• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevetsaison verschieben?

28.1. erster Corana Fall in Starnberg, 3 1/2 Wochen vor Fasching

31.1. Exakuierungsflug aus Wohan mit anschließender Quarantäne.

Du verstehst das Problem nicht. Wir haben es mit einem globalen Gesundheitsproblem zu tun. Da spielt es überhaupt keine Rolle, ob man irgendwo eine Veranstaltung absagte im Februar.
Ich empfehle, z. B. diesen Thread eines Epidemioligen auf Twitter zu lesen und zu verstehen.


Niemand weiss im Moment, was eine sinnvolle Strategie gegen das Virus ist, niemand! Beide diskutierten Alternativen, Verlangsamung der Ausbreitung oder Herden-Immunsierung durch schnelle Durchseuchung der Bevölkerung, bergen viele Unsicherheiten. Klugscheißern am Stammtisch zeigt nur, dass jemand das Ausmaß des Problems nicht verstanden hat. Ob ein paar Karnevalsfeiern hätten abgesagt werden müssen ist im Maßstab des Problems vollkommen irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter oben wird KatSchutz u.a. erwähnt, wir sollten überlegen mit welchem Mindset Entscheidungsträger ausgestattet sein müssen um nicht nach neoliberalen Grundsätzen zu entscheiden, BTW die gemeinnützige Bertelsmann Stiftung vor wenigen Wochen "zu viele Krankenhäuser ..." 2021 BTWahl und LTWahl RLP alles off topic ich weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter oben wird KatSchutz u.a. erwähnt, wir sollten überlegen mit welchem Mindset Entscheidungsträger ausgestattet sein müssen um nicht nach neoliberalen Grundsätzen zu entscheiden, BTW die gemeinnützige Bertelsmann Stiftung vor wenigen Wochen "zu viele Krankenhäuser ..." 2021 BTWahl und LTWahl RLP alles off topic ich weiß

Dazu sei die aktuelle Ausgabe des "Politik-Podcast" empfohlen => https://www.deutschlandfunk.de/folge-139-ausnahmezustand.3397.de.html?dram:article_id=472510
 
Weiter oben wird KatSchutz u.a. erwähnt, wir sollten überlegen mit welchem Mindset Entscheidungsträger ausgestattet sein müssen um nicht nach neoliberalen Grundsätzen zu entscheiden, BTW die gemeinnützige Bertelsmann Stiftung vor wenigen Wochen "zu viele Krankenhäuser ..." 2021 BTWahl und LTWahl RLP alles off topic ich weiß
Kauderwelschsprache bringt uns beim Überlegen welche Mindset wir von den Politikern in Zukunft fordern auch nicht weiter.
 
Du verstehst das Problem nicht.
Ich versteh das Problem schon. Es ging mir nur um deine Behauptung der erste Fall trat erst nach Fasching/Karneval auf.
Und für mich war es da immer schon widersprüchlich, dass man die Evakuierten aus China vorsichtshalber in Quarantäne geschickt hat, sonst aber alles einfach weiterlaufen lies, obwohl man wusste, dass der Virus schon im Land ist.

Klugscheißern am Stammtisch
Genau das machst du damit auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sicherlich alles vermeiden um das eh schon grundsätzlich im Bereich der Arbeitskräfte angeschlagende Gesundheitssystem nicht zu stark zu belasten.
Was die Brevetsaison anbelangt werde ich die ganzen Veranstaltungen vermissen.
2020 wird vielleicht das Jahr der Hochkonjunktur von Superbrevets?

Seid bitte lieb hier zueinander im Forum.
 
Das Geschacherei ist doch total Banane und wird doch vielleicht schon in ein zwei Wochen eh komplett unterbunden

Leider gibt es immer noch Zweifler und Skeptiker die Wohl erst durch Verbote zu stoppen sind - leider. Ich bin froh, dass wir hier in Europa Politiker haben die sich von Experten beraten lassen und z.B. die Bevölkerung als wichtiger als die Wirtschaft einschätzen.

Alle Zweifler die die aktuellen Einschränkungen für übertrieben halten sollen in den nächsten Wochen den Blick über den Ozean richten. Der kühle Donald regiert "besonnen und vernünftig" (Ironie!) und hält die Wirtschaft am laufen. Dabei hat er eine - wegen strukturellen Fehlern bei den Tests - vermutlich jetzt schon eine signifakante Dunkelziffer an Infizierten im Land. Wenn er das so laufen lässt wird die USA noch heftiger auf die Bretter gehen als wir es in Italien sehen. Und das ohne flächendeckende Krankenversicherung :eek:

Geht raus und nutzt das tolle Wetter! Sich den Kopf frei fahren bis die (funktionierende) Lunge pfeifft ist ein tolles Gefühl!

#RideTheFuckAlone
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es immer noch Zweifler und Skeptiker die Wohl erst durch Verbote zu stoppen sind - leider. Ich bin froh, dass wir hier in Europa Politiker haben die sich von Experten beraten lassen und z.B. die Bevölkerung als wichtiger als die Wirtschaft einschätzen.

Alle Zweifler die die aktuellen Einschränkungen für übertrieben halten sollen in den nächsten Wochen den Blick über den Ozean richten. Der kühle Donald regiert "besonnen und vernünftig" (Ironie!) und hält die Wirtschaft am laufen. Dabei hat er eine - wegen strukturellen Fehlern bei den Tests - vermutlich jetzt schon eine signifakante Dunkelziffer an Infizierten im Land. Wenn er das so laufen lässt wird die USA noch heftiger auf die Bretter gehen als wir es in Italien sehen. Und das ohne flächendeckende Krankenversicherung :eek:

Geht raus und nutzt das tolle Wetter! Sich den Kopf frei fahren bis die (funktionierende) Lunge pfeifft ist ein tolles Gefühl!

#RideTheFuckAlone
Und gleichzeitig macht er ganz besonnen- dieses:
https://www.tagesschau.de/inland/corona-impfstoff-deutschland-usa-101.html
 
Wenn er das so laufen lässt wird die USA noch heftiger auf die Bretter gehen als wir es in Italien sehen.

In Italien wwird wohl auch bei den Toten noch auf Coronavirus getestet, deshalb sind auch die Zahlen der Coronatoten dort signifikant höher als in andern Ländern. Also einfach bei den Toten keinen Virustest mehr machen und schon bleiben die Coronatoten statistisch im niedrigen Bereich und der Trump is fein raus ... das schaffen die Amis
 
Zurück
Oben Unten