• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Biopace?

börndout

Aktives Mitglied
Renner der Woche
Renner der Woche
Nabend,
hab mich gestern bei der Tour gefragt ob Biopace wiederkommt? An Heinrich Hauslers Cervelo war ein ovales Kettenblatt montiert. Dachte, dass das Konzept (Anfang der 90er wenn ich mich recht entsinne war es) lang Geschichte wär.
Weiss da jemand mehr drüber?

Anzeige

Re: Biopace?
AW: Biopace?

ich hab biopace mit 52 an meinem peugeot, hatte es vorher auf nem giant und ich liebe es!
ich hab auch keine ahnung, warum sich das nicht durchgesetzt hat - letztes jahr ist mir das bei den profis beim zeitfahren wieder aufgefallen...

ich hab biopace mit 52 an meinem peugeot, hatte es vorher auf nem giant und ich liebe es!
ich hab auch keine ahnung, warum sich das nicht durchgesetzt hat - letztes jahr ist mir das bei den profis beim zeitfahren wieder aufgefallen...

Mein Bruder hats auch an seiner alten Peugeotmaschine und fragt sich das gleich :confused:

ich hatte das an meinem ersten, halbwegs vernünftigen, gebraucht erworbenen rennrad.

nach dem ich den sinn herausgefunden hatte, frage ich mich bis heute, warum sich dies nicht als standard durchsetzt?????

es wird doch auch bei allen maschinen mit "excentern" gearbeitet, um den "toten punkt" zu überwinden....

Ich hab auch mit den Dingern an meinem Peugeot gestartet, und fand da keinen großen Unterschied...

Allerdings logischer f+r die Kraftübertragung sind die Blätter allemal

Ich habe auch noch ein grosses Original-Ur-Biopace Kettenblatt an meinem Viert-Rad. Schlecht fand ich das nie, und irgendwie war das Ganze auch logisch ...
Man müsste das mal am Berg ausprobieren.
Gruss MZXPTLK

kann mir jemand einen tipp geben wo ich neue kettenblätter finde für meine Koga stahl renner? Momentan Ist ein 52/42 drauf gibts da auch ein kleineres?? Und dann brauche ich noch shimano 7fach hinten was kann da denn max gefahren an zähnezahl??

Zurück