Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was macht Virenque nach Bimbach gestern, heute nen Marathon fahren
Ich verkaufe mein Rad und werde Mitglied im Männergesangsverein
Endlich Bilder!
Onkel Hotte vorne, ich an Position 4.
Der Onkel rechts.
Mehr habe ich noch nicht finden können.
wen es interessiert, ein bericht
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=iyzealtmrpjjigiistreckenverlauf vom Rhön-Radmarathon 2009
Zitat:So sah es aus:
dick eingepackt und alleine![]()
Nun liegt bereits seit einer Woche eine geschlossene Schneedecke im Rhein-Neckar-Delta. Kann mich nicht erinnern, je so etwas erlebt zu haben...
also wenn da pfingsten schnee liegt fahre ich den schönen marathon dieses jahr nicht![]()
Kannst du was zu den % Steigungen sagen und deren länge ??
Alles halb so wild. Die langen Anstiege sind nicht sehr steil. Die Menge der gesamten Höhenmeter macht es aus und vor allem die Art, wie man die Huegel dort fährt. Wenn Du den ersten längeren Anstieg voll durchbläst und sonst nie lange Strecken im Bereich 150 km mit ~2000 hm gefahren bist, dann wirst Du auf jeden Fall ziemlich verrecken so auf der zweiten Hälfte. Am besten anfangs in einer größeren Gruppe (sofern vorhanden) hinten halten, den ersten Anstieg maximal im Wohlfuehltempo hochfahren und dann gucken, wie es nach hinten raus so läuft. Und vor allem ausreichend wässern und essen. Wenn der Akku ein Mal alle ist, dann wird es schmerzhaft.![]()
ich weiß, höhenprofile sind nicht sehr aussagekräftig, vor allem das vom bimbacher marathon, aber auf der hp von bimbach findest du alle informationen.
höhenprofil
hier ein älterer bericht auf hernolds radsportseiten mit einem anderen höhenprofil.
richtig steil sind eigentlich nur die 18% von ebersburg. diese steigung ist aber relativ zu anfang und da ist man noch frisch.
wasserkuppe und schwedenwall sind sehr flüssig zu fahren.
ansonsten typische mittelgebirgssteigungen, nicht zu lang und nicht zu steil.
wie @enasnI schon geschrieben hat: alles nur eine sache der geschwindigkeit und der krafteinteilung.
auf jeden fall hast du dir eine schöne veranstaltung für deine marathon-premiere ausgesucht.