• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Body Mass Index im Forum

BMI

  • <15

    Stimmen: 6 1,6%
  • 16-20

    Stimmen: 68 18,4%
  • 21-25

    Stimmen: 216 58,4%
  • 26-30

    Stimmen: 65 17,6%
  • 31-35

    Stimmen: 11 3,0%
  • >35

    Stimmen: 4 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    370
Giro schrieb:
Momentan 85 Kilöchen (ohne Hornhaut):D Die Körperfettmessung wird momentan von der Waage verweigert. Im Dezember waren es 32%, die letzte Messung hat 17% ergeben (müsste jetzt aber deutlich weniger sein)

Gruß
Giro
boa echt, dann war das ja ein äußerst erfolgreiches jahr (sportlich gesehen) für dich, gratuliere!!!
ich fragte nur, weil diese wagen z. B. ab einem kf-anteil von unter 8% oder ähnlich gar nix mehr anzeigen... war bei mir früher so
 

Anzeige

Re: Body Mass Index im Forum
von Deinen 8% bin ich leider noch weit entfernt. Waschbrett im Ansatz vorhanden aber noch etwas weich über den Nieren. Das dürften so 12-13% sein.
8-10 sind mein angestrebtes Ziel wobei ich nicht mehr viel Gewicht verlieren möchte und deshalb gute 2-3 Monate dafür einplane.
Die Waage müsste also noch problemlos arbeiten:mad: und nach dem ganzen Training müsste ich eigentlich auch schon deutlich schneller fahren. Ganz so erfolgreich war das Jahr also nicht.

Gruß
Giro

P.S. hast Du Dich mit Deinen 8% KF nicht total schlapp gefühlt???
Meine Maximalkraft ist jedenfalls total flöten gegangen
 
etwas schlapp wird man schon (eher vom libido her usw.), aber dafür wenn man dann mal richtig reinhaut (das darf/soll man ja :) hat man umso mehr strom...
ehrlich gesagt hatte ich vor 2 jahren eine richtige krise (studium usw.) und da hab ich extrem abgespeckt (da hat ich 50 kg auf 1,7 m)... da hat man mir einen kf-anteil von 3% gemessen... da fühlt man sich dann echt im keller... war aber auch eine kakk-situation!
 
Das mit total schlapp bei zu wenig KF kenne ich seit letztem Jahr.
Während meiner Marathon-Vorbereitung war ich runter auf ca 58kg bei 1,75m (keine Ahnung wie viel KF, wenig halt). Da war dann echt für nix mehr Kraft übrig, scheiß Gefühl!
Jetzt hab ich halt 2-3 kg mehr (KF) und bin fit-aber immer nur die guten Fette ;-)
 
unter 60 Kilo??? Das ist übel, sieht sch... aus und bei Gegenwind fährt man rückwärts. Solange man kein Geld mit dem Sport verdient wpürde ich mir nicht meine gesundheit und Figur wegen ein paar Sekunden am Berg versauen:(
3% Körperfett sind dauerhaft nicht zu halten und da leidet nicht nur die Libido (was schlimm genug ist)

Haut rein:D

Gruß
Giro
 
hmm, in dem Buch über sportliche Ernährung stand also erst was über Kohlenhydrate (die ich mir auch tapfer reingedrückt habe) und erst dann, ein paar Kapitel weiter über gute Fette...leider hab ich das dann aber auch erst während meiner nächsten Lese-Session mitbekommen, also ja, ich hab wohl auch die guten Fette gemieden ;-)

und @ Giro: Wurst bleibt Wurst, da macht es auch keinen großen (optischen) Unterschied ob 59 oder 61 kg...
 
ich habe mal nachgerechnet und komme trotz subjektiv strengster Diät und ständigem Dauerhunger auf rund 2500-3000 Kalorien am Tag. Kaum Fette, viel Protein und unbefriedigend wenig Kohlenhydrate.
Kommt Alkohol ins Spiel sind es auch schnell mal 5.000 oder mehr.

Gruß
Giro

mit 59 Kilo ist man(n) keine Wurst:eek: höchstens ein Würstchen
 
und da sprach das Würstchen:
wenn du jetzt 2 Stunden am Tag intensiv Radelst und gut und gerne >1000 kcal verballerst und zusätzlich noch Pumpen gehst (tust du doch ?!?), dann bleibt ja auch nicht viel übrig und der Dauerhunger erklärt sich von selbst!
Vielleicht fährst du aber auch gar nicht so viel Rad und futterst zu viel Protein, wer weiß???
Ich trink gleich ein Bier und Prost!!!
 
und da sprach die Presswurst:

Pumpen ist mir zu doof, die 2 Stunden kommen hin und gegenüber schlanken Menschen die futtern können was sie wollen:confused: empfinde ich einfach nur Neid

Gruß
Giro
 
Presswurst.:D
Dazu fällt mir was ein.

Als ich mal mit meiner Ex spazieren war:
"Simmts, mein Arsch ist zu dick?"
"Nee, ich find ihn ok."
"OK? Was soll das heißen?"
"Das soll heißen, daß ich ihn schön finde, gerade richtig."
Nach ner Weile, sie:
"Ich seh aus wie ne Presswurst."

Über diesen Ausdruck mußte ich dann herzhaft lachen.
Was sich aber als Fehler herausgestellt hat, als schwerer Fehler.:D
 
Huhu achilles! Kannst du mir mal einen ungefähren Wert geben in welchen Mengen du die guten Fette zuführst? Ich meide soweit es geht jegliche Fette. Wenn ich welche verwende dann klar nur die guten. Bin aber noch recht sparsam. Wie und in welchen Mengen nimmst du sie zu dir? Weil du ewig schreibst: spart bloß nicht an guten Fetten! Heißt ja nicht dass man das Distelöl pur trinken soll *g* Oder etwa doch? :bier:
 
Hei Lula,
also da müsste man etwas weiter ausholen um das ganze zu erklären.
natürlich musst du nicht distelöl trinken, aber eine handvoll nüsse und 2-3 Esslöffel Leinöl wären für ausdauersportler schon notwendig.
anders als die kohlenhydrate sind nämlich die fette (und proteine) essentielle bausubstanzen des körpers. jede membran besteht aus cholesterin (ja du hast richtig gehört :) und anderen fetten und viele enzyme können nur dann arbeiten, wenn die guten fette hier sind.. außerdem fördern sie die regeneration (was glaubst du aus was testosteron und die anderen regenerationshormone entstehen? fette/cholesterin) :)

ich bin früher auch vieeeeeeel zu sparsam gewesen damit.
hast du mal eine ernährungsberatung gemacht und deine %-nährstoffe herausgefunden?
 
achilles schrieb:
ich bin früher auch vieeeeeeel zu sparsam gewesen damit.
hast du mal eine ernährungsberatung gemacht und deine %-nährstoffe herausgefunden?


Huhu, ne also direkte Ernährungsberatung hab ich nie machen lassen. Ich hab mal bei meinem Hausarzt nachgefragt als ich sowieso mal da war. Er hat herausgefunden dass ich eine negative Energiebilanz habe trotz der Massen die ich täglich verdrücke. (Die Nahrungsmittel waren nicht hochwertig genug)Daraus folgten dann kleine Änderungen im Nährplan: Nur noch Vollkornprodukte (auch Nudeln), Wildreis, Makrele und LAchs soll ich viel essen, habe dann anstatt Lätta wieder Butter genommen und statt fettreduzierter Milch wieder Vollmilch. Trinke auch viel Buttermilch. Mampfe Bananen. eigentlich hatte ich vorher schon drauf geachtet viel Kohlenhydrate zu mir zu nehmen, auch viel Vollkorn, nur hat das nicht ausgereicht. Auf manches hatte ich keinen Hunger weil es mirnachner Weile nicht mehr geschmeckt hat; da bin ich halt bevor ich dann gar nichts esse auf anderes ausgewichen was nicht so hochwertig war. Sogar meinen geliebten Milchreis esse ich kaum noch, weil polierter Reis... den hab ich vorher in Mengen verdrückt. Hatte da irgendwie immer Heißhunger drauf. Nun achte ich auch tunlichst drauaf, mich nach dem Training vollzustopfen, wenn das nicht geht dann noch nen Powerbar hinterher. Jetzt gehts einigermaßen- wobei ich immer noch ewig Hunger schiebe irgendwie. Neulich hab ich mal ne ganze Packung Fleisch gegessen, danach gings mir wieder gut. Ok, das waren dann böse Fette. trotzdem gings mir gut :)

Letztes Jahr mußte ich mal nen Blutbild machen lassen. Da waren die Cholesterinwerte "rot". Aber nur weil es weit unter Durchschnitt lag. Doc hatte mich damals gelobt - aber die wußte nichts von meinem Sport..

Wie teuer ist denn so eine Beratung...bis jetzt hab ich mich immer gegen sowas gewehrt weil ich der Meinung bin, man müßte mit den Lebensmitteln auskommen die man so zu Verfügung hat. Bin nicht so der Typ der alles genau nach Plan macht, da vergeht mir irgendwie alles. Ich halte mich immer an ein grobes Gerüst und kam bisher überall bestens mit aus.

Naja, ich hau jetzt erstmal an alles was ich so koche nen Strahl gutes Fett. Bischen mehr als sonst. Mal gucken was so passiert :)
 
hei lula, also so schnell wirst du da nix merken, das geht nur graduell...
was ich meinte mit ernährungsberatung, war, dass sehr viele menschen, auch wenn sie es nicht glauen würden große defizite in der nährstoffverteilung haben: für radsportler sollten schon mindestens 55% der kalorien aus kohlenhydraten kommen, aber man muss feststellen, dass viele einen viel zu hohen fettanteil in der nahrung haben. natürlich ist auch das gegenteil der fall: zu wenig fette und zu viel proteine/kohlenhydrate (ist aber selten der fall)
also 60% kh, 15-20% proteine und 20-25% fette sollten schon erreicht werden
bei uns in der diätberatung im spital zahlt man wenig bis nix für so ne "grobe" analyse, die sind bei uns zuvorkommend was das angeht, aber frag am besten mal in eurem sanitätsbetrieb nach!
sollten nämlich grobe fehler in der verteilung gefunden werden, ist ein leistungssprung bei korrektur gut möglich!
 
enasnI schrieb:
Raus mit der Sprache!
catch.gif


Meiner ist 21.
Keine Ahnung...jedenfalls sgat mein Arzt dass ich zu fett bin :(
 
AW: Re: Body Mass Index im Forum

BMI = 17 (58kg auf 183cm)

:( Ich probiere seit knapp 2 Jahren da was daran zu ändern, aber es geht einfach net, der Einzigevorteildaran ist, das ich in den Bergenschön hochschweben kann ^^

mfg Dennis

Ein BMI unter 18,5 gilt als Untergewichtig.Ich hab einen von 23 und bin schon dünn !:eek:
 
Zurück
Oben Unten