• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets ARA Niederrhein - Twisteden

Ups, um 19:18 Uhr waren es plötzlich nur noch 51 freie Plätze ... und der Bambus-Mann soll auch schon ein 2. Mal angemeldet sein !
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Brevets ARA Niederrhein - Twisteden
Reise mit dem Zug an, 8:02 27.04. Kevelaer, wer rollt mit zum Start?
 
Habe den Track für den kommenden 300er für die ollen eTrex Vista hergerichtet. Falls Bedarf, -> PN.
 
Der Samstag wird ein "Fest" auf dem Weg ins Hohe Venn Wind im Gesicht und Regen ;-)
 
Wenigstens bleiben die Temperaturen oberhalb 10°. Mal sehen, ob noch mehr Windstärke 5 als Prognose kommt.
 
Der Wind soll aus SW kommen, ab Mittag in Vaals auch in Stärke 5. Der Wind haftet den Twistedener Brevets dieses Jahr irgendwie an, zumindest war der 200er in die Achterhoek in der Hinsicht putzig.
 
Naja SW wäre ja Seitenschiebewind - nur nicht in den Graben ;-)
 
ich kenne das - bis ich am wendepunkt bin, ist der tages - gegenwind des nachts eingeschlafeno_O:mad::crash:
Naja, da dürfte allenfalls die Küche der Kontrolle in Simonskall schon zu sein. Der Wind - lt. gestriger Vorhersage - hält sich ziemlöich konstant bei Stärke 4.
@j_frank : Bis zur ersten Kontrolle am Drielandenpunkt gibt es nach meinem Track und den üblichen Himmmelsrichtungen Gegenwind. Ab Simonskall rede ich mir den Wind dann als Schiebehilfe schön.
 
dachte ich mir vorne niedrige Felge mit Dynamo, hinter etwas höher, schiebt dann mehr ;-)
 
für mich als relativer neuling war das gestern schon ein dickes brett was wir zu bohren hatten.. war froh um 1.45 monis gulasch suppen in empfang nehmen zu dürfen. hoffe es gab keine unfälle..die erste abfahrt war nicht ohne....
mfg
 
@unknownbeats : was war denn die erste Abfahrt nach Deiner Rechnung? Ich fand ja diesen asphaltierten Wirtschaftsweg hinter der Bahnbrücke schick: Ein kleiner Hinweis auf die fabelhafte belgische Straßenbaukunst - das denen die Baumaschinen an den Hängen nicht hinten rüberkippen fasziniert mich immer wieder.
Ansonsten war es wenigstens nicht zu warm, Eis gab es mehrfach gratis (in Sachen Kugelgröße sowie Geschmacksvarianten behaupte ich indes noch Luft nach oben). Den Wind hatte ich fieser erwartet, auch wenn ich nach den zwei Plattfüßen bei Herongen hinterherzockelte.
Aber trotz zuletzt vier Plattfüßen, einem vorsichtshalber nach tiefem Schnitt ausgetauschte Mantel, dem grob die Hälfte der Zeit ausgefallenen Navi war es anstrengend, aber eine mit einigen neuen Ecken und sehr schönen Passagen versehen Strecke. Auch wenn sich einige Partien auf der An- und Abfahrt ziemlich ziehen.
@roykoeln merkte an, dass ein Vorteil des nassen Wetters das Ausbleiben der sonst regelmäßig lästig fallenden Joghurtbecherplage wäre. Auch die beanhängerten Shuttlebusse für die MTB-Fraktion in Simonskall fuhren nicht, da hatte ich zumindest gleich mehr Freude an der Ecke.
Nach Durchfahren des NSG "de Meinweg" bis zum Auftauchen des ersten HInweisschildes auf den Hariksee im Zombiemodus zündete das kleine Päckchen Chocomel in Straelen zuverlässig und war auch ich voller Vorfreude auf Monis Gulaschsuppe und den selbstgebackenen Kuchen.

Das ich mir die Tour anders vorgestellt hatte und daher diesmal mit kleinem Besteck an den Start gehen wollte (die alte Ortlieb-Saddlebag), Donnerstag aber die Tasche mitzubringen vergaß, hat sich im Nachhinein als Vorteil erwiesen - ein oder zwei Reserveschläuche sollten noch in der Carradice drin sein, warmes Langärmeloberteil brauchte ich doch nicht und die trockenen Socken in Simonskall waren auch gut.
 
Zurück
Oben Unten