Tagen schon schreiben, dass das mit dem schlecht eingestellten Umwerfer gar nicht geht.
Die Endanschläge des Umwerfers sollten genau eingestellt sein und gut.

Heute bin ich selber Opfer eines schlecht eingestellten Endanschlags geworden, der vorgenommen wurde, als Ende November der Rahmen getauscht wurde, weil ein Stück Carbon herausgebrochen war.

Die Kette fiel ab und "frass" sich zwischen Kurbel und Tretlager.
Das Ableitblech für die Kette hat sich gleich mit gelöst. Das war einfach nur schlecht angeklebt und vielleicht auch nicht an der korrekten Stelle.
Sieht richtig Scheisse aus, sage ich euch.
Durch den Druck der festsitzenden Kette haben sich sogar kleine Spannungsrisse im matten Lack unterhalb des Tretlagers gebildet.
 
Zurück
Oben Unten