• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BOC24 - Hatte wer Probleme?

ekuZa

Unerwünscht in d. Anstalt
Hey,

ich habe vor 3 Wochen bei BOC bestellt und auch bezahlt, die teilten mir jetzt jedoch mit es wäre noch kein Geld angekommen. Ich also bei der Bank angerufen und nochmal nachgehackt und Kontonummer und BLZ an die das Geld ist aufgeschrieben, wieder bei BOC angerufen und verglichen. Die Daten stimmen überein. Folglich hat wohl jemand in der Rechnungsabteilung/Buchhaltung mist gebaut.
Die Damen am Telefon teilte mir jetzt mit, dass in der Buchhaltung nun keiner mehr ist und ich doch entweder Montag anrufen solle oder eine eMail schicken müsste die vorraussichtlich Dienstag-Mittwoch beantwortet wird.

Da es sich um 75 € handelt finde ich sollte man doch da Seiten BOC ein bisschen mehr aufpassen - und ich möchte soooo gerne meine kuschlig warme Jacke haben.

War das bei euch auch schonmal?
Kann man jetzt für den BOCkmist den Sie gebaut haben eine Entschädigung erwarten? Schließlich werde ich bestimmt noch 2 Wochen warten müssen - also insgesamt 5 Wochen..und ich trage die Telefonkosten für BOC (12 Cent die Minute) das sind bestimmt auch wieder 10 € die ich jetzt schon vertelefoniert habe. Ok eigentlich trägt die Telefonkosten der Papa.

Gruß
Daniel

AW: BOC24 - Hatte wer Probleme?

mindestens 10mal bestellt, bisher immer super gelaufen.

habe auch paarmal nach einer saison sachen zurück geschickt, weil sich diese aufgelöst hatten. habe dann kostenlos neue bekommen.

kann den laden nur empfehlen

Noch nie Probleme gehabt, weil nie da bestellt ;)

Kannst Du die Lastschrift nicht stornieren ?

Würde ich tun ;)

Nein, das wird nicht gehen, da es ja keine Lastschrift, sondern eine Überweisung ist. Die ist erfolgt und damit BASTA.

Dir bleiben rechtlich leider nur 2 Möglichkeiten: Widerruf des Geschäftes. Damit hast du deine Jacke aber immer noch nicht.

Oder aber darauf hoffen, dass sie dein Geld Montag finden und die Jacke schnellstmöglich versenden. Vielleicht werden Sie dann als Goodwill noch einen Reifenheber o.ä. dabeilegen, oder vielleicht auch einen Gutschein für eine nächste Bestellung. Rechtlich kannst du da aber leider nichts erreichen.

Im MTB Forum waren auch von diesem Problemen zu lesen, ich hab nur gemerkt, dass die mir auf Anfragen per Mail nicht antworten, aber daraufhin hab ich woanders bestellt.

Wünsch aber viel Erfolg, denke aber, dass alles klargehen wird, ist nur eine nervige Frage der Zeit mit der Überweiserei, da tun sich viele schwer.

Ja ich hatte vor ein paar Tagen schonmal ne Mail geschickt - keine Antwort.. daher musste ich anrufen.. naja eben noch ne email geschickt an ne emailadresse die mir die frau am telefon gegeben hat..

Antwort kam grade:

Sehr geehrter Herr XY,

beim Import Ihres Auftrags wurde manuell eine neue Auftragsnummer vergeben, so dass ich Sie nicht finden konnte und die Zahlung nicht zuordnen konnte. Ich habe jetzt den Auftrag freigegeben und wird dann bei Ihnen spätestens nächste Woche geliefert.
Entschuldigen Sie die Verspätung.

Mit freundlichen Grüssen

Hoffen wir mal das beste :)

Oft bestellt, solch ein Problem nie erlebt. Einziges Problem das ich hatte: auf einmal war keine im Webshop Bestellung per Bankeinzug mehr möglich (jetzt wieder). Habe ich halt per E-Mail gemeckert, die haben die Bestellung manuell erfaßt und die Sache war erledigt.

Du und Deine Bank können ja mit dem Kontoauszug die Überweisung belegen, also keine Panik. Rufe einfach dort an, was in diesem Falle zu tun ist. Sprich mit der Buchhaltung.

ich habe da mal vor ein paar Monaten was per Lastschrift bestellt, und die Sachen zurückgeschickt (waren Fahrradjacken, die in wirklichkeit Laufjacken waren, die sich wegen des Reißverschlusses am rücken nicht zum radfahren eigneten).

Das Geld haben sie noch nicht zurücküberwiesen, so dass ich da mal irgendwann eine E-Mail hinschreiben muß.

Bestätigung der Überweisung der Bank per Fax an BOC
(Fax-Bericht aufbewahren). Wenn die sich dann immer noch
quer stellen, den Anwalt bemühen. Fertig. Auch bei 75E.

Ich hatte bisher keine Probleme mit BOC. Habe etwa 5 mal da bestellt und auch Ware zurückgehen lassen. Auch bei Retouren kein Problem.

War das bei euch auch schonmal?
Kann man jetzt für den BOCkmist den Sie gebaut haben eine Entschädigung erwarten? Schließlich werde ich bestimmt noch 2 Wochen warten müssen

150 € weil Du nackt fahren musstet und gefroren hast. Die Jacke kriegst Du natürlich umsonst.

- also insgesamt 5 Wochen..und ich trage die Telefonkosten für BOC (12 Cent die Minute) das sind bestimmt auch wieder 10 € die ich jetzt schon vertelefoniert habe. Ok eigentlich trägt die Telefonkosten der Papa.
Gruß
Daniel

Das Leben kann soooo gemein sein. Wäre ich Richter in deinem Fall würde ich Dir, ohne eine Revision zuzulassen, 3,67 Fantastilliarden zusprechen, wg. seelischer Grausamkeit.

ps. scnr

Ja ich hatte vor ein paar Tagen schonmal ne Mail geschickt - keine Antwort.. daher musste ich anrufen.. naja eben noch ne email geschickt an ne emailadresse die mir die frau am telefon gegeben hat..

Antwort kam grade:

Hoffen wir mal das beste :)

hatte auch das "e-mail nicht beantworten problem", man sagte mir aber dass die gerade ein server problem hatten und einige mails im spam gelandet sind. soll aber jetzt behoben sein. haben sich mehrfach entschuldigt und sich sehr kulant gezeigt. es war denen schon fast peinlich

Zurück