• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BOYCOTT WINTERPOKAL 2020 / 2021

Nun Boykott ist vielleicht etwas hart, aber die Werbung hat mich immer total genervt, aber ich bin nicht Mitinhaber des Forums, ich mache freiwillig mit.
Aber seit rund einer Woche geht kein Werbefenster mehr bei mir auf, nicht auf dem Labtop, nicht auf dem Handy, ich browse mit chrome oder internet-explorer. Offenbar hat Deine Reklamation etwas bewirkt, von mir aus kann es so bleiben und ich habe keinen ad-blocker installiert.
 
Stimmst du den Cookies allen zu oder wählst du bewusst aus? Letzteres könnte eventuell mit den nicht mehr erscheinenden Popups zu tun haben.
 
Ich stimme den Cookies allgemein zu, mag sein, dass Du recht hast. Im Nachbarforum geht immer wieder ein Werbefenster auf, weshalb und wieso, ich hab keine Ahnung, aber seit diese EU-Richtlinie in Kraft ist wegen den Cookies ist das Chaos glaube ich viel grösser geworden.
 
Ich habe alle Cookies abgelehnt und bekomme trotzdem das Fenster nicht erneut gezeigt. Habe ebenfalls keinen Ad-Blocker installiert.
 
Dann hast Du wahrscheinlich nicht alle Cookies abgelehnt, sondern nur die paar, die auf den ersten Blick angezeigt werden. Zusätzlich gibt es noch ein Untermenü mit einer Rubrik "berechtigtes Interesse". Da wird eine dreistellige Zahl von Anbietern genannt, die Du einzeln abwählen musst, was allein schon vom Aufwand her eine Zumutung ist. Eine pauschale Abwahl des "berechtigten Interesses", wie bei anderen Websites möglich, gibt es hier nicht. Da stimmst Du dann z. B. pauschal zu, dass der Otto-Versand oder die Bild-Zeitung und noch ungefähr 150 weitere Interessenten darüber informiert werden, wofür Du Dich bei Rennrad-News interessierst.
 
Nein ich habe mir die Mühe gemacht und habe alle einzeln abgewählt. Ist eine verdammte Klickarie, aber ich habe jetzt Ruhe. Es hat ja System warum man die ganzen Werbecookies unter "berechtigtes Interesse" aufführt und dort einzeln abwählen muss.
Ja es gibt Seiten wo man alle Cookies auf einmal deaktivieren kann. Dies ist aber häufig bei Seiten zu finden die kein Geld mit Werbeeinnahmen machen müssen.
 
Dafür ist das Forum kostenlos.

Das ist jetzt eine philosophie Frage. Immerhin ist der Gegenwert, den die User und Userinnen hier bringen, so groß, dass das Forum kostenlos ist, die Serverkosten gezahlt werden können, Werbung geschaltet wird uswusw.
Der Gegenwert ist immateriell, aber runtergebrochen auf schnöden Mammon, steckt da einiges hinter.
Ich vergleich das immer mit kleinen Teams in Radrennen, die live übertragen werden. Die sidn immer in Fluchtgruppen und betreiben da Werbung, ein Gegenwert, der sich berechnen lässt.
 
Na dann erzähl mir mal, welchen Gegenwert der Austausch der User untereinander für den Betreiber hat?

Der Austausch der User und die Anzahl der User und die Clicks, die erzeugt werden, locken Werbetreibende an, die gestaffelt sicherlich auch Geld berappen. Das deckt mindestens laufende Kosten, vermutlich wird sogar ein Gewinn generiert dadurch.
 
Es sind zwei Dinge, die mich hier aktull sehr stören, zum einen die

Die Werbeflut muss man in Kauf nehmen. Dafür ist es hier umsonst.

mit der ich aber durch geeignete Vorkehrungen prima leben kann, aber zum anderen die - ich nenns mal salopp so -

bewusste und gewolle Abwesenheit jeglicher Administration und Moderation


Zum Kotzen ist das!
 
also ab und zu sind da auch richtig gute Suggestionen dabei..oder so wie gerade jetzt die neue "nightwear" Kollektion von Palmers. Nice
 
Es sind zwei Dinge, die mich hier aktull sehr stören, zum einen die



mit der ich aber durch geeignete Vorkehrungen prima leben kann, aber zum anderen die - ich nenns mal salopp so -

bewusste und gewolle Abwesenheit jeglicher Administration und Moderation


Zum Kotzen ist das!

Dann melde Dich doch beim Betreiber, denn es muss ja einer auch Zeit und Lust dazu haben ;)
Über das Kontaktformular (unten über Kontakt oder Hilfe) kannst Du Deine Probleme, Sorgen usw loswerden. Ich habe das schon genutzt und es wurde mir relativ schnell geholfen. Dann sind hier ja noch @JNL und @Marcus aktiv, an die man sich wenden kann.
Mir ist das hier lieber, als im Tour-Forum, wo mir die Moderation stellenweise sehr willkürlich und sehr zugunsten eines „inneren Zirkels“ vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann melde Dich doch beim Betreiber, denn es muss ja einer auch Zeit und Lust dazu haben ;)
[...]
Mir ist das hier lieber, als im Tour-Forum, wo mir die Moderation stellenweise sehr willkürlich und sehr zugunsten eines „inneren Zirkels“ gemacht wird.
Volle Zustimmung. Zudem, einfach selber Probleme lösen! Sei es durch Argumente, Ignor-Funktion oder einfach nicht das Spiel derer mitmachen, die mensch nerven. Und ja, diese empfinden wahrscheinlich genau so . . . .
Keine Kohle dafür Werbung, das ist der Deal, den mensch eingeht, wenn man hier ist, so what?

Ach ja, auf keinen Fall den WP dafür boykottieren, ich erkenne den Zusammenhang nicht.
 
Zurück
Oben Unten