Ehrgeiz und Durchhaltevermögen wohl kaum.
Eher den Weg des geringsten Widerstands zu suchen und zu gehen.
Sorry, da gehe ich nicht mit, bin mit meinen 30 relativ fit. und hab mit nun ein E-Bike geholt, weil ich unseren Trail ohne Lift nur 3-4 mal fahren konnte. War nice, aber für 3 Abfahrten sich so zu quälen war einfach ein zu großer Aufwand für diese kleine Belohnung. Jetzt mit dem E-MTB welches ich im Eco Modus den Berg hoch fahre komme ich bei gleicher Anstrengung auf mindestens die doppelte Anzahl an Abfahrten.
Als jemand der mit seinem Rennrad auf 50km und 700hm einen 25kmh Schnitt fährt warte ich aktuell auf mein Mahle X20 Rennrad das heute kommt
Jeder hat mal diesen Tag, wo das Verhältnis Leistung zu Herzfrequenz mal nicht so gut ist, genauso braucht man auch mal Recovery Days und an diesen Tagen möchte ich nicht einfach aufs Rad fahren verzichten.
Zur Arbeit habe ich 44km einfach, die würde ich niemals mit meinem Rennrad fahren. Auch wenn ich einiges an Ehrgeiz und Durchhaltevermögen habe. Aber ich habe täglich Kundenkontakt und muss da auch mit dem Kopf dabei sein und gleichzeitig habe ich neben meiner 40h+ Woche noch Freunde und Freundinnen die kein Rad fahren und andere Dinge zu tun. Mit dem Mahle Rennrad werde ich das ganze mit dem zur Arbeit pendeln mal angreifen.
Für Mehrtagestouren wird das mir auch helfen, letztes Jahr musste ich mit meinem Bio-Mtb bei der Alpenüberquerung aufgrund von Knieschmerzen mich in den Postbus schleppen und nach Nauders fahren lassen... Überanstrengung... Das war ziemlich frustrierend und hat den gesamten Urlaub für mich überschattet... So möchte ich keinen Radurlaub mehr verbringen.
Aber in Deutschland wird man ja auch sprichwörtlich fertig gemacht wenn man alkoholfreies Bier trinkt. Weil es ja gar kein richtiges Bier ist!!1!eins! Oder wenn man die Straßenmarkierung um 1cm überschreitet. Diese Deutsche Nörglerkultur die ich hauptsächlich von Bekannten und Kollegen älteren Semesters mitbekomme kotzt mich ehrlich an. Behaltet eure schlechte Laune für euch und schreibt anderen nicht vor kein E-Bike zu fahren.
Und hier muss ich auch meinen guten Kumpel erwähnen, in meinem Alter mit Herzschrittmacher. Fahrrad fahren war damals kein Thema. Das E-Bike bereitet ihm wirklich abnormal viel Freude und ich freue mich sehr für ihn.
Und bei manchen Leuten weckt es bei mir den Eindruck, dass sie Leute wie meinen Kumpel oder mich wenn mein X20 Rad kommt am liebsten von diesem Forum verstoßen würden, weil wir eben mit Unterstützung fahren. Wie egoistisch kann man sein? Gehts noch?