• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets ARA Niederrhein - Twisteden

Hallo zusammen,

habe noch einen Startplatz für den 400er am 18. Mai. Der ist bereits bezahlt, ich kann aber momentan leider aus gesundheitlichen Gründen keine Langstrecken fahren. Wenn den also Jemand haben möchte. Kostet auch nichts. Sonst lasse ich ihn verfallen.
 

Anzeige

Re: Brevets ARA Niederrhein - Twisteden
hallo zusammen
wenn ich die strecke von dem 600er vom nächsten wochenende in meinem garmin edge 1000 lade steht nach ablauf der berechnung( hab das routing an) distanz bis zum ziel lediglich 409km ? kann das mal bitte an seinem gerät auch machen und mir berichten wie sich das bei ihm darstellt. hatte das phänomen auch letztens beim 600er in merselo . bis die die vermeitlich distanz(409km ) runtergefahren waren war alles unauffälig danach brauch das routing total zusammen und es kam nur noch "streckenabweichungs" bzw "bitte wenden" hinweise. weiss es nicht mehr genau aber in merselo wurde mir auch eine distanz von knapp über 400km(genau weiss ich natürlich nicht mehr) angezeigt. muss zugeben kenn mich mit dem garmin nicht sonderlich gut aus -) hoffe konnte mein problem verständlich beschreiben
mfg micha
 
hallo zusammen
wenn ich die strecke von dem 600er vom nächsten wochenende in meinem garmin edge 1000 lade steht nach ablauf der berechnung( hab das routing an) distanz bis zum ziel lediglich 409km ? kann das mal bitte an seinem gerät auch machen und mir berichten wie sich das bei ihm darstellt. hatte das phänomen auch letztens beim 600er in merselo . bis die die vermeitlich distanz(409km ) runtergefahren waren war alles unauffälig danach brauch das routing total zusammen und es kam nur noch "streckenabweichungs" bzw "bitte wenden" hinweise. weiss es nicht mehr genau aber in merselo wurde mir auch eine distanz von knapp über 400km(genau weiss ich natürlich nicht mehr) angezeigt. muss zugeben kenn mich mit dem garmin nicht sonderlich gut aus -) hoffe konnte mein problem verständlich beschreiben
mfg micha

Wieso lässt Du Garmin die Route berechnen? Ich lade nur den Track aufs Gerät und fahre den dann einfach ab. Da braucht Garmin nichts zu berechnen. Dafür habe ich dann keine Abbiegehinweise. Aber damit kann ich leben.
 
Wenn deine Garmin Software es anders berechnet als die Software vom Veranstalter dann gibt es Probleme. Entweder mit dem Gerät oder irgendwann mit eine Geheimkontrolle.
 
ich hab mir den track in 2 teile splitten lassen zusammen komm ich auf die 605 km und beide tracks werden normal berechnet. also problem gelöst ursache weiterhin unklar -)
 
Hallo,

Bei Rundkursen ist die kürzeste Strecke zum Ziel nicht immer die gewünschte. Besonders, wenn sich Anfang und Ende überschneiden, weiß das Garmin nicht, was Du möchtest.

Grüße
Andreas
versteh nicht ganz was du damit meinst? die funktion kürzeste route zum ziel hatte ich ja nicht gewählt..hatte ganz normal den gpsies track über basecamp aufs garmin gesendet und meistens klappt das ja normal auch bei rundursen.mich würde vor allem interessieren auch andere dies prroblem beim edge 1000 haben-vorausgesetzt natürlich sie benutzen die routing funktion -)
 
Beim 600-er von Merselo fuhr ich eine Weile zusammen mit einen Fahrer der die Routing funktion benützte. Das Navi kannte offenbar den Radweg nicht und wollte ihm ständig in die Siedlungen schicken.
 
So, die Wettervorhersage für das Wochenende sieht ja so schlecht nicht aus: nicht zu kalt, fast trocken, nur etwas windig vielleicht. Die Chancen stehen ganz gut, dass wir nachts im Hohen Venn nicht erfrieren werden :)

Die Streckenänderungen gegenüber dem Vorjahr führen dazu, dass die etwas lange Versorgungslücke zwischen K2 und K3 behoben wird. Der Wegpunkt im Track zeigt eine Antobahnraststätte etwa bei Kilometer 220, die nur einen Kilometer abseits der Strecke liegt. Danach kommt erstmal nichts: die ersten Bäcker machen dann um 7 Uhr in Gedinne bzw. um 6 Uhr in Les Hautes-Rivières auf. Danach sollte die Vepflegung eigentlich kein großes Problem mehr sein, auch wenn es nicht in jedem Örtchen was gibt. Besonders die Pommesbuden haben in Belgien irgendwie immer zu, wenn man gerade Hunger hat :rolleyes:
Außerdem bleiben wir vor Bastogne auf der Hauptstraße, statt parallel dazu auf kleinen schönen Sträßchen Höhenmeter zu sammeln, müssen wir die Schleife des Vennbahnradweges bei Waimes nicht über die Hügel abkürzen und bleiben uns die lustigen kleinen Hügel in Boslar und Hinsbeck auf den letzten, eigentlich flachen 100 Kilometern erspart :)

Ich freue mich schon!
 
wir hatten auf den ersten 280km orkanartigen gegenwind ...und noch ein paar ardennen " hügeln" ich selbst hab auch nicht durchfahren können -war wohl technischer defekt- aber wer weiss wie lange ich noch durchgehalten hätte -)
 
Statistik vom 600er am Niederrhein :
70 Starter
48 Finisher

... und Trost für alle, die diesen Brevet abgebrochen haben. Ihr hättet es alle verdient nach Paris zu kommen, nur die Bedingungen ( zunächst heftigster Gegenwind, dann der Regen, und später auch noch die Kälte ) waren wirklich grenzwertig.
Nutzt deshalb die sicherlich etwas leichtere Chance am nächsten Wochenende im Emsland, 15. Juni, Hauptstr. 17, 49835 Lohne, Start 8 Uhr.
Es lohnt sich, Ihr habt es doch eigentlich total drauf ... und seid so nah dran ! Wer weiß schon, was in vier Jahren sein wird !

PS : Und das Hohe Venn war mit gerade einmal 2 Grad wieder genauso kalt wie letztes Jahr im Mai !
 
Zuletzt bearbeitet:
omg habt ihr nix besseres zu tun? ein nicht funktionierender schalthebel war wohl ein technischer defekt. seht ihr ein fragezeichen in meinem post ?? wollte damit zum ausdruck bringen das ich bis dahin dem wind getrotzt hatte ...schönen tag noch
 
Und noch eine Info für PBP-Last-Minute-Starter ...
Unweit ( nur ca. 20 Km ) von der deutsch-niederländischen Grenze findet in Boekelo am Sanstag, den 22. Juni, 9 Uhr, noch ein 600er statt.
Dieser Brevet führt ins Sauerland, wie üblich mit bestimmt vielen deutschen Startern, also eine Tour mit ordentlich Heimspiel-Charakter !
 
Zuletzt bearbeitet:
wohl wissend was das für eine nummer wird hab ich meinen 600er schon in merselo eingefahren.-)
 
Nutzt deshalb die sicherlich etwas leichtere Chance am nächsten Wochenende im Emsland, 15. Juni, Hauptstr. 17, 49835 Lohne, Start 8 Uhr.
Es lohnt sich, Ihr habt es doch eigentlich total drauf ... und seid so nah dran ! Wer weiß schon, was in vier Jahren sein wird !

Die ersten 300 durch NL klingen tatsächlich leicht, können aber bei entsprechenden Wetter- u.v.a. Windverhältnissen auch zäh werden - Anfang Mai haben wir als schnellste Gruppe (auf ähnlicher Strecke) knapp 12h gebraucht...
Und jetzt warten danach noch mal 300 hügelige Kilometer.
Außerdem ist das Gruppefahren im Emsland etwas ... sagen wir mal, speziell ... im Vgl. zum Niederrhein und B & NL.
 
Zurück
Oben Unten