• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets ARA Saarland

Es geht aufwärts, ich war ja gut 6 Wochen krank geschrieben da die Rückenmarksprellung auf die Nerven der Hände gedrückt hat, habe am Anfang kaum Kraft gehabt und nicht mal den Verschluss einer Milchtüte auf gekriegt

Seit Montag arbeite ich wieder, ist zwar anstrengend wieder den ganzen Tag stehen

Heute hatte ich den zweiten Termin zur Wurzelkanalbehandlung, meine Ärztin sagt, das schlimmste wärenjetzt vorbei. Aber entweder ist es wirklich nicht so schlimm oder ich bin jetzt komplett Schmerzbefreit

Eine erste kleine 20 km Runde bin ich auch am Samstag gefahren, aber ganz gechillt
 
Ach ja, noch ein positiver Nebeneffekt: ich konnte ja mit den Schneidezähne nicht mehr richtig zu beißen, ich muss jetzt alles klein schneiden und langsam mit den Backenzähnen zermahlen

Ich esse jetzt viel langsamer und auch weniger und bewusster, früher habe ich halt auch zwischen drin mal ein süßes Stückle oder sonst ein Snack, das lasse ich jetzt ohne Probleme weg

Trotz der 6 Wochen rechter Inaktivität könnte ich mein Gewicht problemlos halten

bin mal gespannt wie ich jetzt noch ein wenig abnehmen kann, 3-4 Kg weniger wäre
Nicht schlecht
 
Danke für die Info! Rückenmarksprellung :eek: - ach du sch..ande!
Dich hat es ja übel erwischt. Dann wünsch ich dir von ganzem Herzen, dass du bis nächstes Jahr wieder ganz bist.
Und ich hoffe, dass die anderen Zähne im Umfeld auch den Schock gut überstehen. Bei mir sind 4 Zähne abgestorben nach dem ich mir einen aufgestützt hatte. Bei mir war Wurzelkanalbehandlung auch schmerzfrei, auch die Wurzelresorptionen. Schlimm war die Knochenverdichtung für das Implantat.
Weiterhin gute und schnelle Besserung!
 
Hallo,
wen kann ich morgen in Wallerfangen treffen? Wetter soll ja bestens werden :).

Vinzenz
 
War ein schöner Tag heute. @Klaus1 hab' ich an seinem Rad erkannt :). Danke an Andrea und Stefan für die tolle Organisation. Die erste Gruppe wurde im TGV-Tempo weitestgehend geschlossen bis zur ersten Kontrolle in Wasserliesch gebracht. An den folgenden Wellen brachen die Gruppen so nach und nach auseinander. Ab dem Hauptanstieg hinter Aboncourt bis Wallerfangen hatte ich mit Ralf, mit dem ich letztes Jahr das Saarlandschwein gefahren war, und Christian prima Begleitung.

Meine Brevet-Premiere hat mir viel Spaß gemacht und ich überlege nun, wie ich es beim 300er halte ... am nächsten Tag veranstaltet mein Verein ein Rennen und da bin ich ordentlich mit eingespannt. Die Vier-Länder-Tour reizt mich auch deswegen ganz besonders, weil ich noch nie bei einer Runde durch vier verschiedene Staaten gekommen bin.
 
Was hat er denn für ein Rad, der Klaus?

Klaus war mit seinem Brevet-Rad aus 2016 am Start und stand bei Stefans Ansprache direkt neben mir :). Durch die Gruppeneinteilung kamen wir leider nicht ins Gespräch ... weil @Klaus1 vermutlich wegen seiner Vorbereitung (die ich dem Senioren-Fräd entnommen habe) nicht in der ersten Gruppe starten wollte ;) - im Gegensatz zu mir.

20180407_075455.jpg

Ich war mit leichtem Gepäck da und hatte ab Nachmittag randvolle Trikottaschen mit Beinlingen, Armlingen, Buff und Windweste ...
@sickgirl hab' ich leider nicht erkannt ...
 
Sickgirl hat die Haare jetzt kurz, hab Sie auch viel zu spät erkannt, und dann war das Wiesel für mich weg. So gequelt wie gestern habe ich mich noch nie auf so einer Kurzstrecke, erst waren beide Füße wie durchgetreten, die Waden waren steinhart und dann gab es noch Krämpfe vom Feinsten. An der dritten Kontrolle habe ich dann noch etwas gegessen, was ich überhaupt nicht vertrug und mich bis Nachts um 1 Uhr verfolgte. also alles was geht wirklich verkehrt gemacht, aber die Quittung folgt dann bekanntlich auf den Fuß.Mit PHilipp hatte ich jedoch einen super Partner, obwohl ich ihn so ab 120 km, wo es dann rauf ging vorschicken wollte, blieb er bis zum Ende bei mir, und mußte natürlich überall wo es hochging auf mich warten.Lehrreich war es wahrscheinlich für uns beide, ich muß mir eingestehen, daß ich eben Altersbedingt nicht mal eben so aus dem Stand einen 200er fahren kann. Das man morgen nicht die wichtigen Wasserflaschen vergessen darf, um dann noch einmal etliche Km zurück fahren zu müssen, um dann in Wallerfangen das erste Frühstück hinunterschlingen muß. Für Philipp war es sicher lehrreich, mit welchen Schmerzen, so ein Brevetfahrer trotzdem weiterfährt und ins Ziel kommt und noch eine vernünftige Zeit holt. Wie ich jetzt allerdings in 2 Wochen den 300er fahren möchte, ist mir ehrlich gesagt noch etwas unklar. Vielen Dank noch einmal an Philipp für seine Geduld, mit dir könnte man Pferde stehlen!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sickgirl hat die Haare jetzt kurz, hab Sie auch viel zu spät erkannt, und dann war das Wiesel für mich weg. So gequelt wie gestern habe ich mich noch nie auf so einer Kurzstrecke, erst waren beide Füße wie durchgetreten, die Waden waren steinhart und dann gab es noch Krämpfe vom Feinsten. An der dritten Kontrolle habe ich dann noch etwas gegessen, was ich überhaupt nicht vertrug und mich bis Nachts um 1 Uhr verfolgte. also alles was geht wirklich verkehrt gemacht, aber die Quittung folgt dann bekanntlich auf den Fuß.Mit PHilipp hatte ich jedoch einen super Partner, obwohl ich ihn so ab 120 km, wo es dann rauf ging vorschicken wollte, blieb er bis zum Ende bei mir, und mußte natürlich überall wo es hochging auf mich warten.Lehrreich war es wahrscheinlich für uns beide, ich muß mir eingestehen, daß ich eben Altersbedingt nicht mal eben so aus dem Stand einen 200er fahren kann. Das man morgen nicht die wichtigen Wasserflaschen vergessen darf, um dann noch einmal etliche Km zurück fahren zu müssen, um dann in Wallerfangen das erste Frühstück hinunterschlingen muß. Für Philipp war es sicher lehrreich, mit welchen Schmerzen, so ein Brevetfahrer trotzdem weiterfährt und ins Ziel kommt und noch eine vernünftige Zeit holt. Wie ich jetzt allerdings in 2 Wochen den 300er fahren möchte, ist mir ehrlich gesagt noch etwas unklar.

Wir werden alle nicht jünger :eek:
Aber immerhin bist Du angekommen! :daumen:
Vielleicht packen wir es ja zusammen zum 300er. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Die Beine kommen so langsam wieder. Aber der Rest des Körpers weigert sich beharrlich, die volle Leistung bereit zu stellen.
Wenn Du jetzt gut regenerierst, dann stellt sich bis in zwei Wochen bestimmt ein Trainingseffekt ein....
 
Wer ist alles beim 300er? Muss mal den Familienkalender bemühen.
 
Wer von euch fährt den 1000er am Donnerstag? Wie habt ihr das mit der Übernachtung geplant?
 
Ich selber fahre nicht mit, war aber letztes Jahr dabei.
Im Vorfeld hatte ich nichts Konkretes geplant, dafür aber eine aufblasbare Isomatte und einen Notfall-Biwacksack im Gepäck. Die Strecke wurde offenbar an einigen Stellen umgebaut bzw. entschärft: https://www.gpsies.com/viewTracks.do?fileId=ihyueeramqgbecmo&fileId=umuixnemaogfxlqz
Geschlafen haben wir dann relativ spontan
1. früh am Morgen nach der ersten Nacht für 1,5 Stunden im Regen unter Bäumen auf einer Wiese in Ansauvillers (km 408) bis der Bäcker aufgemacht hat: https://goo.gl/maps/JHi3naAjTZA2 (Hat sich gelohnt, da gab's dann Paris-Brest :)),
2. am zweiten Abend für etwa 3 Stunden auf einer Kirchwiese in Vergies (km 620): https://goo.gl/maps/gge1Dh8CkLC2 und
3. in der dritten Nacht für 3 Stunden in einem EC-Hotel in Longuyon (km 970): https://goo.gl/maps/n7JjmkXu2rJ2

So ähnlich würde ich das wieder machen, hat für mich gut funktioniert. Einige Teilnehmer hatten auch im Vorfeld Hotels gebucht. Viele davon hatten aufgrund des schlechten Wetters aber Probleme, diese auch im Zeitplan zu erreichen.
 
Die Strecke wurde offenbar an einigen Stellen umgebaut bzw. entschärft
Damit hat ja die Strecke vom letzten Jahr sogar Karls Überkilometer geschlagen!
Die Kirchwiese ist mein Favorit! Danke für deine Antwort. Ich werde es wohl genauso machen.
 
Zurück
Oben Unten