• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Body Mass Index im Forum

• Ersteller Ersteller paule66
  • Erstellt am Erstellt am

BMI

• <15

Stimmen: 6 1,6%
  • 16-20

Stimmen: 68 18,4%
  • 21-25

Stimmen: 216 58,4%
  • 26-30

Stimmen: 65 17,6%
  • 31-35

Stimmen: 11 3,0%
  • >35

Stimmen: 4 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    370
Stimmt Powerbar ist echt nicht die billigste Variante zumindestens nicht für mich lowbuget-er...

PS: Mal ne Frage, haste du deinen Trainingsplan selber gemacht Lula, wenn ja wonach haste dich da orientiert bzw. gerichtet?

Anzeige

Re: Body Mass Index im Forum
achilles schrieb:
einen bmi von 17 find ich persönlich nur bei 16-jährigen, extremen sportkletterern und pferde-jockeys noch am limit tolerierbar aber als radsportler echt viel zu wenig

Bitteschön!!

<<<-- BMI von 17.x (je nach Training und Essen) und bin 16... :rolleyes:

Fühl ich mich aber ganz gut mit...ich hoffe aber, dass ich noch n bisschen wachse (<<-- 1,70 m :o ) und das Gewicht zieht dann ja nach, hoffe ich...

hmm wir haben anscheinend hier 3 Spassvögel im Forum, die sich bei BMI <15 eingetragen haben. LOL!!!
Ok, falls das nich der Fall is, wünsche ich den Magersüchtigen ne gute Besserung.

Fexx schrieb:
Stimmt Powerbar ist echt nicht die billigste Variante zumindestens nicht für mich lowbuget-er...

PS: Mal ne Frage, haste du deinen Trainingsplan selber gemacht Lula, wenn ja wonach haste dich da orientiert bzw. gerichtet?

Hmm naja was heißt selbst. Fahre im Verein und mache regelmäßige Leistungsdiagnostiken, woraus sich dann das Training ergibt. Bei Trainingsfragen wende ich mich an meinen Trainer oder wenns um Gesundheit geht an meinen doc. Also das ergibt sich aus A eigenen ERfahrungswerten, momentaner Verfassung etc... ausserdem was so an Rennen ansteht und manchmal höre ich auch auf meinen Körper (ok letzteres bitte nicht ernst nehmen) Wie soll ich das alles so kurz erklären? Die Saiaon gliedert sich ja auch nochmal in verschiedene Abschnitte auf, wie allgemeine Vorbereitungsphase Wintertraining/ Frühjahrstraining), Wettkampfphase und Übergangsphase. Danach wird das Training halt ausgerichtet. Weiß nicht ob ich dir jetzt groß weitergeholfen habe ;) :D

20 Jahre 169groß und 59kg schwer = so ca 20.5
Bis April hatte ich so 61-62 kg, hab mich gefreut wie ein schnitzel weil ich schon fast auf ideal gewicht war, lang hats gedauert, dann begann ich mitm Training..... und verlohr sofort 3kg fett (Muskeln blieben gleich)
jetzt bin ich wieder weit unter 60kg:wut:

Hab mal hier was gefunden, hab mir mal denn BMI ausrechnen lassen und dann kam ein kleiner Text:

Sie haben einen ziemlich guten Bodymass-Index, es sei denn, sie sind noch relativ jung. Wahrscheinlich treiben Sie viel Sport und leben gesund. Falls dies nicht so ist, können Sie nur ein Kettenraucher sein!!

Soso, ich hoffe mal das erste trifft auf mich zu
d025.gif

na ja, ok, nach deinem link geradinger habe ich einen BMI von 20, da steht dann der gleiche Text wie bei dir (sehr gesund blabla). Bin 1,75m und 60kg. Der Text ändert sich solange nicht, wie man im Bereich des "guten" BMI ist, also bis BMI 24...
Wenn man sich die Formel anschaut, dann kann ich 15 kg(!!!) zunehmen (im Extremfall 15 kg in Butterstückchen) und bin und bleibe "sportlich blabla, es sei denn, ich bin Kettenraucher"...
Da ich aber so eine "Wurst" bin, sähen 15kg in Butterstückchen (oder meinetwegen auch Bratwürste oder Sahnetorte) echt scheiße und voll nicht sportlich aus...
also verg-esset den BMI und guten Appetit
der Blick in den Spiegel ist ehrlicher ;-)

Mein BMI von 26 (leicht übergewichtig) hat nichts mit Muskelmasse zu tun, das sind die Fettpolster an den Hüften. Ganz klar was ansteht: halb so viel essen, doppelt so viel Radfahren.

Ich beneide die schlanken Jungs, die bei 1.80 m Körpergröße um die 65 kg wiegen. Bei 63 bis 68 kg habe ich mich am besten und am leichtesten gefühlt. Solange ich im Training war, konnte ich trotz zunehmendem Alters das Gewicht bei 68 bis 73 kg halten.

Ein Jahr Trainingspause - und schon ist man fett wie ne Sau (83 kg).
Nee, nee - wird jetzt weniger gefuttert und gleich schwing ich mich aufs Rad. Bin's echt leid, mit diesen Fett-Kilos rumzulaufen und rumzufahren. Und meine Zielsetzung ist ebenfalls vorhanden: 12 kg runter innerhalb der nächsten 6 Monate.

miltterweile habe ich 21, bei 186cm und 73kg ~6%KF, aber früher hatte ich einen von 16-17, bei 57-58kg, das sah dann aus wie "krank", kurz vorm einsargen, jedenfalls sehe ich heute Bilder von damals, denke ich ich war schonmal tot ;), [bis der Arzt mich aufweckte]
geholfen hat da nur das rauchen aufzuhören und weiter zu fressen wie ein irrer, vllt. sogar der Sport ;), hat aber auch 9 Jahre gedauert bis die ~20kg drauf waren.
ich leide mit ;)

Ich liege bei BMI 23.5 (181cm, 77kg).
Bin damit zwar nicht der leichteste, aber da die Kilos jedoch ziemlich "gut verteilt" sind, habe ich keinerlei Bestrebungen, wegen evtl. Vorteile am Berg o.ä. abzunehmen.

geradinger schrieb:
Hab mal hier was gefunden, hab mir mal denn BMI ausrechnen lassen und dann kam ein kleiner Text:

Sie haben einen ziemlich guten Bodymass-Index, es sei denn, sie sind noch relativ jung. Wahrscheinlich treiben Sie viel Sport und leben gesund. Falls dies nicht so ist, können Sie nur ein Kettenraucher sein!!

Soso, ich hoffe mal das erste trifft auf mich zu
d025.gif

Und was steht bei mir?

Wahrscheinlich wissen Sie, daß Sie stark übergewichtig sind. Sie sollten Ihren Arzt diesbezüglich aufsuchen:eek: :eek: :heul: :heul:

nach Monaten harten Trainings und strengster Diät hier mein Ergebnis:
Grad I: Übergewicht BMI 25 - 30
da sich die Bauchmuskeln mittlerweile wieder recht deutlich abzeichnen (ist aber noch verbesserungsfähig:( ) kann ich mit dem Ergebnis aber durchaus leben.
BMI ist nicht besonders aussagekräftig:eek:

Dicken Gruß
Giro

Giro schrieb:
nach Monaten harten Trainings und strengster Diät hier mein Ergebnis:
Grad I: Übergewicht BMI 25 - 30
da sich die Bauchmuskeln mittlerweile wieder recht deutlich abzeichnen (ist aber noch verbesserungsfähig:( ) kann ich mit dem Ergebnis aber durchaus leben.
BMI ist nicht besonders aussagekräftig:eek:

Dicken Gruß
Giro

stimmt eh!
je "übergewichtiger" (laut bmi) die bodybuilder werden, desto lieber ists ihnen z. B. :cool:

Zurück