• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Body Mass Index im Forum

BMI

  • <15

    Stimmen: 6 1,6%
  • 16-20

    Stimmen: 68 18,4%
  • 21-25

    Stimmen: 216 58,4%
  • 26-30

    Stimmen: 65 17,6%
  • 31-35

    Stimmen: 11 3,0%
  • >35

    Stimmen: 4 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    370
ich habe vor einb paar Wochen einen richtigen Bodybuilder auf einem Rennrad gesehen. Mit dem filigranen Rädchen hatte ich echt Mitleid und der cw-Wert war bestimmt auch nicht besonders (bei den ganzen Beulen)

Gruß
Giro
 

Anzeige

Re: Body Mass Index im Forum
Hab' ich zuvor noch nie ausgerechnet, deshalb überraschnder Weise 20 bei 165cm und 55 kg .
Mit dem Ergebnis kann ich eigentlich zufrieden sein. :bier:
 
78,2kg be 1,84m BMI = 23,1

Habe auch keine Bestrebungen abzunehmen, lediglich Fett- in Muskelgewebe umzuwandeln,hehe...
Außerdem sind Muskeln ja auch schwerer als Fett :)
 
Hmmm hab heute mal bei uns im Studio son Fettmessteil ausprobiert, allerdings für den Oberkörper....war recht interessant...aber ob man dem Teil glauben kann..naja liege bei 13,3% Fettanteil und 8,4 kg von meinem Gesamtgewicht sind Fett. BMI immer noch 19 (62kg 1,82m) Fühle mich so ganz wohl aber wie gesagt 2-3 kg mehr wären schon ok! Ich arbeite weiter dran! :D
 
lula schrieb:
Hmmm hab heute mal bei uns im Studio son Fettmessteil ausprobiert, allerdings für den Oberkörper....war recht interessant...aber ob man dem Teil glauben kann..naja liege bei 13,3% Fettanteil und 8,4 kg von meinem Gesamtgewicht sind Fett. BMI immer noch 19 (62kg 1,82m) Fühle mich so ganz wohl aber wie gesagt 2-3 kg mehr wären schon ok! Ich arbeite weiter dran! :D

leg 2 kg muskeln zu, dann hast weniger % fett :)
wie hast du das gemessen? strom oder mit zange?
 
achilles schrieb:
leg 2 kg muskeln zu, dann hast weniger % fett :)
wie hast du das gemessen? strom oder mit zange?


war strom-- ich weiß, nicht gerade die sicherste methode. war auch eher spielerei, aber find mal wen der ne zange hat - also jetzt keine rohrzange :D andere methode fänd ich besser aber finde hier in der gegend (platte land) niemanden der das macht.... bei der nächsten LD vielleicht möglich.
 
wenn man unser bia (bioelektrische impedanzanalyse)-gerät mit der zange vergleicht, so muss man feststellen, dass die bia +- das doppelte anzeigt als die zange, hat aber auch einen anderen modus zur berechnung...
also immer nur zwei gleiche sachen vergleichen

überhaupt bei frauen ist der unterschied noch viel größer
 
13,3% Fettanteil ist für eine Frau doch verdammt wenig. Da wäre ich als Mann schon stolz.
Gruß
Giro
 
unter 12% soll ja bei frauen angeblich schon die regelblutung aussetzen (amenorrhoe)
 
achilles schrieb:
unter 12% soll ja bei frauen angeblich schon die regelblutung aussetzen (amenorrhoe)


also bei mir funktioniert noch alles :D diese elektronischen fettmesser taugen ja eh nicht so, ist bestimmt nen bischen mehr. hoffe ich.
 
Ich bin von BMI 32 auf 28 runter in 7 Monaten

Immerhin

aber das mit dem BMI basiert sowieso nur auf Durchnittswerten.

Wer will schon Durchschnitt sein??????
 
meine waage verweigert seit meinem letzten Kurzurlaub (-4 Kilo) jegliche körperfett,- oder Muskelmessung. Alle anderen Personen werden werden problemlos analysiert. bei mir bricht die Waage nach der Gewichtsmessung ab. Auch ein Reset durch Herausnahme der Batterien hat nichts gebracht. Muss die Hornhaut weg oder ist die Waage einfach nur zu höflich???

Gruß
Giro
 
Giro schrieb:
meine waage verweigert seit meinem letzten Kurzurlaub (-4 Kilo) jegliche körperfett,- oder Muskelmessung. Alle anderen Personen werden werden problemlos analysiert. bei mir bricht die Waage nach der Gewichtsmessung ab. Auch ein Reset durch Herausnahme der Batterien hat nichts gebracht. Muss die Hornhaut weg oder ist die Waage einfach nur zu höflich???

Gruß
Giro

wieviel wiegst du? wieviel % körper-fett?
 
Ace Ventura schrieb:
Mein BMI ist mir ziemlich egal :)

Raus mit der Sprache!
catch.gif


Meiner ist 21.
 
achilles schrieb:
wieviel wiegst du? wieviel % körper-fett?

Momentan 85 Kilöchen (ohne Hornhaut):D Die Körperfettmessung wird momentan von der Waage verweigert. Im Dezember waren es 32%, die letzte Messung hat 17% ergeben (müsste jetzt aber deutlich weniger sein)

Gruß
Giro
 
Zurück
Oben Unten