• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Endurace ONfly – erster Test: Sub 10 kg E-Rennrad, wie es sein sollte

Anzeige

Re: Canyon Endurace ONfly – erster Test: Sub 10 kg E-Rennrad, wie es sein sollte
Die suchen doch nur ein Ventil für ihre Unzufriedenheit. Schlechte Kindheit, Lebensziel nicht erreicht, missratene Kinder, nervige Frau, irgendwann im Leben gescheitert,...... was weiß ich.
Nicht so ernst nehmen und eher Mitleid haben. Solange sie nicht handgreiflich werden.
Öhm ... Ich bin mir ziemlich sicher, dass Beiträge wie deine gemeint waren:
Früher war eigene Leistung erstrebenswert und wurde geehrt. Und wenn man seinen persönlichen Zenit überschritten hatte, war es so. Man akzeptierte das.
Nur: ein gesunder Teenie mit E-Bike, was lernt der denn für's Leben? Ehrgeiz und Durchhaltevermögen wohl kaum.
Eher den Weg des geringsten Widerstands zu suchen und zu gehen.

ich habe lediglich meine Meinung geäußert, dass ein E-Rennrad-Bericht thematisch nicht in ein Rennrad-Forum gehört.
Ok. Und was hast du jetzt vor ? Durch Beiträge, die eher zufällig die Redaktion lesen wird, dass zu ändern ? Klick doch einfach nicht drauf. Wo ist das Problem ? Durch deine vielen Beiträge hier im Thread erreichst du genau das Gegenteil. Die Redaktionen freut sich über den traffic bei diesem Beitrag und denkt sich "alles richtig gemacht".

Hmmm.... könnte es eventuell sein, dass.... das denen einfach Spaß macht ? Obwohl nee.... das klingt absurd. E-Biker haben grundsätzlich ein Ego Problem. Deswegen sind die Foren bei MTB News und Rennrad News voll von E-Bikern die mit ihrer Leistung prahlen.

Du musst echt ein verdorbener Charakter sein, der anderen Menschen sowas unterstellt. Fahr doch einfach rad so wie andere auch. Von mir aus auch mit Motor. Das stärkt dein Ego.
Sorry aber ich habe gar nicht geschrieben dass E-Biker grundsätzlich ein Ego Problem haben sondern dass einige von Bio auf E-Unterstützung umsteigen, das ist durchaus eine Option für mich. Der Aufpreis ist ja auch nicht besonders hoch und ich wollte schon immer mal wie ein Pro klettern. Aber wenn Du mir einen verdorbenen Charakter unterstellt, kratzt mich das sehr wenig, könnte durchaus stimmen.

Hört die Unterstützung bei 25kmh auf? Schade, +200W wären ein netter FTP Boost o_O :p

Langsam wird's OT und teilweise Kita-Niveau. Dauert nicht mehr lange und es gibt Streit, Rechhaberei und es wird persönlich. Dann wird wohl demnächst geschlossen. Wäre schade.
Manchmal hilft es ein paar Seiten zurückgehen und nochmal lesen.
Dann entstehen vielleicht weniger Missverständnisse.

Finde ich nicht.
Es ist doch interessant, warum sich jemand so etwas zu legt.
In unserem Fall steht ein hübsches E-Gravel mit Mahle X35+ in der Garage, das mit der Ausstattung des Canyon knapp über 10kg wiegen würde.
Damit begleitet mich meine Frau und zeigt mir am Berg, wo der Hammer hängt.
Ich gebe Dir insofern Recht, daß diese Diskussion hier nicht stattfinden sollte.
Gibt ja schon derartige Threads. Dort kann man ja seine umaßgeblichen Meinungen loswerden. Bin jetzt aber zu faul zum Suchen.

Finde ich nicht.
Es ist doch interessant, warum sich jemand so etwas zu legt.
In unserem Fall steht ein hübsches E-Gravel mit Mahle X35+ in der Garage, das mit der Ausstattung des Canyon knapp über 10kg wiegen würde.
Damit begleitet mich meine Frau und zeigt mir am Berg, wo der Hammer hängt.
Ich gebe Dir insofern Recht, daß diese Diskussion hier nicht stattfinden sollte.
Gibt ja schon derartige Threads. Dort kann man ja seine umaßgeblichen Meinungen loswerden. Bin jetzt aber zu faul zum Suchen.
Du hast mich falsch verstanden (im e-mtb Forum würden sie jetzt antworten: lern lesen du, eumel!) was deine ersten zwei Sätze angeht.
Allein von daher ist der Umgang hier deutlich höflicher.
Ich meinte die diskussion um das pro und contra. das ist m.m. nach entbehrlich, weil es nach meiner Lebensart hier kein pro und contra geben soll.
Jeder hat das Recht sich das bike zuzulegen das seiner lebensweise entspricht.
Da kann ich nicht hergehen und sagen alle e-biker sind weicheier ohne kondition bzw. alle bio-biker sind angeber oder neidig weil sie sich kein elektrisches radl leisten können.
is doch alles schmafu.
Dass die Beweggründe für einen kauf von was auch immer interessant sein können, da hast du recht.

"Alle" behauptet hier doch (hoffentlich) niemand. Man schreibt nur nicht zu ausführlich und sehr detailliert. Weil das den Text unnötig verlängert.
Ausserdem sind es doch oft subjektive Wahrnehmungen aus dem Umfeld.
Ich nehme zum Beispiel immer mal wieder Leute wahr, die sich solche Räder (E-Bikes) für alibi-Sport kaufen. Man hatte ja Sport gemacht und kann sich jetzt wieder ordentlich Kalorien zuführen. Die Konsequenz kann man sich denken.
Klassischer Selbstbetrug durch mangelnde Disziplin. Belastet außerdem die Kassen und die Einzahler.

Ok. Und was hast du jetzt vor ? Durch Beiträge, die eher zufällig die Redaktion lesen wird, dass zu ändern ? Klick doch einfach nicht drauf. Wo ist das Problem ? Durch deine vielen Beiträge hier im Thread erreichst du genau das Gegenteil. Die Redaktionen freut sich über den traffic bei diesem Beitrag und denkt sich "alles richtig gemacht".
Das war nicht meine Absicht. Das hat eine Eigendynamik entwickelt, wie es hier schon mal passiert.

Jetzt ist es aber auch gut. Ich mache mich jetzt vom Acker. Ich wollte niemandem auf die Füße treten. Habe ich das mit meinem Beitrag unabsichtlich getan, bitte ich um Entschuldigung.

Over and out.

Ich zähle die Leute nicht. Habe Besseres zu tun. Und Fakten sind meine Wahrnehmung und deren Aussagen. Außerdem: was fängt man damit an? Sowas interessiert vielleicht Statistiken und Krankenkassen, die sich darauf einstellen müssen.

Ich zähle die Leute nicht. Habe Besseres zu tun. Und Fakten sind meine Wahrnehmung und deren Aussagen. Außerdem: was fängt man damit an? Sowas interessiert vielleicht Statistiken und Krankenkassen, die sich darauf einstellen müssen.
Interessante Wahrnehmung, gibt's sonst noch was? :)

Welche unbekannten Menschen? Und warum sind Fakten nicht verwertbar?
Sommerloch, Langeweile?

Vielleicht liest Du das Wort: "Selbstreflexion" jetzt zum ersten Mal.
Interessantes Thema, solltest Dich mal damit beschäftigen. Google hilft Dir gerne!
Von banalen Kommentaren hat hier niemand etwas.
Ansonsten hilft gegen Langeweile noch: Stöbern nach Schnäppchen in Shops. Die Ware muss weg und der Staat braucht USt. Massenhaft reduzierte Teile sehe ich überall. Das wäre doch was, oder?
Rad fahren bei den Temperaturen kann man ja nur eingeschränkt empfehlen.

Zurück