• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevetsaison verschieben?

Wenn es ja nur dieses Problem wäre ?...wie verantwortungsvoll gehen wir denn mit dem Klimathema um...oder das in Asien und Afrika heutzutage immer noch Menschen sterben wegen sowas banalen wie Hunger oder Durst... abgesehen von den Opfern von Naturkatastrophen die in diesen Ländern zu allem Unglück auch noch ontop kommen zu irgendwelchen Seuchen. Jetzt steht es hier vor der Türe ...Mal gut das das Klimathema noch soooo weit weg ist?

Ist ja alles richtig was geschrieben wird...das große Events ausfallen...auch okay. Mein geliebter Venloop fällt auch aus... verständlich... Tausende Teilnehmer und ebenfalls tausende verrückte Zuschauer die eine wunderbare Stimmung verbreiten. Klar das dies ausfällt, volle Zustimmung. Aber ich glaube das ich beim Einkaufen mehr gefährdet bin als bei einer Brevetteilnahme. Ist halt alles großer Mist...aber ich gehe weiterhin laufen, fahre Rad und nehme an Veranstaltungen wie einem Brevet Teil so lange es nicht abgesagt ist... sollten Brevets abgesagt werden die ich vor hatte zu fahren so respektiere ich das, keine Frage denn wie gesagt kann man sich draußen ja noch frei bewegen und allein ne große Runde drehen. Im übrigen interessiert es ja im Moment auch keinen das in Belgien Atomkraftwerke laufen die immer noch nicht alle Papiere vorweisen das sie sicher laufen...diese Bedrohung macht mich ehrlich, um einiges nervöser.
Okay...viele Meinungen, viele Ängste... viele Erregungen und zur Zeit ein teuflischer Erreger...der diesmal uns alle irgendwie trifft.
 
Im übrigen interessiert es ja im Moment auch keinen das in Belgien Atomkraftwerke laufen die immer noch nicht alle Papiere vorweisen das sie sicher laufen...diese Bedrohung macht mich ehrlich, um einiges nervöser.

Radioaktivität ist Scheisse, wir sind in derselben Lage wie Du, nur nicht mit Tihange oder Doel sondern mit Cattenom. Davor kann man aber im wahrsten Sinne des Wortes "weglaufen" (bzw. besser mit dem Rad wegfahren, wenn die Massenpanik ausbricht und die Straßen zu sind). Das geht hier nicht. Das hier ist wie KRIEG, dem Du nicht entgehen kannst (und ich nehme dieses Wort nicht leicht in den Mund). Und sich nicht sozialadäquat zu verhalten ist wie absichtliches "friendly fire".

Vielleicht versteht es mit der Schärfe der Worte dann jeder...
 
Sorry rb_nk, das Wort Krieg solltest du nicht im Mund nehmen. Ich weiss nicht ob du jemals im Kriegsgebiet warst. Ich war das und kann dir absolut sagen dass die heutige Situation sehr weit Entfernt ist vom Krieg.

Zum Thema Corona und Umwelt gibt es einen interesanten Bericht in der Zeitschrift Forbes:

https://www.forbes.com/sites/jeffmc...BiHmLIe9Cbzf-ZW6-ZPYPuFsB9cpe-9g#3e5de3fb5764
Dazu noch die Meinung von Britisch Cycling:
https://road.cc/content/news/271903-coronavirus-keep-active-your-healths-sake-says-british-cycling
 
Sorry rb_nk, das Wort Krieg solltest du nicht im Mund nehmen. Ich weiss nicht ob du jemals im Kriegsgebiet warst. Ich war das und kann dir absolut sagen dass die heutige Situation sehr weit Entfernt ist vom Krieg.

Zum Thema Corona und Umwelt gibt es einen interesanten Bericht in der Zeitschrift Forbes:

https://www.forbes.com/sites/jeffmc...BiHmLIe9Cbzf-ZW6-ZPYPuFsB9cpe-9g#3e5de3fb5764
Dazu noch die Meinung von Britisch Cycling:
https://road.cc/content/news/271903-coronavirus-keep-active-your-healths-sake-says-british-cycling

Letzte Einlassung meinerseits: Ich weiß von was ich rede, sonst würde ich das K-Wort nicht in den Mund nehmen. Und in ITA ist die Situation genau so. Nicht anders. Mit "friendly fire" wird alles dazu getan, dass wir auch dorthin kommen.

Mir geht es genauso übrigens => ... aber ihr wollt (!) es ja nicht begreifen. Schade.
 
Also, so wie ich den Balkan Krieg vor ort mit erlebt habe (als Trümmerräumer in Pakrac) ist es doch ganz anders.
 

Zumindestens Walter zeigt hier deutlich mehr Umsicht und weniger Ignoranz vor den Dingen die unumgänglich sind. Über deine Links kann ich nur den Kopf schütteln ...

https://www.audax-breisgau.de/node/626
 
Weshalb wird sich bei einer solchen Geschichte so solidarisiert und bei anderen Gelegenheiten, in denen die Allgemeinheit die "Schwachen" schützen kann, dann nicht? - Dann müssten wir müßige Diskussionen zu Gebärmutterhalskrebs und Masern, Pocken, MMR nicht mehr führen.
Aber gut, die Maschine hat im Fall Corona wohl funktioniert.

Das ist doch eher eine Diskussion für nach "Corona...
 
Wichtig ist das vermeiden von Panik, dazu gehört das Leben weiterführen.
Dazu sind alle Sportveranstaltungen mit wenig Teilnehmer explizit zugelassen in den Niederlanden (mit Ausnahme der Provinz Noord-Brabant).

In Noord-Brabant sind also auch kleine Veranstaltungen untersagt?

Hättest du dazu bitte mal einen Link? Ich kann niederländisch ganz gut lesen, aber mir fehlt der aktive Wortschatz, um eine Suchmaschine sinnvoll zu füttern.
 
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-03/angela-merkel-corona-virus-wirtschaftshilfen
Letzte Ansage der Kanzlerin: sozialkontakte soweit wie möglich vermeiden

Jetzt dürfte dem letzten hoffentlich klar geworden sein was das für Brevet Veranstaltung bedeutet

wegen den völlig uneinsichtigen wird es wohl Reisebeschränkungen wie in Italien geben

vielleicht können wir in Zukunft nur noch gemeinsam zwiften

in diesem Sinne bleibt Gesund und passt auf euch suf
 
Mein AG ist seit Wochen am Planen und Maßnahmen anpassen, bis hin zu keine externen Meetings mehr, Reisen zw. Standorten in D und der Absage von Schülerpraktika. Homeoffice, Aufstockung VPN, ... das machen viele zB hatte K2 für 18 Stunden einen Ersatz fürs Praktikum, dann hat auch dieser Betrieb abgesagt. Und manche wollen weiter Brevets fahren ?
 
Belgien:
Diese Maßnahmen treten in der Nacht von Freitag, den 13. März, auf Samstag, den 14. März, in Kraft und gelten vorerst bis zum 3. April 2020.
– Alle Freizeitveranstaltungen (sei es aus den Bereichen Sport, Kultur, Folklore, etc.) müssen unabhängig von ihrer Größe abgesagt werden.
– Diskotheken, Cafés und Restaurants müssen schließen.
– Geschäfte, die lebensnotwendige Güter verkaufen (Lebensmittelläden oder Apotheken), sollen ihre gewohnten Öffnungszeiten beibehalten.
– Andere Geschäfte dürfen ihre Öffnungszeiten in der Woche beibehalten, müssen am Wochenende aber schließen.
https://brf.be/national/1364406/
 
Hier die vernuenftige und angemessene Reaktion von Heidi und Karl auf der Webseite von ARA Nordbayern:

Anmerkung 2020-03-13 080629.jpg


Bleibt gesund und macht keine Panik ;)
 
vernuenftige und angemessene
Mal schauen, wie sich das in ein paar Tagen liest.

Randonneurs.be hat alle März-Brevets abgesagt, als Folge der landesweiten Maßnahmen (s.o.).
Jetzt interessant, ob Randonneur.nl morgen den 300er durch Belgien weiterhin ausrichten wird. (Update: nein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und RLP #Schulschliessung, Overall für Gesunde nicht Risikogruppen angehörenden Menschen anderen helfen #coronahilfe
 

Da war ich schon, finde reichlich allgemeine Maßnahmen, aber nichts spezifisch zu kleinen Sportveranstaltungen in der Provinz.

Ist aber nach der Absage am Niederrhein – da wäre es in weiten Teilen durch Noord-Brabant gegangen – auch egal. Schade, aber absolut richtig, ich hatte auch im Kopf schon meine persönliche Absage zu formulieren begonnen. Da muss meine offizielle Brevet-Premiere mit Stempel und so eben noch warten, gibt Schlimmeres :confused:

Wir können ja dann am Wochenende alle hier unsere Solo-Touren teilen. Statt #staythefuckhome sehe ich jetzt kein größeres Problem in #ridethefuckalone. Natürlich autark ohne Kuchen hier und Käffchen da.

Bleibt gesund (dann steckt ihr auch keinen an)!
 
Zurück
Oben Unten