• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bimbacher Pfingsten

AW: Bimbacher Pfingsten

Team PEST Eifel besteht aus:

Slawo, Gelber Triathlet, Jubei und mir. Somit müsst ihr zwei euch einen anderen Anlass zum :bier: aussuchen. Wobei ich nach der gestrigen Fahrt auf dieser Strecke mit enasnI endgültig sicher bin, dass er auch auf dem Ring zu Einigem fähig ist. Momentan bin ich mir leider auch nicht sicher, dass das ganze 2009er Team in der Lage ist das Ziel 30 Runden bei RaR umzusetzen. Hoffentlich schaffe ich es 2010 dich endlich überreden zu können!

Mich wuerde mal interessieren, wie flott Du da so durchkommst, virenque?
So wie ich das einschätzte, hängt das davon, ob und wann er einen Kaffee bekommt. (;))
virenque ist momentan offline, weil er heute noch einen Marathon fährt.
Sa die größte RTF-Strecke der RHÖN-Rundfahrt(155 km), gestern den RHÖN-Radmarathon und heute Oppertshofen.
Er nennt das Trainingslager.
Ich würde sagen:
Er gönnt sich (außer Kaffee) ja sonst nix... :D

Alle weiteren Anfragen an mich. Ich übernehme ab sofort sein Management! ;)

Was macht Virenque nach Bimbach gestern, heute nen Marathon fahren :eek:

Ich verkaufe mein Rad und werde Mitglied im Männergesangsverein :eyes:

Biste noch gut heimgekommen? Ich musste auf der Autobahn anhalten und das Matratzenlager im Hühner-Mobil aufsuchen. Die Äuglein wurden nämlich immer kleiner. ;)

:dope:
ich habe zwei McDoof aufgesucht (Fulda+Eisenach) und mich jeweils mit Koffein gedopt. Das hat gereicht, um gut nach Hause zu kommen. Der gestrige Abend fiel dagegen unter Streichwertung ;)

Melde mich die Tage per Fon

wetter war ja doch besser als angesagt.
tja, pech für alle die daheim geblieben sind... :D

gratulation an alle schnellfahrer

war schön @b-r-m kennengelernt zu haben.
wollte dir am samstag-abend noch alles gute wünschen aber du warst auf einmal verschwunden :confused:
ich hoffe du bst gut durchgekommen?

zu anfang habe ich einige waltroper und kettwiger entdeckt. @Kwak und co.

ich will ja nicht auf die kacke hauen, aber... obwohl ich nur 60-80% gefahren bin, hab ich 7:50h gebraucht. der sehr starke rückenwind und gut laufende gruppen auf den zahlreichen roller-passagen haben die gute zeit begünstigt.

einen tag vorher bin ich 150er rtf (2400hm) und einen tag später marathon oppershofen (240km, 3200hm) gefahren.
(und nächstes jahr möchte ich gerne die version mit samstags marathon rockenhausen machen)
aber das gehört ja nicht hier her :D :D

@Kwak und co.
ich will ja nicht auf die kacke hauen, aber... obwohl ich nur 60-80% gefahren bin, hab ich 7:50h gebraucht. der sehr starke rückenwind und gut laufende gruppen auf den zahlreichen roller-passagen haben die gute zeit begünstigt.

Tja ... als du mich überholt hast und mir bedeutetest, ich solle mit fahren, weiß ich nicht, ob du mitbekommen hast, was ich sagte: Ich wollte noch auf eine Vereinskameradin und einen Bekannten warten, die weiter hinten gestartet waren. Bis zur ersten Kontrolle bin ich nur locker gerollt, dann waren sie endlich da. Meine Nettofahrtzeit war schließlich 8:10, mit vielleicht 15km Windschatten auf der ganzen Strecke. Ich war eigentlich sehr zufrieden, die Auswertung der Tour ergab dann aber, dass meine Pulswerte viel zu hoch waren für die erbrachte Leistung (typischerweise 10-15% mehr Leistung bei gleichen Pulswerten), wohl deshalb, weil ich unvernünftigerweise mit dicker Erkältung an den Start gegangen bin (Hatte schon am Start einen Puls von 95 statt sonst 70 - und aufgeregt war ich nicht). Wenn ich mich nicht so auf Bimbach und die mir unbekannte Strecke gefreut hätte, wäre ich am Pfingst-WE wenig bis gar kein Rad gefahren. Jetzt sitze ich hier am PC und habe die Bronchien zu:(.

Dennoch: Es hat sich gelohnt und ich will da noch mal starten bei hoffentlich ähnlich guten Bedingungen. Landschaftlich hat es mir fantastisch gefallen, kannte die Rhön bislang überhaupt nicht. Außerdem lag mir das Streckenprofil und die unkomplizierten Abfahrten - da konnte ich endlich mal mit den anderen mithalten.

gratulation an alle schnellfahrer

Na na, die Langsameren, vor allem die, die viel alleine gefahren sind (ACHTUNG verstecktes Eigenlob :D ), verdienen vollen RESPEKT! Ich bin bis auf zwei Abfahrten und kurze, viel zu schnelle Stücke zu Beginn alleine gefahren, geschätzte 170 km. Ohne Windschatten war das zum Teil purer Kampf und Sieg des Geistes über das schwache Fleisch!

ich will ja nicht auf die kacke hauen, aber...

Ach komm, so´n bisschen :D

@kwak meiner ausklingenden Bronchitis hat der Marathon nicht gut getan, mir geht es wieder besser :)

Grüße h20

Na na, die Langsameren, vor allem die, die viel alleine gefahren sind (ACHTUNG verstecktes Eigenlob :D ), verdienen vollen RESPEKT! Ich bin bis auf zwei Abfahrten und kurze, viel zu schnelle Stücke zu Beginn alleine gefahren, geschätzte 170 km. Ohne Windschatten war das zum Teil purer Kampf und Sieg des Geistes über das schwache Fleisch!

hey die gratulation richtete sich doch nur an die schnellfahrer @enasnI, @Onkel Hotte und @pjotr hier im thread!! ;)

natürlich können heute alle stolz ihre finisher- t-shirt's bei der arbeit tragen ;)

hey die gratulation richtete sich doch nur an die schnellfahrer @enasnI, @Onkel Hotte und @pjotr hier im thread!! ;)

natürlich können heute alle stolz ihre finisher- t-shirt's bei der arbeit tragen ;)

Neee .... kann ich nicht. Ich bin so spät angekommen, dass das Finisher-T-Shirt in Größe S bereits ausgegangen war. Ich bekomme es jetzt zugeschickt - ins Büro :D

Neee .... kann ich nicht. Ich bin so spät angekommen, dass das Finisher-T-Shirt in Größe S bereits ausgegangen war. Ich bekomme es jetzt zugeschickt - ins Büro :D

aber erschreckte dich nicht!
grösse S trägt sich totzdem wie ein kleid und hängt bis in den kniekehlen ;)

aber erschreckte dich nicht!
grösse S trägt sich totzdem wie ein kleid und hängt bis in den kniekehlen ;)

Ich weiß. Ich verstehe das im übrigen nicht. Wie kann es sein, dass bei jeder Veranstaltung immer die Trikotgröße S zuerst ausgeht? Ich meine, man weiß doch irgendwann, welcher Prozentsatz S, welcher M usw. braucht? Und dass die hier zudem den Schnitt noch nicht recht hinbekommen haben, ist ja auch irgendwie peinlich. Eigentlich das einzige Ärgernis bei der Veranstaltung.

@virenque: Ich denke mal, wer hier mit 60-80% unter 8 Std bleibt und sowohl einen Tag davor, als auch danach ein "änliches" Programm fährt... Hut ab, Helm auf!

war schön @b-r-m kennengelernt zu haben.
wollte dir am samstag-abend noch alles gute wünschen aber du warst auf einmal verschwunden :confused:
Kann man so sagen. Ich dachte ich nutze die Pause, während Du für Deine Startunterlagen anstehen musst. Als ich dann von meinem geheimen Örtchen wiederkam, warst Du verschwunden. Schade, wir hätten noch je einen Becher Kaffe und einen Teller Nudeln zusammen verdrücken können... ;)
ich hoffe du bist gut durchgekommen?
Naja, gut - den Umständen entsprechend...
Aber wie waren die Umstände?
Den Ebersberg hatte ich mir ja bereits samstags angesehen und war da in der Mitte der Sektion 2 abgestiegen. Am Sonntag ging ich ihn langsamer an. Trotzdem habe ich die letzten 300 m wieder schieben müssen. Ich hatte die Wahl: Entweder mir platzt der Kopf :o oder das rechte Knie :( oder beides :o:( oder ich steige ab. :mad:

Die Übersetzung (39/26) wie zuletzt vor neun Jahren, dafür aber weniger Trainingskilometer und 12 kg mehr auf den Rippen. Das ließ mir der Ebersberg so nicht durchgehen...

Dann musste ich zwischen Nordheim v. d. Rhön und Neustädtles nochmal absteigen. Den Anstieg war ich nun bereits 10 Mal gefahren und er war mir zwar in keiner guten Erinnerung, aber auch in keiner schlechten!

Gruppen gab es bereits ab dem Ebersberg keine für mich, weil ich an jedem Anstieg kleben blieb wie eine Fliege auf dem Leimstreifen.

Wäre ich beim Aufstieg zum Knottenhof, nicht von einer Gruppe Roter Ritzel eingeholt worden, während ich gerade meine Jacke auszog und verstaute, hätte ich mich wohl auch nicht nochmal motivieren können. So wollte ich die aber wieder einholen, um zu sehen wer dabei ist. Das gab mir dann die s. g. zweite Luft und so kam ich nicht völlig zerstört ins Ziel.

War aber eine ganz neue Erfahrung für mich. Gewohnt war ich, bis spätestens um 16:00 Uhr wieder zurück zu sein. Diesmal wurde es dann knapp 18:00 Uhr :eek:.

Wenn ich wieder komme wird es mit 3-fach kompakt und hinten neunfach 11-34 sein müssen? :cool:

:dope:
ich habe zwei McDoof aufgesucht (Fulda+Eisenach) und mich jeweils mit Koffein gedopt. Das hat gereicht, um gut nach Hause zu kommen. Der gestrige Abend fiel dagegen unter Streichwertung ;)

Melde mich die Tage per Fon

:D Beim Mc in Fulda haben sie mir schon erzählt, dass da so ein ausgehungerter Bimbach Radler da war. :eek:. Da musste ich nämlich auch einen Essensstopp einlegen, trotz dem Steak in Bimbach.

Schöne Grüße an deine C, sie schaut gut aus auf den K-Bildern....Töchterle natürlich auch. :)

Bis die Tage.

Um die Schnellfahrer mal in Schutz zu nehmen! (Achtung ebenfalls verstecktes Eigenlob!) Irgendwer muss ja in schnellen Gruppen auch fuer Tempo sorgen. Und ja, das waren oft auch wir. :>

Ich freue mich, dass die schönen Erlebnisse diesen Thread wie Blütenblätter schmücken und dass er so prächtig gedeiht!

Wie in jedem Jahr, habe ich nach der Abfahrt von der Hochrhönstraße ins Ulsterstal Einkehr und einen Moment der Ruhe bei der Mariengrotte bei Wüstensachsen am Ulstertalradweg gesucht.

Danach geht es stets umso beschwingter in den Aufstieg von Hilders nach Frankenheim.

Mit sportlichem Freundesgruß,
Eisbrecher

Anhänge

• FroemmigkeitImUlstertal.jpg
    FroemmigkeitImUlstertal.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 130
  • MeineWallfahrtImUlstertal.jpg
    MeineWallfahrtImUlstertal.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 135

Endlich Bilder!

vs_2009%20-%202.%20Auf%20der%20Strecke%2005_2009.05.31%20-%20Bimbach%20(544).JPG

Onkel Hotte vorne, ich an Position 4.

vs_2009%20-%202.%20Auf%20der%20Strecke%2001_2009.05.31%20-%20Bimbach%20(106).JPG

Der Onkel rechts.

Mehr habe ich noch nicht finden können.

Zurück