• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurobike 2025 – 10 Rennrad-Highlights: 8,5 kg BMC E-Rennrad, Seka Aero Gravel Bike & mehr

Anzeige

Re: Eurobike 2025 – 10 Rennrad-Highlights: 8,5 kg BMC E-Rennrad, Seka Aero Gravel Bike & mehr
Also ich finde das SEKA jetzt nicht wirklich attraktiv. Kann natürlich anders sein, wenn man direkt davor steht uund es in echt sieht. Aber die Proportionen sind nicht stimmig. Es sieht etwas klbig schwer aus, insbesondere der Bereich rund um das Steuerrohr. Und dann diese Doppeltstrebe hinten wirkt auf mich nicht elegant. Das Rad erinnert mich eher an einen Bodybuilder mit untersetztem Körperbau.

Das Rad erinnert mich eher an einen Bodybuilder mit untersetztem Körperbau.
Also ich weiß ja nicht wie Bodybuilder bei dir in der Umgebung aussehen.. aber das stimmt nicht.
Ob der Hinterbau gefällt, ist was anderes. Oder die Preisgestaltung.
Aber "fett" / "bullig" Ist der Spear nicht

Anhänge

• 20250628_152822.jpg
    20250628_152822.jpg
    657 KB · Aufrufe: 85
Also ich weiß ja nicht wie Bodybuilder bei dir in der Umgebung aussehen.. aber das stimmt nicht.
Ob der Hinterbau gefällt, ist was anderes. Oder die Preisgestaltung.
Aber "fett" / "bullig" Ist der Spear nicht
Gemeint ist wohl das Aero Gravel von Seka, aber auch da kann ich nicht/ muss man nicht zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es schön, wenn die ganzen geilen Lackierungen auch mal in die Mittel- und Einsteigerklassen weitergereicht werden.
Scherz, oder?
Die Lackierung macht das ja auch erst teuer.
Am Wilier beispielsweise kannst Du froh sein, wenn das eine Lackierung mit „nur“ 800€ Aufpreis ist.

Scherz, oder?
Die Lackierung macht das ja auch erst teuer.
Am Wilier beispielsweise kannst Du froh sein, wenn das eine Lackierung mit „nur“ 800€ Aufpreis ist.
Warum?
Natürlich, Geschmäcker sind verschieden, aber Einzelbeispiele zeigen immer wieder, dass es geht.
Auch die Möglichkeit mittels Konfigurator gibt es ab und an (wenn man kein Problem mit etwas Wartezeit hat.)

Gemeint ist wohl das Aero Gravel von Seka, aber auch da kann ich nicht/ muss man nicht zustimmen.
Ja, ich meinte das Gravel Race. Wirkt nicht so formschön in der Optik wie andere Räder in dieser Rad-Klasse. Wie es sich fährt ist eine andere Sache.

Ja, ich meinte das Gravel Race. Wirkt nicht so formschön in der Optik wie andere Räder in dieser Rad-Klasse. Wie es sich fährt ist eine andere Sache.
Geschmackssache. Für mich hebt es sich eben etwas ab und persönlich mag ich Rahmen mit eben mehr Konturen und etwas massigeren Look bei trotzdem niedrigem Gewicht. Hat das Seka bei genauerem Hinsehen - ist mMn also alles andere als nur massig oder klobig. Schön ist auch das eher geringe Slopping - optisch zerstört es mMn viele an sich schöne Framesets, zumindest in kleineren Größen - zB: Seka Exceed fein, Seka Spear leider nein, das aktuelle Aeroad leider auch nicht fein in kleinen Größen. Insofern schön, dass es beim ExAero GR von Seka nicht der Fall zu sein scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Geschmackssache. Für mich hebt es sich eben etwas ab und persönlich mag ich Rahmen mit eben mehr Konturen und etwas massigeren Look bei trotzdem niedrigem Gewicht. Hat das Seka bei genauerem Hinsehen - ist mMn also alles andere als nur massig oder klobig. Schön ist auch das eher geringe Slopping - optisch zerstört es mMn viele an sich schöne Framesets, zumindest in kleineren Größen - zB: Seka Exceed fein, Seka Spear leider nein, das aktuelle Aeroad leider auch nicht fein in kleinen Größen. Insofern schön, dass es beim ExAero GR von Seka nicht der Fall zu sein scheint.
Geht mir ganz ähnlich aber das dünne Sitzrohr ist optisch einfach unschön. Mein Favorit in dieser Klasse ist aktuell das Factor Ostro Gravel. Auch 900g Rahmen, wirkt optisch und funktional aber wesentlich harmonischer und nicht so verspielt.

Achso. Das?
🤔 Fett ist das aber auch nicht. Dass es durchaus schönere Gravelrahmen gibt, da stimme ich aber zu.

Anhänge

• 20250628_152855.jpg
    20250628_152855.jpg
    527,8 KB · Aufrufe: 61
Zurück