• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets ARA Niederrhein - Twisteden

Anzeige

Re: Brevets ARA Niederrhein - Twisteden
Liebe Randonneure, liebe Randonneusen,

auch wenn wir erst gestern Nachmittag noch die Durchführung des 200km Brevets angekündigt haben müssen wir euch nun doch über die Absage des Brevets informieren.

Aufgrund neuester Informationen haben wir uns kurzfristig doch zu diesem Schritt entschlossen. Ein Brevet ist nun mal eine „nicht notwendige Veranstaltung“ und wenn es hilft die Infektionskette zu unterbrechen dann wollen wir dies auch mittragen. In den Niederlanden werden Brevets nur noch bis 99 Teilnehmern durchgeführt, auf unser Brevet übertragen würde das bedeuten, dass nur jeder 2. mitfahren könnte. Und da unser Brevet überwiegend durch Nordbrabant führt welches verschärfte Regeln gelten ist dies ein weiterer Punkt morgen nicht zu fahren.

Wir hoffen auf euer Verständnis für unsere Entscheidung.

Ihr könnt uns glauben, dass wir uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht haben. Die Einkäufe sind alle gemacht, der Kuchen ist gebacken, der Gulasch ist eingefroren… also, verhungern müssen wir erst Mal nicht ?

Wir hatten uns auf euch alle schon gefreut aber nun werden wir noch etwas warten müssen bis wir euch wiedersehen. Ob das beim 300km Brevet sein wird ist derzeit noch fraglich.

Liebe Grüße

Michael & Moni
 
Liebe Randonneure, liebe Randonneusen,

auch wenn wir erst gestern Nachmittag noch die Durchführung des 200km Brevets angekündigt haben müssen wir euch nun doch über die Absage des Brevets informieren.

Aufgrund neuester Informationen haben wir uns kurzfristig doch zu diesem Schritt entschlossen. Ein Brevet ist nun mal eine „nicht notwendige Veranstaltung“ und wenn es hilft die Infektionskette zu unterbrechen dann wollen wir dies auch mittragen.

BRAVO !!! ???
 
Wir hoffen auf euer Verständnis für unsere Entscheidung.
Respekt!
Nachdem ich Berichte aus Italien gelesen hatten, in denen beschrieben wird, was passiert, wenn der Lockdown nicht frühzeitig angeordnet und dann das Gesundheitssystem überwältigt wird, war das auch meine Entscheidung.

Falls Ihr irgendwann, wenn dieser Spuk vorbei ist, zu einem Spaßbrevet ruft, bin ich gern dabei.

Gaby
 
Wir hoffen auf euer Verständnis für unsere Entscheidung.
Eine gute und richtige Entscheidung!
Ob das beim 300km Brevet sein wird ist derzeit noch fraglich.
Ich gehe nicht davon aus, dass ihr den durchführen könnt. Die Belgier machen Stand heute bis zum 3. April alles dicht, da will man am 04. April vmtl. kein Brevet durch Belgien fahren, selbst wenn die Lage sich bis dahin entspannt haben sollte.
 
Wir hoffen auf euer Verständnis für unsere Entscheidung.

Ihr könnt uns glauben, dass wir uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht haben. Die Einkäufe sind alle gemacht, der Kuchen ist gebacken, der Gulasch ist eingefroren… also, verhungern müssen wir erst Mal nicht ?

Tausche Packung Klopapier gegen Topf Gulasch ;)

Es widerstrebt mir, auf "Gefällt mir" zu klicken, aber volle Zustimmung und danke für die Entscheidung! Genau richtig, und nach der Mail von gestern und all der geleisteten Arbeit sicher nicht einfach. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
 
Liebe Randonneure, liebe Randonneusen,

leider haben wir uns nun auch entschlossen das 300km Brevet abzusagen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Corona-Welle in 3 Wochen schon an uns vorbeigezogen ist, tendiert derzeit eher gegen Null. Deswegen unsere frühzeitige Absage.

Für das 200km Brevet hätten wir gestern ausgesprochen großartiges Wetter gehabt, was bei uns ja nicht so häufig der Fall ist.

Wir hoffen euch alle vielleicht später im Jahr wiederzusehen.

Liebe Grüße
Michael & Moni
 
Hoffentlich eher Spätherbstbrevets. Schnee und Eis brauche ich nicht.
 
schnee und eis ist am niederrhein eher selten...

...aber nicht unmöglich wie der 200er 2018 gezeigt hat;)
Schade das die Absagen kommen mussten aber ich freue mich auf das nächste mal... IMG_20180303_090703.jpg
 
Heroisch damals! Zumindest die ersten 90km … ??

Ich erinnere mich noch gut. Mit 38 Leuten gestartet und mit 33 ins Ziel gekommen. Im Tiefschnee fuhr es sich noch ganz gut. Auf dem plattgewalzten Schnee hatte ich mit meinen 25 mm Rennslicks dann etwas Probleme. Die wollten immer seitlich weg. Aber trotz allem noch deutlich vor der Zeit ins Ziel gekommen. Wollte damals schon immer mal einen Brevet im Schnee fahren, seit ich das Rapha Video über den 200er im Winter in Wales gesehen habe. Irgendwie liebe ich Extreme. :D

P.S.: Hier mein Bericht mit Fotos von 2018: https://sonnewolken.wordpress.com/2018/03/04/winterbrevet/
 
In Anbetracht des am Niederrhein praktisch ausgefallenen Winters wirken die schönen Fotos von Sonne_Wolken aus 2018 wie aus einer anderen Zeit.

Am Samstag fand sich ein kleiner Trupp Sportfreunde, um den 200er privat zu fahren. Freundliche Blicke ohne Händedruck zur Begrüßung. Abstand, aber mit Anstand. Aus meiner Sicht schöne neue Strecke: zahlreiche Mühlen, einige schöne, historische Orte, Walddurchfahrten, Kanäle und Grachten. Wer Höhenmeter sucht, ist verkehrt. Weniger HM auf 200 km sind wohl nur auf einem Salzsee in Utah möglich ;-)
 
Michael hat in seiner Mail vom Nachmittag angedeutet, dass es die Teilnehmerumlage erstatten will. Ich habe darauf verzichtet. Die Organisation der Rückerstattung ist doch viel zu aufwändig für Michael.

Ich hoffe es gibt viele unter den Angemeldeten, die das ähnlich sehen.
 
Ich habe heute keine Mail von ihm bekommen, ging die an alle?

Als Ersatzmaßnahme für die ausgefallene Veranstaltung habe ich eine einsame Runde durch Westfalen gedreht. Von Dortmund über Werne und Drensteinfurt an Münster vorbei bis in die Rieselfelder, da nach Osten gedreht (Rückenwind!) Richtung Warendorf und über Oelde, Hamm, Kamen zurück. Auch nicht mehr Höhenmeter als am Niederrhein, dafür weniger Mühlen. Aber ein schönes Exemplar stand dann doch am Wegesrand.

225,9 km in 12:15 Stunden. Dabei gelernt, dass "die paar" km mehr als 200 ja durchaus was ausmachen mit Blick auf das Zeitlimit…
 

Anhänge

  • IMG_1969 (1).jpg
    IMG_1969 (1).jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 214
Michael hat in seiner Mail vom Nachmittag angedeutet, dass es die Teilnehmerumlage erstatten will. Ich habe darauf verzichtet. Die Organisation der Rückerstattung ist doch viel zu aufwändig für Michael.

Sehe ich auch so. Die Strecken werde ich dann mal im Sommer abfahren, wenn dieser ganze Corona-Mist bis dahin abgeklungen ist...


Ich habe heute keine Mail von ihm bekommen, ging die an alle?

Ich vermute mal, die ging nur an die Teilnehmer des abgesagten 300ers.
 
Ich vermute mal, die ging nur an die Teilnehmer des abgesagten 300ers.
Ah ok, an dem Termin hätte ich gewollt, aber nicht gekonnt… wobei, inzwischen könnte ich, die Hochzeit einer Freundin an dem Tag ist auch abgesagt.

Die Gebühr für den 200er würde ich aber auch nicht zurückwollen. Höchstens "Stunden" für eine Neu-Ansetzung, wann auch immer die sein kann…
 
Zurück
Oben Unten