• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Body Mass Index im Forum

• Ersteller Ersteller paule66
  • Erstellt am Erstellt am

BMI

• <15

Stimmen: 6 1,6%
  • 16-20

Stimmen: 68 18,4%
  • 21-25

Stimmen: 216 58,4%
  • 26-30

Stimmen: 65 17,6%
  • 31-35

Stimmen: 11 3,0%
  • >35

Stimmen: 4 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    370

Anzeige

Re: Body Mass Index im Forum
BMI 19,6...
hey Fab, 0,6 mehr und trotzdem erster am Berg gewesen;-)
Dann hau ich mir mal mein (ACHTUNG: SPORTSÜNDER!!!) Siegerbier rein und schau ob ich nicht nächste Woche schon bei 20,0 bin! Fett!

BMI 21
Aber was soll die Zahl? Sie berücksichtigt weder Knochenbau noch Muskelanteil am Gewicht - ist also auch nur grober Quark.

...ach ja, und Stahlrahmen!!!
Wenn ich dann die locker 2 kg Mehrgewicht noch mit einrechne ergibt das einen KBMI (von mir gerade erfundene, korrigierte Version des BMI) von 20,2!!!
Also muss ich mir nur ein leichteres Rad kaufen und kann getrost auch noch ein oder zwei zusätzliche Weizen schlürfen!
Danke an den Erfinder der motivationsförderlichen Mathematik!!!

Ihr seid schon rechte Hungerhaken.:D

Klar ist der BMI allein nicht aussagekräftig. Wer auch Kraft trainiert, wird immer einen höheren Wert haben und ist trotzdem nicht übergewichtig.

Im deutschen Durchschnitt liegt der Anteil der BMIs über 25 bei fast 50%.
Hier im Forum sind es gerade mal 15%. Da kann man schon eine Aussage ableiten.

Richtig! Aussage: Sportler werden bei (Familien-)Festen beneidet, weil sie futtern wie die Heudrescher und man sieht es nicht!
Das unterscheidet auch den Sportler vom Nicht-Sportler: der Sportler kennt diese Logik, der Nicht-Sportler will sie (meist) nicht wahrhaben;-)

BMI = 17 (58kg auf 183cm)

:( Ich probiere seit knapp 2 Jahren da was daran zu ändern, aber es geht einfach net, der Einzigevorteildaran ist, das ich in den Bergenschön hochschweben kann ^^

mfg Dennis

@mork
Schrumpfen ist im Alter angesagt, nicht wachsen!:D

Dennis, ich hatte in deinem Alter so 63kg bei 181cm. Du bist größer und nochmal 5kg leichter.:eek:
Das ist schon grenzwertig, würd ich sagen. Ich war ja auch schon spindeldürr.

Mach Krafttraining, da wirst du mit der Zeit schon schwerer, allerdings geht das ohne Doping und bei uns genetisch schlanken sehr langsam. Bei mir so 1 kg/Jahr bei 1-2x pro Woche Krafttraining.;)

Fexx schrieb:
BMI = 17 (58kg auf 183cm)

:( Ich probiere seit knapp 2 Jahren da was daran zu ändern, aber es geht einfach net, der Einzigevorteildaran ist, das ich in den Bergenschön hochschweben kann ^^

mfg Dennis

und iss unbedingt bei ausfahrten über 60 km einen powerbar-riegel mindestens jede stunde!!! dann nimmst du ganz sicher zu!
und ich hab die erfahrung gemacht, dass wenn ich während dem sport esse, dann eher die kalorien in muskeln speichere statt als fett

edit: ach und noch was: spar ja nicht mit den guten fetten, denn wenn die fehlen, ist nix mit muskeln zulegen... eiweiß und kohlenhydrate gut und recht, aber wie gesagt: NICHT MIT DEN GUTEN FETTEN SPAREN!!!

einen bmi von 17 find ich persönlich nur bei 16-jährigen, extremen sportkletterern und pferde-jockeys noch am limit tolerierbar aber als radsportler echt viel zu wenig

Puhhh hab ich ja noch Glück gehabt mit meinen 16 Jahren :) nene ich weiß, dass das viel zu wenig ist, und ich muss da umbedingt mal dran arbeiten, denn auf Flacherstrecke werde ich bei Gegenwind einfach weggepustet :)

mfg Dennis

Irgendwelche Ernährungsregeln aufzustellen halte ich eh für Schwachsinn.
Mal erzählen sie einem, dieses oder jenes Fett oder Protein oder was auch immer sei gut, das Jahr drauf wird das dann wieder als schädlich erklärt.
Alles Humbug, ich ess, worauf ich Lust hab, denn der Körper selber weiß am besten, was er braucht.
Gut, wenn man von Jugend an nur Süßzeug und Fastfood in sich reinstopft, mag dieses Empfinden womöglich gestört sein.
Wenn man mal die heutige Vielfalt an Nahrungsmitteln mit dem vergleicht, wie einseitig sich die Menschen früher ernährt haben, ist man eh auf der sicheren Seite.

Ja richtig, Gott sei Dank gibt es keine einseitige Ernährung heutzutage! Puhhhhhhh

P.S.: nur weil der Körper etwas weiß, kommt das noch lange nicht auch im Kopf an...

achilles schrieb:
hau dir einfach bei allen ausfahrten über 60 km immer wieder alle 0,5 stunden nen powerbar riegel rein, dann nimmst nicht ab!

puh ganz schön teuer auf dauer :D :o gewicht halten klappt ja ganz gut momentan und die tendenz dass ich evtl ein wenig drauflegen kann steigt, hab meine ernährung und trainingsplan nochmal etwas umgestellt :prost:

Zurück