• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets ARA Saarland

sickgirl

Aktives Mitglied
Registriert
3 November 2006
Beiträge
3.622
Reaktionspunkte
3.472
Ort
Stuttgart
Renner der Woche
Renner der Woche
Nachdem es ja für fast jeden Startort einen Thread gibt, mache ich mal für den Saarland noch einen auf.

Die Mail habe ich gerade bekommen, wenn ich es richtig sehe geht es direkt auf den Saarradweg. Ich frag mich nur gerade wo die 1900 hm versteckt sind?

Für mich wird es eh hart, ich war im Winter viel krank und noch nicht soviele Radkilometer in den Beinen.

Ich möchte ja die ganze Serie dort fahren und wenn es gut läuft noch den 1000er ans Meer.

Wer ist noch mit dabei?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von redfalo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von redfalo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Mail habe ich gerade bekommen, wenn ich es richtig sehe geht es direkt auf den Saarradweg. Ich frag mich nur gerade wo die 1900 hm versteckt sind?

Vorab: den Abschnitt von Schengen bis Boulay bin ich noch nicht gefahren, alles andere schon.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gbmmhlezqkobdvxc von der ARA-Saarland-Webseite mal mit Strava nachgeplant. Da wären es bis zur Saarschleife mehr als 500 hm, die es definitiv nicht sind, auch wenn es laut verlinkter Strecke durch die Dörfer und nicht über den Saar-Radweg geht. Lasst das mal 250 sein. Bis Contz-les-Bains (km 108) sehe ich keinen echten Berg, nicht mal Hügel - und das sollen schon rund 800 hm sein? Zwischen km 133 bis 180 geht es allerdings ordentlich zur Sache. Irgendwas zwischen 1200 und 1400 hm dürfte realistisch sein :)
 
Die Höhenmodell Berechnung ist das Problem vieler Planungsseiten so auch GPSies einfach 20% von den angegebenen Höhenmeter abziehen dann passt das schon.
 
Vorab: den Abschnitt von Schengen bis Boulay bin ich noch nicht gefahren, alles andere schon.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gbmmhlezqkobdvxc von der ARA-Saarland-Webseite mal mit Strava nachgeplant. Da wären es bis zur Saarschleife mehr als 500 hm, die es definitiv nicht sind, auch wenn es laut verlinkter Strecke durch die Dörfer und nicht über den Saar-Radweg geht. Lasst das mal 250 sein. Bis Contz-les-Bains (km 108) sehe ich keinen echten Berg, nicht mal Hügel - und das sollen schon rund 800 hm sein? Zwischen km 133 bis 180 geht es allerdings ordentlich zur Sache. Irgendwas zwischen 1200 und 1400 hm dürfte realistisch sein :)
Bin den Schon dort gefahren, möchte jetzt nicht lügen waren um 1 400HMfast alles auf die letzten 100km.Die Strecke lässt sich sehr gut fahren. Sickgirl wir sind am Samstag übrigens auch wieder dabei, freue mich dich mal in Natura zu sehen. Kannst gerne mit uns fahren, Sonja Bergfloh 16 und ich fahren auch nicht so dolle.
Wer übernachtet denn auf dem CP? Bin am überlegen ob wir in Wallerfangen Freitag mit Zelt aufschlagen, oder auf unserem 1 Stunde Fahrzeit CP übernachten und dann morgens in Wallerfangen aufschlagen.
 
Ich will in Wallerfangen zelten. Hoffentlich wird es nicht so kalt wie letztes Jahr.

Aber ich bin schonmal von der Bahn genervt, mein IC von Mannheim nach Stuttgart ist gestrichen worden. Muß in Neustadt umsteigen nach Karlsruhe. Morgen erstmal zum Bahnhof und meine Reservierung umschreiben
 
Letztes Jahr war ich auch dabei, hab dich leider nicht wahr genommen.
Abbrechen mußte ich da auch noch, da ich mich im Regen total verfahren hatte in einer Umleitung und aus dem 200er glattt einen 300er gemacht hätte.:(
 
Ich bin auch dabei und freu mich schon! Im letzten Jahr bin ich auch mitgefahren, mein erster Brevet überhaupt. Durch das miese Wetter würde es eine echte Prüfung. Aber die Strecke war schön und gut zu fahren. Die Wetteraussichten sehen bisher gut aus: morgens noch frisch, später bis 15 Grad, ein Mix aus Sonne und Wolken und vor allem TROCKEN.
 
Werde mir dort auch eine Übernachtungsmöglichkeit suchen. Zum Zelten habe ich aber keine Lust mehr :eek:
@sickgirl ich habe vor, am Samstagabend noch nach Bruchsal zu fahren. Notfalls könnte ich da auch einen Schlenker über KA machen. Platz im Auto für 2 Räder mit Fahrer/in hätte ich!
 
Ich muss ja noch nach Stuttgart, die Fahrkarte für Sonntag habe ich ja auch schon gekauft, und bei meiner Form dieses Jahr komme ich eher kurz vor 20 Uhr rein
 
Ich gehe am Samstag in Wallerfangen an den Start, Anreise am Freitag, Rückfahrt nach Stuttgart am Samstag. Platz im Auto habe ich reichlich, du kannst gerne mitfahren.
 
Viel Spaß und gute Fahrt, hatte erst bis 400er geplant. Aber der Jan und Feb diesen Winter waren bei mir so schlecht (-900km zum Vorjahr) das ich die längeren Dinge auf später im Jahr verschiebe. Höhepunkt wird der Provenceurlaub. Da gibt es einen Berg da muss ich nach > 25 Jahren nochmal drauf
 
So ungefähr 20 Brevetfahrern und -fahrerinnen bin ich heute (ungefähr 16:30 bis 17:00 Uhr) zwischen Téterchen und der Grenze begegnet, @Bauknecht hab' ich in Mertert freundlich gegrüßt :). Wetter war ja bestens, vielleicht beim Start etwas kalt. Gute Laune herrschte auf jeden Fall vor. Respekt vor Eurer Leistung. :daumen::daumen::daumen:

Beim 300er will ich nach Möglichkeit dabei sein, heute hatte ich leider einen nicht verschiebbaren Termin am Vormittag, auf den ich selbst keinen Einfluß hatte :(.
 
Zurück
Oben Unten