• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte um Kaufberatung für einen Neuling

maori1973

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich suche ein RR in der Preisklasse bis max.700€. Ich weiss, dass ist nicht viel aber mehr kann ich zur Zeit nicht ausgeben.
Ich habe schon viel hier gelesen und gesehen, dass diese RR häufig empfohlen wird.
http://www.bike-discount.de/shop/k94/a15916/r-1-60-limited.html

Ich wiege 98kg und wollte fragen, ob diese Bike mich "aushält". Mit dem Bike möchte ich Kilometer runterspulen.

Vielleicht hat jemand auch noch eine andere Empfehlung für mich

Vielen Dank
Sascha

AW: Bitte um Kaufberatung für einen Neuling

Das Rad ist von der Ausstattung her O. K. für den Preis, allerdings findet gerade überall der Modellwechsel ´09 - ´10 statt und Du wirst evtl. ein ähnliches Rad für schmalere Euros finden.

Ansonsten würden Dir der Biomax Lenker und die 25er Reifen für den Anfang das Leben leichter machen und Dir den Einstieg in den RR-Sport erleichtern.

Kurzum - wenn Du wirklich RR fahren willst schlag zu - ein gutes Einsteigerrad...
Wenn Du RR-fahren ausprobieren willst kauf Dir ein ähnlich ausgestattetes Rad gebraucht für die Hälfte.
Gruß, Sascha

@Bremen1971
Danke für deine Antwort.Also ich fahre auch MTB (überwiegend im Wald) aber ich mache öfter Touren mit Freunden dir RR fahren und ich mit meinem MTB nicht nachkomme.
Deshalb möchte ich mir ein RR zulegen.
Also du denkst das auch der LRS für mein momentanes Körpergewicht ausreicht ?

Von mir aus kann es auch ein gebrauchtes RR sein. Werde mich auch in diese Richtung umschauen.

Grüße
Sascha

Bei den LR wäre ich skeptisch.98Kg sind für so nen LRS wahrscheinlich zuviel.Wenn Du dir das Rad kaufst,solltest Du versuchen den LRS zu verkaufen,vieleicht möchte den ja einer von Deinen Freunden haben.Kauf Dir nen LRS klassisch gespeicht mit 32 Speichen 3fach gekreuzt.Da eigentlich alle Kompletträder System LRS haben,wirst Du um diesen Weg wahrscheinlich nicht herum kommen.

Hallo

Ich würde dir einen Fachhändler (nicht Stadler) emphelen. Du mussst ja dort nicht kaufen wenn er nichts für deinen Geldbeutel hat. Aber wenn du gut aufpasst, lernst du so einiges was den Rennradkauf betrifft und was für dein Gewicht und Körpergröße an geeigneten Material am Markt wäre. Schließlich sollst du ja Spaß an deinen RR haben.

Zu den Rennrad was du im Link hast. Schaut nicht schlecht aus, Shimano 105Gruppe ist ok, aber wirklich das unterste bei Shimano, eine kleinere, also Sora oder Tiagra würde ich abraten. Wie groß ist deine Schrittlänge? Daran sollte sich die Rahmengröße orientieren.

Danke für die Tipps !

Ich bin 182 und meine Schrittlänge ist 85,5.
ich denke ich brauche einen 58er Rahmen.

Zurück